15K Hands und 22 Stacks down

• TheMesh
      TheMesh
      Bronze
      Schönen guten Abend euch allen :)

Ich bin jetzt seit mittlerweile 2 Jahre hier registriert, war jedoch nie richtig aktiv weil ich Privat zu viel um die Ohren hatte und Real Life geht ebend vor. Hatte bei PartyPoker die $50 bekommen und hatte mich da auch auf $200 hochgespielt, danach dann ausgecasht und längere Zeit nicht mehr gespielt.

Anfang August hatte ich mich dann dazu entschlossen den $100 Bonus von Pokerstars zu clearen. Momentan fehlen mir noch 500 Punkte bis zum Bonus. Mein Ziel ist es, meine Bankroll auf $500 zu pushen und dann auf SnG's umzusteigen. Pokerstars hat aber anscheinend momentan etwas dagegen mir einen schnellen Aufstieg zu ermöglichen.

Ich habe jetzt innerhalb von einen Monat meine Bankroll auf fast 50% runtergewirtschaftet, ich denke das es mehrere Gründe dafür gibt.
      Zum einen spiele ich ganz bestimmt noch kein perfektes Poker, zum anderen meint die Varianz es auch nicht gut mit mir.

Daher wollte ich mal meine Stats durchchecken lassen, die Samplesize wird denke ich jetzt nicht die Beste sein, aber das ist jetzt ein ganzer Monat 4-Tabling auf NL10 als Shorty.

Was mir selber direkt aufgefallen ist, ist der niedrige VP$IP welcher 6% eigentlich nicht unterschreiten sollte.
      Erklärungen dazu habe ich keine, ich halte mich Preflop eigentlich genau an die Starthände welche im Chart stehen.

Zu den Händen im Chart kommen dann noch folgende Ausnahmen:
      Pocket Pairs calle ich ab 2 Limper in LP und spiele auf Set-Value.
      Suited Connectors calle ich ab 3 Limper in LP.

Mein Graph für August sieht momentan so aus:

Ich werde für den Rest des Monats jetzt erstmal eine Pause einlegen und dann anfang September wider ein paar Versuche starten.
      In diesen Zeitraum werde ich nochmal einige Artikel studieren und Hände analysieren.

Vielen Dank für eure Anteilnahme und ich hoffe, dass der August bei euch besser lief als bei mir :D
  • 1 Antwort
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo TheMesh!

Da ich mich mit den shorty nicht so auskenne, kann ich zu den stats direkt nichts sagen. Aber Du postest ja Hände und kümmerst Dich um Dein Spiel. Vielleicht suchst Du dir mal jemanden, der Dir bei Deinem Spiel über die Schulter schaut.

Die Hälfte der BR in relativ kurzer Zeit zu verlieren, ist sehr unangenehm, aber durchaus nicht ungewöhnlich. An der Theorie weiterzuarbeiten, wie Du erwähnt hast, ist natürlich immer sinnvoll. Pause kannst Du machen, wenn Du möchtest. Allerdings ändert Pause machen auch nichts am Aufkommen der Varianz. Spiel weiter wenn Du spielen möchtest und lass Dich auch von härteren Rückschlägen nicht beeindrucken.