Warum keine "offiziellen" Anfänger Lehr-Videos?

• GermanatorX
      GermanatorX
      Einsteiger
      Moinsen.

Ich gucke ja sehr begeistert User-Videos und finde sie meistens auch sehr lehrreich. Gerade Tasses SNG Vids z.B., die immer sehr schön kommentiert und erklärt werden. Es ibt zwar auch viele FL Videos hier, aber die meisten sind halt SH, arbeiten bereits mit PT und PA und sind auf deutlich höheren Levels.

Warum gibt es von unseren Coaches keine FL FR Vids für Anfänger? Wo jeder Spielzug erklärt wird, wo auf den SHC zurückgegriffen wird etc. Wäre ja auch nichts anderes als die Coachings, bloss finde ich es in dem Format wesentlich praktischer. Ein schönes 0.25/0.50 4-Tabling Video von einem Pro der auf Anfänger eingeht wäre der Hammer.

Nur so als Vorschlag, ich wäre sehr daran interessiert.
  • 6 Antworten
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von GermanatorX
      Warum gibt es von unseren Coaches keine FL FR Vids für Anfänger? Wo jeder Spielzug erklärt wird, wo auf den SHC zurückgegriffen wird etc. Wäre ja auch nichts anderes als die Coachings, bloss finde ich es in dem Format wesentlich praktischer. Ein schönes 0.25/0.50 4-Tabling Video von einem Pro der auf Anfänger eingeht wäre der Hammer.

Nur so als Vorschlag, ich wäre sehr daran interessiert.
      hmm ich glaub dann pack ich nochmal camtasia hier drauf, dann mach ich eins 025/05 4tabling ohne PT/PA ;)
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Naja ich denke durch das tägliche LiveCoaching braucht man doch eigentlich keine weiteren Vids, im Grunde bekommst du hier jeden Tag ein frisches Coaching Video und kannst zusätzlich noch währenddessen Fragen stellen. Wenn dir das nicht reicht dann hol dir camtasia und mach ein Video von deinem eigenen Spiel und stells hier rein. Ich werds dann so gut ich kann kommentieren, hab das schon ein paarmal gemacht und ehrlich gesagt macht mir das sogar spass. Und deinem Spiel hilfts bestimmt auch mehr wenn ein Pro deine Spielzüge bewertet also wenn er sein eigenes Spiel beschreibt und du nur zusiehst.
    • GermanatorX
      GermanatorX
      Einsteiger
      @ Suru: Ich wär dankbar. Die Coachings pack ich nie weil ich selten früh genug aus dem Büro komme. Ich würde mich sehr freuen.

@ Ulek: Werde ich nächsten Monat mal tun. Wird mir sicherlich helfen einige Leaks aufzudecken. Ich hänge jetzt seit über 5000 Hands bei 0.25/0.50 absolut fest. Mache aber erstmal 2 Wochen Pause.

Dank euch beiden!
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Ich fände Lehr-Videos fuer Anfänger auch sehr nützlich.

Das mit den Live-Coachings ist kein Argument, denn ich besitze keine brauchbare Internetverbindung um eine sehr gute Qualität zu bekommen.
      Gäbe es dagegen Videos, dann könnte ich sie mir irgendwo herunterladen und dann mit einem USB-Stick auf meinen Rechner laden.

Und ich denke bei einer sehr guten Video Qualität lernt man wesentlich mehr, als wenn man eine verrauschte Stimme des Coaches hört. Ausserdem ist es vielleicht auch von Vorteil, dass man bei Videos sieht welche Karten der Coach foldet.
    • Fluxkom
      Fluxkom
      Bronze
      Original von kombi
      Ausserdem ist es vielleicht auch von Vorteil, dass man bei Videos sieht welche Karten der Coach foldet.
      Zitiert um die Bedeutung dieser Passage nochmals hervorzuheben ;-)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Geduld, Geduld :)