Dell XPS M1530

• SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      Brauche möglichst schnell nen neuen Poker-Laptop und bin auf den XPS M1530 bei Dell aufmersam geworden.

Hat den zufällig jemand von euch und kann mir paar erfahrungen und emfpehlungen geben?

Kenne mich mit den ganzen Zahlenzeugs nicht aus und hab von PCs wirklich keine ahnung,hab aber von dem Modell viel gutes gehört und brauche den Laptop eigentlich auch nur zum Pokern (+ Pokersoftware), schreiben, surfen...

Wo sehe ich wie die Lieferzeit für den XPS M1530 ist? Hab das bei Dell leider nirgends gefunden.

Soll ich irgendetwas beim Kauf beachen? (Gibts irgendwelche Sonderaktionen/Rabatte oder ähnliches? xD )

Danke schonmal im vorraus
  • 12 Antworten
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      ich habe genau das modell und ich bin sehr zufrieden damit.
      Ganz klare Kaufempfehlung.
      Wie es zur zeit mit Sonderangeboten aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber sollte es welche geben, dann sind die auf der Dell Homepage auch sehr gut zu erkennen
    • SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      Original von Rabson
      ich habe genau das modell und ich bin sehr zufrieden damit.
      Ganz klare Kaufempfehlung.
      Wie es zur zeit mit Sonderangeboten aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber sollte es welche geben, dann sind die auf der Dell Homepage auch sehr gut zu erkennen
      Ok, cool

Wielange hats bei dir denn von bestellung bis lieferung gedauert?

Die 749€ find ich schon recht günstig, sollte ich da noch irgendwas Anpassen?

Wegen rabatten und so hab ich auch was von gutscheincodes und so gehört, gibts evtl. ne möglichkeit als neukunde ein paar prozente einzusparen?
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Wenn es dir nich viel ausmacht würde ich einfach den 899er mit noch besserem Display nehmen... da hast du dann gleich 3gb Ram und etwas mehr Prozessorleistung was unter Vista sicher kein Fehler ist...

achja ich hab auf meinen 2-3 Wochen gewartet, da die ja immer erst produziert werden. War allerdings auch Bankeinzug da braucht es etwas länger und wird schön mit UPS geliefert!
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      die sind xps reihe is zum zocken da, wenn du sowieso keine spiele mit spielen willst lohnt der net
      billig: vostro
      gut: latitude
    • SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      Original von elbarto132
      die sind xps reihe is zum zocken da, wenn du sowieso keine spiele mit spielen willst lohnt der net
      billig: vostro
      gut: latitude
      was istn latitude? neue marke? Hab die noch nicht gehört lol, haste da noch 1-2 genaue modelle die du empfehlen kannst?

Machen die 3GB RAM und das bessere Display einen großen unterschied?
      Kenne mich wie gesagt mit den Daten garnicht aus und kann mir nichts drunter vorstellen. weiß daher nicht ob die 150€ extra sich lohnen für den Laptop den ich brauche oder nicht
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      latitude: http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/latit?c=de&l=de&s=bsd
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Akkuleistung :-(

• SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      Akkuleistung ist eigentlich das feature am Laptop was mir wirklich komplett egal ist.

Ich hänge eh zu 98% damit zu hause rum^^
    • schnief
      schnief
      Bronze
      del
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von SpeckBasu
      Bauleistung ist eigentlich das feature am Laptop was mir wirklich komplett egal ist.

Ich hänge eh zu 98% damit zu hause rum^^
      dann solltest du dir mal den iMac 20" angucken imo...just 250€ more
      (+1GB mehr (20€) + vorh. XP drauf...fertisch....ca. 8 jahre ruhe)
    • n0gg
      n0gg
      Bronze
      http://www.notebookjournal.de/tests/478/1

Top Notebook - hab ihn auhc und bin absolut zufrieden.
      Akkuleistung ist top - knapp 3 Stunden laufzeit - der Acer wie im Test von Stiftung Warentest hat grad mal 10min mehr...
      Und wenn du noch länger brauchst nimmst halt nen größeren Akku der hält dann fast 5h...

Größter Vorteit ist natürlich der Support der um Welten besser als Acer/Asus und co ist
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Hat jemand von euch Erfahrungen mit WSXGA+ (1680x1050) und/oder WUXGA (1920x1200) auf 15.4" Notebooks? Speziell bei WUXGA würde mich interessieren, ob es vielleicht nicht einfach etwas "zuviel" für so ein kleines Display ist. ;-)

Momentan tendiere ich zum T 61 NH3EDGE von IBM/Lenovo, oder alternativ zum Dell XPS 1530 mit WSXGA+ oder WUXGA Display.