erstellen sie eine neue Datenbank

• Herbecool
      Herbecool
      Bronze
      Hallo,

Ich verzweifel solangsam :( .... es will einfach nicht funktionieren .... hab es neu installier proregsql auch manuell und dann nochmal installiert etc. etc. einmal kam ich sogar soweit das ich mir ne neue Datenbank erstellen konnte hände wurden aber trotzdem nicht gespeichert ... also hab ich nochmal neuinstalliert ...
      Und nun steht nach dem installieren erstellen sie eine neue Datenbank ... Fatal28000: passwort authentitation failed for user ...
      obwohl das pw richtig sein müsste .... da ich das überall in beziehung mit dem elephant benutzt hab ... ich komm alleine einfahc nich mehr weiter

MfG Herbecool
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo wenn das PW falsch ist, hilft wohl nur eine Neuinstallation. Bitte darauf achten, das werde User noch PW Großbuchstaben enthalten!

Vorgang
      Zuerst hab ich PostgreSQL deinstalliert : Anleitung in meiner Sig!
      Danach hab ich Elephant deinstalliert ( Systemsteuerung ---> Software + Ordner gelöscht)
      Nun Elephant nochmals installiert und dann Manuell PostgreSQL (die datei ist im Elephant Ordner). Anleitung für PostgreSQL

Zu beachten ist:
      1. Namen und Passwörter müssen klein geschrieben werden!
      2. Beim einloggen in elephant wird NICHT der Name des Benutzers verwendet. (Also in der Einleitung muss der Name fristo zum einloggen in elephant benutzt werden)