Coachings auf Video aufnehmen

• chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Hallo,

Vielen wird es, ähnlich wie mir, schwer fallen die guten Coachings von PokerStrategy wahrzunehmen und wären froh, wenn diese zumindest teilweise auf Video aufgenommen werden würden. Meiner Meinung nach - korrigiert mich wenn ich daneben liege - wäre es im Vergleich zum Nutzen der User kein großer "Mehr-Aufwand" für Ps.cc und die Coaches, während des Coachings einfach Camtasia etc. mitlaufen zu lassen und das Video zu veröffentlichen.

Um die Kapazitäten von PS.cc nicht zu überlasten, könnten ältere Coaching-Videos zB nach 2 Monaten wieder gelöscht werden.

Wer mich jetzt auf das meist, aber leider nur meist, reichhaltige Angebot an Videos hinweisen mag, dem kann ich entgegen halten, dass es für die Varianten, die mich speziell betreffen - genau wie viele andere (im Feedback-Forum ja ersichtlich!), nämlich HU-SNGs und MTTs sehr kurz kommen im Videoangebot.

Aber auch die Varianten NL, FL, SNG FR könnten durch aufgezeichnete Coachings besser den Usern vermittelt werden, da der Coach im Gegensatz zu sonstigen Videos auf die Fragen der Coaching-Hörer eingehen kann und dadurch auch für den Betrachter des Videos einige Fragen geklärt werden.

Da es zu meinem Anliegen passt, möchte ich die Bitte posten, die lehrreichen und interesannten HU-SNG-Videos von Trader auf Pokerstars oder FullTiltPoker machen zu lassen, da wir normal sterbliche User den doppelt so hohen Rake auf PartyPoker nicht schlagen können und sich die Struktur von PP (allein vom Startstack und von den änfänglichen BBs her) erheblich von Stars und FTP unterscheidet.

Ich hoffe auf ein Zeichen von PS.cc, dass meine Bitten zumindest gehört werden und man daher eine Stellungnahme abgibt.

Wem mein Vorschlag gefällt, missfällt oder Verbesserungsanliegen hat, möchte bitte in diesem Thread posten.

Lieber Gruß, chrisbet
  • 34 Antworten
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Deine idee gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, dass insbesondere ein Mangel an FR- und MTTs- sowie HU -vids da ist.

Ob der Vorschlag umsetzbar ist keine Ahnung.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Push
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Bin auch für Vids der Coachings, v.a. für NL BSS.
    • TheRolly
      TheRolly
      Bronze
      jo, das wär'n die nuts, wenn es solch ein Angebot gäbe.
      Haupsache die Coaches bleiben dann noch genau so locker, da ja alles dokomentiert wird!
    • slayiii
      slayiii
      Bronze
      Sollte eigentlich möglich sein, wenn man dafür 'ne extra Kategorie anlegt.
      Schließlich entsprechen die Coachings ja nicht ganz den Ansprechungen von den üblichen Videos. :o
    • CJohnson
      CJohnson
      Bronze
      das wär mal ne Maßnahme
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von Wolf87
      Deine idee gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, dass insbesondere ein Mangel an FR- und MTTs- sowie HU -vids da ist.
      Aber sowas von #2. Vorallem das dick markierte ;)
    • lonnly
      lonnly
      Bronze
      Also die Idee ansich ist schon nicht schlecht.
      Aber ich rate PS dazu nichts in der hinsicht zu unternehmen.

Denn es stellt sich mir doch die Frage worin die Motivation, seitens der User(Coaches), noch besteht ein Coaching zu besuchen wenn sie ja eh auf Video aufgenommen werden und bei gelegenheit angeschaut werden können.

Wenn man anfängt Coachings aufzunehmen um sie Online zu stellen, dann kann man sie doch gleich abschaffen und nur noch Videos produzieren.

Denn wo besteht bitte der Unterschied.

Und der mehr aufwand für die Coaches ist doch schon sehr hoch und muß dementsprechend bezahlt werden was wohl mMn nicht sinn und zweck des ganzen ist.

BTW: Die Videosektion ist mMn vom Content her Unschlagbar (engl. deu.).
      Ich kenn keine Seite die, in sachen Videos, soviel veröffentlicht ;)

Und wenn Userwünsche (FL,NL,SNG etc) geäusert werden dann tut PS ja wohl alles um der mehrheit gerecht zu werden =)

So und noch was in eigener Sache: mehr MTTs Videos bitte :evil:
      Status mir egal ;)
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Der Grund, warum Coachings auch weiterhin sinnvoll bleiben, liegt darin, dass die Teilnehmer des Coachings direkt Fragen an die Coaches stellen können.

@ lonnly: Worin besteht deiner Meinung nach der große Mehraufwand, den die Coaches durch das Aufnehmen ihres Coachings auf Video hätten?
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      hatte das früher schon mal vorgeschlagen, aber da kam das Agument, daß wenn dann die coaches das aufnehmen müssen und die halt keinen Bock haben 3 mal die Woche über irgend eine rumpelhinterhofinternetverbindung stundenlang rießige Datenmengen hochzulagen

Warum man das nicht direkt von seitens PS.de macht (quasi Usersicht mit Tische sehen Holecards hören) wurde nicht beantwortet. #
      Man könnte die Vid. ja dann 1Wo oder so drin lassen und dann wieder entfernen, so daß der Platzbedarf überschaubar bleibt.......
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      und wer soll diese Datenmenge fuer die User filtern/aufbereiten/sortieren? Da waeren drei Vollzeitkraefte mit beschaeftigt!
      Sollte man nicht vergessen ^^

- georg
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Da waeren drei Vollzeitkraefte mit beschaeftigt!

ja und?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      jo, also das wäre echt ne Bereicherung, kann man ja auch erst ab höheren Status machen, das wäre mir motivation genug, wieder mal reinzupowern^^
    • CJohnson
      CJohnson
      Bronze
      Original von Nani74
      Da waeren drei Vollzeitkraefte mit beschaeftigt!

ja und?
      3 Arbeitslose weniger,tolle Sache und mehr content für die User
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Die Datenmenge sehe ich auch als Problem an. Allerdings habe ich ja bereits vorgeschlagen, dass man eben nicht jedes Coaching aufnehmen muss bzw. viel eher nicht jedes aufgenommene Coaching veröffentlichen muss. Man könnte viel mehr sogar noch selektieren nach Kriterien wie:

- Wo gibt es einen Mangel an normalen Videos (mMn zB HU-SNG, Mtt)?
      - Wie Interessant war das Coaching in Bezug auf: Kamen außergewöhnliche/lehrreiche/erfolgreiche (zB Entwicklung eines Mtt von Anfang bis FT) Situationen vor?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      oder einfach auf Rapid hochladen ^^
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      oder einfach auf Rapid hochladen ^^
      Das wird natürlich nicht gehen, weil man den guten Content vor "Heuschrecken" schützen muss.
    • CashLoser
      CashLoser
      Bronze
      Macht die entstehende Datenmenge fest, indem ihr die videos einfach nur für 1-2 Wochen (oder Tage am Anfang) online stellt. Nach dieser Zeit werden se gelöscht. Fertisch...
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von bahmrockk
      und wer soll diese Datenmenge fuer die User filtern/aufbereiten/sortieren? Da waeren drei Vollzeitkraefte mit beschaeftigt!
      Sollte man nicht vergessen ^^

- georg
      ganz ruhig, wir beißen nicht wir wollten nur spielen/dikutieren =)

filtern aufbereiten? bietet es halt als "low quality" content an (einfach so wie es mitgeschnitten ist und fertig)
      da steht dann das Coaching für eine Woche zur verfügung und wird dann halt ersetzt. der vorteil ist daß eben alle Leute des Status das coaching verfolgen können egal ob es morgens um 10:00 oder Nachmittags 17:00 stattfindet und durch das ersetzten bleibt der Platzbedarf auf den Servern überschaubar

die frage ist nur ob die coaches das wollte und sich nicht unwohl fühlen weil jedes Wort was sie sagen zu "Rainman777"-Threads führt kann
    • 1
    • 2