Forumsthema Ein-/Auszahlungen

• poupman
      poupman
      Bronze
      Kann man nicht noch ein Formumstthema hinzufügen in dem man alles was Moneybookers, Neteller, usw. betrifft diskutieren kann (Themenname z.B. "Ein-/Auszahlungen)!? Oder gibt es das sogar schon und ich habe es einfach noch nicht gesehen?
  • 63 Antworten
    • rAiZ2
      rAiZ2
      Bronze
      Die Idee finde ich nicht schlecht.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Meint ihr wirklich das Thema bietet genug Gesprächsstoff, dass es ein eigenes Forum rechtfertigen würde?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      95% der Fragen können mit einem Anruf oder mit dem Live Chat Support der einzelnen Anbieter geklärt werden. Für die restlichen 5% kann man ja hier das Poker Allgemein Forum nutzen.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Für die Diamonds gibt es ein extra zusammenstelltes Netellerpaket mit Informationen, Moneybookers wird folgen. Ich weiss, dass euch das jetzt nicht direkt hilft, wollte es aber gesagt haben:)
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Ich denke ihr versteht mich falsch.

Es soll nicht (nur) darum gehen zu erklären, was MB, NT, click2pay, paypal oder ähnliche sind. In dieser Sparte konnte über Probleme, Erfahrungen, Tipps, Promos, Wechsel- bzw. Umrechnungskurse, uvm. diskutiert werden. Auch die ganzen Werbe-Anfragen haben dann endlich einen vernünftigen Platz.

Und sollte man mal nach einer alternativen Zahlungsmethode suchen und braucht dementsprechend Infos darüber, braucht man nur diesen einen Themenstreifen aufzurufen und kann sich dort informieren (am besten mit entsprechenden Stickys), ohne endlos die SuFu nutzen zu müssen und dann doch nicht die Ergebnisse zu erhalten die man sucht (auch für die unterschiedlichsten Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten wie z.B. per Kreditkarte, aufs Bankkonto, Netellerkarte, Scheck, o.ä.).

Auch bekannte Themen des Forums über Währungskurse, Banken, Onlinekonten, Anlegen von Pokergeld, Meldepflichten, etc. würde endlich einen entsprechenden Rahmen bekommen. Ich denke schon, dass dort wirklich einiges zusammen käme und reger Verkehr in diesem Forumsteil herrschen würde.

Wenn die Diamants ein solches Thema haben, dann ist es doch definitiv auch für die Bronze+ Member interessant, oder denkt ihr, dass diese nie auscashen (selbst wenn sie wirklich nur eincashen, hätten sie auch einen Nutzen von dieser Sparte)!?

Bitte lasst euch die Sache noch mal durch den Kopf gehen. Eigerichtet wäre es doch sicher schnell und wenn ihr keinen Moderator mehr für diesen Zweig über habt, stelle ich mich natürlich völlig uneigennützig zur Verfügung :D ;)
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      95% der Fragen können mit einem Anruf oder mit dem Live Chat Support der einzelnen Anbieter geklärt werden. Für die restlichen 5% kann man ja hier das Poker Allgemein Forum nutzen.
      btw: Auch die meisten Fragen zu Pokerräumen, etc. können mit einem Anruf oder durch eine Nachricht an den Raum geklärt werden, doch dann frage ich mich wozu ein Forum überhaupt gut ist!?

Soll kein Angriff gegen dich sein, aber ich finde deine Antwort etwas naiv und nur von deiner Seite aus betrachtet. Ich denke schon, dass ein Großteil der Gemeinschaft von ps einen Nutzen aus diesem Streifen ziehen würde. Natürlich würde es mehr Arbeit für euch bedeuten, aber das sollte sich mMn doch im Rahmen halten.
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      @OP

Du sollst doch nur Rake für diese tolle Seite produzieren und nichts
      auscashen. :D

Nee im Ernst: Ich habe mich auch mühsam durch diverse Threads gekämpft,
      weil sich doch ein Paar Fragen auftaten.

Die wichtigsten:

1. Neteller oder Moneybookers oder Kreditkarte
      2. Euro oder Dollar
      3. einfach zu händeln + einfach anzumelden

Fazit:

Mir fehlt hier ein guter Artikel,der einfach und deutlich die Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren + Anmeldeformalitäten auflistet und sich nicht über 50 Seiten erstreckt. (oder ich hab ihn nicht gefunden)

Ein eigenes Forum halte ich aber für übertrieben.Das wird mit der Zeit genauso unübersichtlich.

Ich habe meinen Anbieter gewählt. (hat aber gedauert,bis ich alle Infos hatte)
      Ein Strategieartikel wäre vielleicht sinnvoll.
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Gibt es nochmal ein Statement von "offizieller Seite"?
    • poupman
      poupman
      Bronze
      push
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Ich kann euer Anliegen sehr gut verstehen und werde mal nachfragen, ob sich da etwas machen lässt.
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Original von Eisfuchs
      Ich kann euer Anliegen sehr gut verstehen und werde mal nachfragen, ob sich da etwas machen lässt.
      Zumindest mal ein Lebenszeichen ;)

Bin gespannt, ob ihr euch vielleicht doch dazu entschließen könnt.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Für die Diamonds gibt es ein extra zusammenstelltes Netellerpaket mit Informationen, Moneybookers wird folgen. Ich weiss, dass euch das jetzt nicht direkt hilft, wollte es aber gesagt haben:)
      kannst du mal erlaeutern warum sowas den diamonds vorbehalten bleibt?
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Sorry ist nicht böse gemeint, aber einer der sinnlosesten Posts i so einem Thread

Was mich auch gewundert hat ist warum ein FAQ für Neteller nur im Diamand Forum steht
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Hatten wir nicht vor langer Zeit sogar mal ein eigenes Neteller-Unterforum?
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Da mein Neteller Konto gerade leergeräumt wurde und ich nun nach so einigen Infos suchen muss, die leider im gesamten Forum verstreut sind, fiel mir gerade ein, das ich da doch mal so eine wahnwitzige Idee mit einem eigenen Forumsteil hatte der sich mit Neteller, usw. und mit allem was dazu gehört befassen sollte, also frage ich mal wieder: Gibts was neues?
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Ein direktes Forum "Ein-/Auszahlungen" wird es vorraussichtlich nicht geben,
      da das wohl rechtliche Probleme bringen könnte und es immer eine hohe Wkt. gebe, dass Diskussionen gegen die Forenregeln laufen würden.

Jedoch ist allen klar, dass Themen wie Moneybookers, Netteller usw. für die meisten User eine große Wichtigkeit besitzen und bisher klar zu kurz kamen, indem sie zu verstreut oder teilweise garnicht vorhanden waren.

An der Problematik wird im neuem Forum gearbeitet werden, sodass es mittelfristig zumindest verbesserte und leichter zu findende FAQs zu Netteller, Moneybookers uä. geben wird, eventuell auch in Artikelform.

Ob es ein eigenes Forum zu diesen Plattformen geben wird, muss aber noch geklärt werden, da wie gesagt bei diesem Thema viele Aspekte dabei bedacht werden müssen.

Gruß
      Christian
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Original von Eisfuchs
      Ein direktes Forum "Ein-/Auszahlungen" wird es vorraussichtlich nicht geben,
      da das wohl rechtliche Probleme bringen könnte und es immer eine hohe Wkt. gebe, dass Diskussionen gegen die Forenregeln laufen würden.
      ?(

Kannst du das bitte etwas näher erläutern!?
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Ich kann poupman nur in seiner Forderung unterstützen. Ich wollte selbst schonmal dieses Thema anregen, da die verschiedenen threads zum Thema neteller und co doch wirklich sehr verstreut und unübersichtlich sind.
      Gerade wie im Fall poupman, wo er dringend Hilfe und Information braucht, kostet das natürlich Nerven.

Außerdem find ichs nicht gut das jeder 5.thread sich um neteller etc. dreht. Ich sehe bei sovielen verschiedenen threads außerdem eine geringe Gefahr, das jmd. von außerhalb diese Flut von threads sieht und denkt man die müssen ja alle Kohle machen, da sollten wir doch mal intervenieren. Ist vielleicht n bischen Paranoia, aber man weiß ja nie. ;) N ordentlicher FAQ thread wäre ja schonmal ein Anfang.
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Da sich die Threads häufen, bin ich jetzt auch für ein Unterforum.

Was für rechtliche Probleme sollen sich denn ergeben?

Einfach ein Unterforum ab Bronzestatus oder ab einer gewissen Lifetime-Punktzahl ist ja wohl besser,als die ganzen Diskussionen im Allgemein-Forum,die jeder Dödel sehen kann.

Ich glaube kaum,dass sich ein Finanzbeamter die Mühe machen würde,Strategiepunkte zu erspielen.

Vorschläge:

Anleitung und Screenshots zu Moneybookers und Neteller
      -Wie eröffne ich ein Konto
      -Euro oder Dollar
      -Wie läuft die Adress- und die Kontoverifizierung
      -Wechselgebühren
      -Welche Limits bei Transaktionen
      -Supportnummern

Von Pokerseite direkt aufs Bankkonto
      -Wechselgebühren bei verschiedenen Seiten
      -Welche Dokumente will die Pokerseite