hat jemand einen vaporizer?

• 26 Antworten
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Nutze meistens Vaseline.
    • A4THIaEROsOLI
      A4THIaEROsOLI
      Bronze
      ich kann da nur von abraten, ist die pure geldverschwendung. hab schon die verschiedensten vaporizer getestet und alle waren sie fürn arsch. rauchgefühl ist zwar ganz nett aber als bonguser wirst du wohl keinen kick bekommen (ich zumindest nicht). wenn du ne anständige glasbong hast, bist du bestens ausgerüstet.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      exzellente frage :D

finde leider, dass vapos grundsätzlich scheiße aussehen und nicht grade lust aufs rauchen machen. finde bongs schon nicht besonders schön und präferiere den guten alten dübel.

aber der gesundheit zu liebe ja dann vielleicht doch irgendwann mal...!

Original von A4THIaEROsOLI
      ich kann da nur von abraten, ist die pure geldverschwendung. hab schon die verschiedensten vaporizer getestet und alle waren sie fürn arsch. rauchgefühl ist zwar ganz nett aber als bonguser wirst du wohl keinen kick bekommen (ich zumindest nicht). wenn du ne anständige glasbong hast, bist du bestens ausgerüstet.
      bis jetzt hatte ich eigentlich nur gutes gehört von vapos. zu letzt z.b. von dem typen der momentan exzessiv moderiert :D (siehe youtube) ...

hm! bin mal auf mehr meinungen gespannt.
    • ViennaDollY
      ViennaDollY
      Bronze
      Vapos find ich unnötig.Is eh nur ne Randerscheinung.

Was mich interessiert: Hab mir vor einiger Zeit ne Hurricane zugelegt,allerdings bin ich derbe enttäuscht.Gut, inzwischen is sie auch hin ; hat sich was mit besonders Bruchfesten Glas , rofl.
      Aber so toll find ich diese Düsen ned,und ich hab ne andere 30€ Bong,die sich soo viel besser zahn lässt.

Was haltet ihr persönl. von acrylbongs?

Sry war jetzt nicht explizit auf Vaporizer bezogen,aber ich denke einmal probieren und es reicht dir.
      Sry,aber weils Nicht_ganz_so_gesundheitsschädlich_is , ist das für mich kein Kaufargument.Das nehme ich in Kauf.
      Und sonst?
      Denke Bong/Ofen ist je nach laune optimal.
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      eimer ftw
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      die billigen aus dem Headshop kannste vergessen.
      für nen guten musste so 200€ aufwärts rechnen. geht schon in den bereich "medizinischen fachhandel", weil der hauptvorteil darin liegt, dass du deine lunge schonst. angeblich sollen die aber auch effizienter sein als alles andere, weil beim rauchen durch die hohe hitze ca. 70% des wirkstoffs verbrennt, ohne das du was davon hast. bei nem guten vapo hat man laut herstellerangaben statt nur 20-30% 70-80% wirkungsgrad.
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      Original von AgressiveInline
      eimer ftw
      #2 schön morgens und dann zum Arzt, bekommste immer n gelben
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      Original von Picahulu
      die billigen aus dem Headshop kannste vergessen.
      für nen guten musste so 200€ aufwärts rechnen. geht schon in den bereich "medizinischen fachhandel", weil der hauptvorteil darin liegt, dass du deine lunge schonst. angeblich sollen die aber auch effizienter sein als alles andere, weil beim rauchen durch die hohe hitze ca. 70% des wirkstoffs verbrennt, ohne das du was davon hast. bei nem guten vapo hat man laut herstellerangaben statt nur 20-30% 70-80% wirkungsgrad.
      hast du irgendwelche links bzw. empfehlungen?
    • Picahulu
      Picahulu
      Bronze
      google hilft. kann nur aus dem "technischen grundverständnis" her empfehlen, auf jeden fall einen mit digitalur temperaturkontrolle zu kaufen, denn die temperatur ist der entscheidende faktor. zu hoch -> verbrennt/verkokelt -> kein vorteil. zu niedrig -> wirkstoff verdampft nicht.

ich hab selber nur mal einen billigen gekauft. der war absoluter schrott, da

a) die hitze nur an einem kleinen punkt "appliziert" wurde. dadurch ist das material an der entsprechenden stelle verkohlt (zu heiss).
      b) das restliche material ist dadurch nicht verdampt (zu kalt)
      c) war da so ein billiges siebchen drin was durch die hitze an der entsprechenden stelle gleich mitgekohlt hat -> gesundheitsvorteil vermutlich dahin
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      Ich glaub für nen Bong-Raucher, also jemanden der auf ein Rauchgefühl wert legt, ist das nichts. Aber da ich komplett mit dem Rauchen aufgehört habe überleg ich schon länger mir so nen Teil zuzulegen. Hab mich ein wenig umgeschaut und bin mir nicht sicher ob ich die 350-500Euro übrighab. Mal schauen bin dann übernächste Woche bei nem Kollegen in Berlin zu Besuch, der sowas zu Hause rumliegen hat, dann werd ich mal ausgiebig testen und dann hier Bescheid geben:)
    • Durden
      Durden
      Bronze
      Hab seit 4 Jahren son Teil mit Digitaler Temp. Regelung rumliegen.. kostete mal sFr 350 (~200€).
      Technisch absolut ok...aber rauchgefühl resp. -kultur gegen null.
      Könnte sein, wenn ich aufhöre Zigis zu rauchen, das Ding zu verwenden.
      immerhin: Vaporizer > Tabakersatz

Gruuuss
    • CJohnson
      CJohnson
      Bronze
      Original von jekuff
      Original von AgressiveInline
      eimer ftw
      #2 schön morgens und dann zum Arzt, bekommste immer n gelben
      :heart: :heart: :D :D
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Hab nen Volcano seit etwas mehr als 2 Jahren und habs nie bereut.
      Wenn du allerdings am Bong reißen bist, ist n Vapo schon ne krasser Unterschied. Für viele allerdings auch, weil sie Köpfe immer mit Tabak rauchen, klar, dass einem der Tabakflash fehlt. Ich war eh schon ne zeitlang nur noch am Joint rauchen, da fiel mir die Umstellung nicht ganz so schwer.
      Letztlich lohnt sich nur, wenn du auf deine Gesundheit achten willst (ok, bisschen weniger Weed brauchst auch), wenn du aber auf Lungenkrebs scheißt, würd ich einfach weiter Bong reißen, knallt schon erheblich besser.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      Original von Durden
      Hab seit 4 Jahren son Teil mit Digitaler Temp. Regelung rumliegen.. kostete mal sFr 350 (~200€).
      Technisch absolut ok...aber rauchgefühl resp. -kultur gegen null.
      Könnte sein, wenn ich aufhöre Zigis zu rauchen, das Ding zu verwenden.
      immerhin: Vaporizer > Tabakersatz

Gruuuss
      trip report!

wie is das nun mitm wirkungsgrad? verdampft man sein thymian effektiver als beim verräuchern, braucht also weniger um die gleichen bronchienbefreienden effekte zu erzielen? sind die effekte dann genauso stark wie beim räuchern selbst?

ich finde übrigens auch nicht dass bongs irgendeine rauchkultur haben. finde die eher schmandig. aber thymiandübel und -blunts sind natürliche sahnestücke!
    • brummil
      brummil
      Bronze
      Also ich nehm nur die guten Selbstgedrehten.
      Wenn Chuck Norris auf Besuch kommt, hol ich meine gute alte Falcon aus dem Gefrierfach. Crash, Boom, Bang!
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Original von A4THIaEROsOLI
      #2? hab danach nicht mehr weitergelesen
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      naja habe erstmal die finger davon gelassen, mir einen vapo zu kaufen

habe mir ne schöne neue zenit gekauft und die kickt wenigstens
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      ROOR ftw
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      vaporizer ersetzt bong nicht und umgekehrt...is halt einfach en anderes gefühl...

vollkorn schmeckt auch nie so gut wie weißmehl.... :/
    • 1
    • 2