Table-Resizing oder welche Auflösung am TFT

• Olel
      Olel
      Bronze
      Hallo zusammen,

da mich mein teilweise doch recht kleines Bild auf mein 15" Laptop-Display (Auflösung 1400x1050) doch auf Dauer etwas nervt beim Pokern mit 3-4 Tischen, will ich mir mal nen TFT zulegen.

Nachdem ich hier ein bisschen rumgelesen habe, stelle ich mir die Frage, warum so viele Leute danach fragen, was sie für einen Monitor benötigen um x Tische ohne überlappen und ohne resizing anzeigen zu können?
      Ich spiele auf Party und Stars und dort kann man die Tische bequem resizen, so dass auch bei meiner kleinen Auflösung 6 Tische ohne überlappen passen würden.
      Kann man bei anderen anbieten die Tischgröße nicht verändern? Oder gibt es dann Probleme mit Pokertracker / PokerAce HUD?

Ich dachte bislang daran mir einen 22"er (also 1680x1050) zuzulegen. Wenn es aber gute Gründe gibt, einen 24"er (1900x1200) zu nehmen, würde ich mich überzeugen lassen.

Gruß,
      Ole
  • 10 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      9 tische: 1680x1050
      12 tische: 1920x1200
    • Olel
      Olel
      Bronze
      @elbarto
      Ich scheine mich etwas mißverständlich ausgedrückt zu haben. Ich wollte eben keine unbegründete Aussage, welche Auflösung für x Tische notwendig ist, sondern eben gerade die Begründung dafür.

Ich denke, man kann auch auf 1680x1050 12 Tische spielen, wenn man die Tables resized. Daher meine Nachfrage:
      Kann man bei anderen anbieten die Tischgröße nicht verändern? Oder gibt es dann Probleme mit Pokertracker / PokerAce HUD?

Wäre super, wenn Du Deinen Vorschlag noch mal kurz begründen könntest.

Danke,
      Ole
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      hab hier nen 22 Zöller WS stehen und für 6 Tische (resized) ist es optimal.
      9 Tische gehen noch (Titan miniview / pty)

12 Tische No Way! Hallo Augenkrebs :)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von FaLLout86
      hab hier nen 22 Zöller WS stehen und für 6 Tische (resized) ist es optimal.
      9 Tische gehen noch (Titan miniview / pty)

12 Tische No Way! Hallo Augenkrebs :)
      Son Quark ;)
      Ich hab auf meinem 22" auf Titan 16 Tische in minview gespielt. War absolut kein Problem. Die überlappen sich dann zwar aber wayne...
    • Olel
      Olel
      Bronze
      Ich lese immer von Titan miniview. Was bedeutet denn das (spiele zur Zeit nicht auf Titan)? Kann man bei Titan die Tische nicht frei in der Größe ändern wie bei Party oder Stars?

Und dann nochmal die Nachfrage: Kann man die PT-Stats mit PA Hud auch auf resized Tischen darstellen?
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von elbarto132
      9 tische: 1680x1050
      12 tische: 1920x1200
      sind angaben für 22" bzw. 24" ohne resize (nicht titan)
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      auf titan gibt es nur miniview und normal groß.

und der miniview ist zwar klein genug das man die karten im standardskin nur schwerlich unterscheiden kann aber grad noch groß genug dass sich 12 tisch überlappen auf einem 24".

Bei Party und Stars kann man mit Resize grad noch so 12 Tische ohne überlappen spielen.

Also wenn du meine Meinung hören möchtest:

Lege dir gleich einen 24" Zoll, da 22" für mich irgendwie als Hybridlösung erscheint. Hast du erstmal den Komfort von 1920*1200 möchtest du ihn nicht mehr missen.
    • Olel
      Olel
      Bronze
      @DerIch

Thanks! Das war doch mal die ausführliche und kompetente Erklärung nach der ich gesucht hatte. =)

Hat jetzt auch noch jemand einen guten 24"er als Tipp? Braucht nicht viel zu können außer Office, ein bisschen TV und Foto und eben Poker. Und sollte nicht so sehr viel teurer sein als 300 Euro.
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      Das Standardmodell:

Samsung Syncmaster 245b

Hab ich rumstehen und bin zufrieden und erstaunlicherweise kann ich nicht mal folgende 2 Kritikpunkte teilen:

- Leises Brummen im Standby (habe ich getestet, aber hängt bei mir eh normal an einer Masterslave-Leiste)

- Und die Farben verändern sich bei mir in keinster Weise wenn man seitlich oder von oben auf den Bildschirm schaut (aber wer schaut im Normalfall seitlich auf den Schirm?)

Also für deine angegebene Preisklasse kann ich dir den uneingeschränkt empfehlen.
    • Olel
      Olel
      Bronze
      Wobei es da ja mittlerweile schon den Nachfolger "245B Plus" gibt, der mit einem höheren dynamischen Kontrast aufwartet.
      Leider gibt es dazu bei prad noch keinen Test. Wird aber vermutlich kaum schlechter sein und ist sogar noch ein paar Euro billiger.

Danke für den Tipp!