Strategieartikel für No Limit / Bronze

• Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, habe ich fleissig Vorschläge für Strategieartikel von euch gesammelt. Da ich natürlich nicht in der Lage bin soviele Artikel zu schreiben, wollte ich eine Umfrage starten und mich vorerst auf die 3 beliebtesten Themen (eure Wahl) beschränken.
  • 16 Antworten
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      kommt schon, noch ein paar leute für value vs potcontrol voten! :D
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      mir fehlen vor allem artikel/vids die das spielen mit stats genauer erklären. gerade jetzt wo es den elephant schon für 1000 Punkte gibt, benutzen denke ich auch viele micro spieler den elephant...
    • KingdingelingNo1
      KingdingelingNo1
      Bronze
      für die stats würde es sich anbieten den vorhandenen Gold Artikel über die Tracker stats auf Silber herabzustufen.

würde mir zumindest gefallen.

und viel mehr SH bitte :-)
    • hendr1k
      hendr1k
      Silber
      Alles in allem sind alle Themen sehr interessant, und es fehlt mir sehr schwer mich auf 3 Themen zu begrenzen :D !

Ich denke aber, dass mal generell ein Artikel für den Umstieg von SH auf FR erstellt werden sollte, der zumindest die Grundlagen des Preflopspiels beinhaltet.
      Ich weiss das es schon einen Artikel über die Raisingranges gibt, aber da wird z.B. nicht auf 3Bets oder Callingranges eingegangen.

mfg
    • hendr1k
      hendr1k
      Silber
      bis wann geht die umfrage?
    • asdsa
      asdsa
      Bronze
      Find auch das viele interessante Themen dabei sind! =) Allerdings gibt es doch schon zu einigen Themen Artikel, wenn auch nicht gerade für Bronze Member. :( Wieso sich dann die Arbeit doppelt machen. Lieber neuen Content u. den Aten neu aufbereiten!

Persönlich würde ich am liebsten gerne was zum Spiel OOP lesen. ;)
    • Atkin
      Atkin
      Bronze
      Finde es super das ihr den Bronzebereich erweitert !

finde das Angebot dort noch etwas mager ;)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von asdsa
      Find auch das viele interessante Themen dabei sind! =) Allerdings gibt es doch schon zu einigen Themen Artikel, wenn auch nicht gerade für Bronze Member. :( Wieso sich dann die Arbeit doppelt machen. Lieber neuen Content u. den Aten neu aufbereiten!

Persönlich würde ich am liebsten gerne was zum Spiel OOP lesen. ;)
      Ich habe normalerweise nichts mit den Strategieartikeln am Hut und habe vor einigen Wochen einfach Ideen von Usern gesammelt und die dann hier zur Abstimmung gestellt. Das Ergebnis wird schon zufriedenstellend sein denke ich.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      In welchem thread werden die Vorschläge gesammelt? Ich wäre für 6max content für die microlimits bis NL25
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das schon ein paar Wochen her, dass ich den Thread auf hatte. Hier gings nur um die Abstimmung, weil ich keine Lust/Zeit habe 15 Strategieartikel zu schreiben. Ich werde über die beliebtesten 3 Themen aber etwas verfassen.

- Equity + EV Rechnungen
      - Standardlines OOP gegen unkown
      - Basics Handreading / Ranges

Wenn du weiteren strategischen Content wünscht, dann empfehle ich dir im Feedbackforum einen Thread aufzumachen, weil du da direkt an die Leute kommst, die da was machen können. Wir als Handbewerter haben nur bedingt Einfluss darauf.
    • Becks777
      Becks777
      Black
      Hey Ghostmaster.

Finde es klasse, dass du solche Artikel verfasst.
      Erstmal Danke dafür!
      Wann wolltest du sie denn schreiben bzw. veröffentlichen?

Gruß, Becks.
    • archimedes24
      archimedes24
      Bronze
      Hallo Ghostmaster. Hab mal ne Frage an Dich. Bei den ergänzenden Strategie Artikeln steht ein Artikel von Dir über SCs. Teil !. Beim Kommentar zun MiiWii erstem SC-Artikel hast Du geschrieben, dass Du auch einen 2. Teil über Scs geschrieben hast, ihn aber bei PS.de nicht mehr findest. Nun, ich hab ihn auch nicht gefunden, und wollte mal fragen ob er wieder aufgetaucht ist, bzw. wenn nicht, ob Du ihn mir persönlich mal zukommen lassen könntest. Du hast nämlich im Kommentar Bereich von MiiWii nochwas interessantes geschrieben, dass profitables Spiel mit SC nicht nur aus Call Flop und Raise Flop besteht, sondern (ich zitier Dich mal): "sondern man hat aufgrund bestimmter Boards gegen bestimmte Gegner vor allem IP jede Menge Möglichkeiten Hände zu reppen (an verschiedenen Streets) die man überhaupt nicht hält. Besonders gegen Thinking Players lässt sich damit viel Geld machen. "
      Leider geht MiiWii in seiner Artikel Serie nicht darauf ein, würde mich persönlich aber sehr interessieren. Brauchst ja auch nicht neu schreiben, weil haste ja schon gemacht...:)
      Oder gibts einen anderen Artikel wo das erklärt wird, oder ähnliches, was Du meinst?
      Danke
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Mit nem Straightdraw auf nem 2 suited Board kann man auch einfach den Flushdraw an irgendeiner Stelle der Hand reppen. Das meinte ich damit, wo der Artikel abgeblieben ist weiss ich auch nicht, muss den mal suchen im Archiv. Ich verlink ihn, wenn ich ihn gefunden hab hier.

@Becks777: Den Artikel über Equity und Basis EV-Rechnungen habe ich von der Struktur her schon fertig gestellt. Es fehlen aber noch die Beispiele und Rechnungen, ich denke da werde ich mich nächste Woche dran setzen und dann mal überlesen lassen und so Sachen, damit sich nicht der nächstbeste Hans über einen meiner zahlreichen Ausdrucks, Rechtschreib oder sonstige Fehlerchen beschwert^^.

Der Standardlines OOP Artikel schwirrt eigentlich schon fertig in meinem Kopf rum.

Der Handreadingartikel wird etwas komplizierter, weil ich mir da noch eine Möglichkeit überlegen muss, um das Anfängergerecht vermitteln zu können.
    • archimedes24
      archimedes24
      Bronze
      Und? Artikel noch nicht aufgetaucht? ...geheimnisvoll... wahrscheinlich war er so gut, dass sie ihn aus dem Verkehr ziehen mussten :) ...aufm eigenen Rechner auch nicht?
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Kannst du bei dem Thema Handreading "Das Planen einer Hand von Flop bis River" unterbringen. Ist finde ich ziemlich wichtig. Vor allem die "Was wäre wenn Entscheidungen".
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ghostmaster/Bronze/Suited Connectors #2- Analysen/Woche#54

Hier hab den vor Monaten mal irgendwie aus dem Strategiearchiv herausbefördert. Die Beispiele hab ich damals leider nicht so toll gewählt, weil sie nicht berücksichtigen, dass man grade in HU Situation neben dem eigentlichen Straightdraw noch meist den Flushdraw reppen kann und somit rein virtuell gerechnet jede Menge Outs hält.