Probleme mit AK nach reraise IP

• Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Hallo Psler,

ich hab auf NLSH so meine Probleme mit AK nach rerase, auch in Position. Wenn ich auf 4BB raise und der BB 3-Bettet mich, weis ich nicht was ich tun soll. Reraise geht oft in die Hose weil man dnan womöglich bald allin ist und einfach nur callen ist auch doof, weil, wenn man den Flop verfehlt und Villian ja first to act seine conti machen wird, kann man brav folden. Kann mir nicht vorstellen, dass das +EV ist. Aber einfach preflop folden erscheint zu weak.

Wie spielt ihr das?
  • 12 Antworten
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      4Bet/call

Wenn du gegen eine ultranit spielst 10/5 oder so, dann kann man es auch schon auf die 3Bet weglegen, aber sonst 4Betten und den Push callen.
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      wenn du utg raist und er tight ist (13/12) (14/13) ist auch tight, kann man sicher mal folden. Co oder Button bin ich immer all in. Anders, wenn ich 3bette und eine 4 bet bekomme.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      weis nicht ob das so einen sinn macht, da kriegt man auf meinem Limit (NL25-NL50) meist nur einen Coinflip oder rennt in KK oder AA.

bezogen auf floji
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      ja wenns auf "deinem" limit so ist können wir dir anscheinend nicht helfen...nee mal ernsthaft ich denke 4bet/call ist ziemlich standard...oder du callst eben die 3bet ip und movst dann auch mal unimproved rum
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von AgressiveInline
      ja wenns auf "deinem" limit so ist können wir dir anscheinend nicht helfen...nee mal ernsthaft ich denke 4bet/call ist ziemlich standard...oder du callst eben die 3bet ip und movst dann auch mal unimproved rum
      Ich geh mal davon aus, dass du ein weitaus höheres Limit als ich spielst. Ich habe gehört, dass auf den höheren Limits viel mehr gemovet wird und AK da schon fast das Ultra Monster ist. Ich habe aber auf NL25 und 50 die Erfahrung gemacht, dass 3-Bets aus dem BB meist nur mit QQ+ gemacht wird, weswegen ich mir die Frage stelle, ob das so einen Sinn macht mit AK da preflop broke zu gehen?!
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Aus den Blinds werden alle Pockets und viele schlechte Asse ge-3-bettet ;)

Aber wenn du immer nur siehst, dass du mit QQ+ ge3bettet wirst, dann nutze das doch für dein play aus und werden looser mit den 3bets, folde aber leichter, wenn du eine bekommst.

Du wirst aber überrasched sein, was du so alles siehst^^
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von pokerstamm
      Original von AgressiveInline
      Ich geh mal davon aus, dass du ein weitaus höheres Limit als ich spielst. Ich habe gehört, dass auf den höheren Limits viel mehr gemovet wird und AK da schon fast das Ultra Monster ist. Ich habe aber auf NL25 und 50 die Erfahrung gemacht, dass 3-Bets aus dem BB meist nur mit QQ+ gemacht wird, weswegen ich mir die Frage stelle, ob das so einen Sinn macht mit AK da preflop broke zu gehen?!
      Das kann ich ja mal absolut gar nicht bestätigen.
      Wo spielst du denn?
    • wEkZoNe
      wEkZoNe
      Bronze
      Habe das gleiche Problem, keine Eier um immer mit AK zu 4betten....bzw den Push dann zu callen. Ist das ein sehr großes Leak?
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      NL50 war für mich immer sowas wie n insta move 4bet/call oder auch mal gleich reinziehen. Was hab ich nicht alles für lustige Kombinationen gesehen. :D

Auch wenns n nit ist, meistens hat man gar nicht so ne riesen Samplesize von den leuten, das man sie da ernsthaft auf AA,KK setzen kann und das sind einfach die einzigsten Hände die einen beat haben! Gegen andere PP haste immer noch n Flip und durch FE und diverses deadmoney wird auch dieser immer zu nem profitablen Move.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Natürlich ist es abhängig vom Gegner. Welche Hände traust du ihm zu, mit denen er 3-bettet? Mit welchen Händen geht er preflop broke?Etc.pp

Grundsätzlich hast du folgende Optionen:

In Position:

Kannst du die 3-bet auch mal callen.

Out of Position:

Entweder 4-bet/call oder direkter fold. Out of Position ist es mit Ak postflop sehr schwer zu spielen.

Ob du nun 4-bet/callen oder folden solltest hängt von vielen Faktoren ab. Gegen 13/10 eher zweiteres, gegen 23/20 sicherlich eher ersteres.
    • hipe
      hipe
      Bronze
      hab eher das Prob, wenn ich 4bette un OOP bin, dass Villain callt un ich UI am Flop bin un dann c/f spiele mit ner Potsizebet left. Un das is auf dauer schon readable... zum AI moven traue ich mich dann mit A-high doch nicht, weil mich nur besseres callt

Achja, das ganze findet auf FTP statt, wo die Leute doch nochmal nen Tick mehr aggro sind
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von hipe
      hab eher das Prob, wenn ich 4bette un OOP bin, dass Villain callt un ich UI am Flop bin un dann c/f spiele mit ner Potsizebet left. Un das is auf dauer schon readable... zum AI moven traue ich mich dann mit A-high doch nicht, weil mich nur besseres callt

Achja, das ganze findet auf FTP statt, wo die Leute doch nochmal nen Tick mehr aggro sind
      Es wird nicht mehr readable, wenn du mit AA/KK check/raised. ;)