HUD lastet cpu aus

• 17 Antworten
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      Erstellt den DB Cache ?

Kann mal ein paar Stunde dauern, aber dann läufts wieder normal
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      http://pokeracesoftware.com/forums/viewtopic.php?t=6817
      Punkt 1 ist der wichtigste.

Falls du PT3 meinst, hast du Beta 15? Falls nicht, updaten. Falls ja, hast du schon mal die Option "Enhance HUD performance" ausprobiert?
      Auch für PT3 gilt: HH verschieben lassen, DB regelmäßig cluster/vacuum/analyze.
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Bei mir gehts auch net, nach einer Stunde 12-Tabling auf Party is der Rechner überlastet, bringt auch n Neustart des Programms nichts.

Hab Core2Duo 2,66GHz und 3GB Ram. DB fasst ca. 500k Hände.
      DB ist frisch geclustert, etc. das ganze Housekeeping dingens. Haken bei HUD performance is drin, HH werden verschoben.

Noch irgendwelche Ideen?
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Vielleicht sind diese beiden Links für dich interessant:

http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=45&t=10489

http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=45&t=10393
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Danke, aber hat leider beides nichts gebracht, ruckelt immernoch stark rum. :(
    • SIMBamBam
      SIMBamBam
      Black
      also ich habe bei weitem nicht den schnellsten Rechner und ich glaube niemand zeigt mehr Stats an den Tables an, als ich (so um die 35) und ich habe mit der neusten Version keine Probleme mehr, zumindest nicht in Bezug Lag !
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von liafu
      so - ich hab mir jetzt den schnellsten rechner gekauft den es gibt

trotzdem fängt der an zu laggen wenn ich das hud an habe - woran liegt das?
      genauer ... ist immer relativ...

was ich damit meine ist ... den schnellsten "komplett zusammengebauten Rechner" oder den schnellsten zusammenbauen lassen mit den passenden ausgewählten Komponenten?

beschreib mal genauer ab wann die CPU voll ausgelastet ist... sofort nach 2 Stunden etc?!

Wird unter Auslastung angezeigt das die CPU voll ausgelastet wird? Oder laggt einfach alles nur rum?
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Original von SIMBamBam
      also ich habe bei weitem nicht den schnellsten Rechner und ich glaube niemand zeigt mehr Stats an den Tables an, als ich (so um die 35) und ich habe mit der neusten Version keine Probleme mehr, zumindest nicht in Bezug Lag !
      Vielleicht liegts daran das es SNG sind und der die schlechter Verarbeiten kann oder irgendsowas. Dabei lass ich nur 7 Stats pro Spieler anzeigen.

Original von Shatterproofed
      beschreib mal genauer ab wann die CPU voll ausgelastet ist... sofort nach 2 Stunden etc?!
      Meiner is in Spitzen ausgelastet sobald ich 9-10 Tische offen hab und was sagt uns das? Die beiden Graphen im Taskmanager gehen dann an die Decke
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Also als ich noch PT3 unter Vista genutzt habe war mein Huaptproblem das die vollen 4 Gig RAM fast ausgenutzt wurden wenn PT3 lief ... 12 Table ca 10 Werte angezeigt FR.

Liafu kann ja mal genauer beschreiben was passiert...
      Und ich hatte schon vorher nen recht fixen Rechner nur halt noch 2 Gig RAM und habe auf 4 aufgerüstet mit 64 bit System ja np und dann liefs echt gut.

@ CitizenJolly Welche PT3 Version hast du und was für einen Prozessor/ Gesamtsystem auch Festplatte auf der Postgres installiert ist...
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      PT3 ist die Beta 17
      Prozessor Core2Duo E6750 @ 2,66GHz
      3GB Ram
      Festplatte: Samsung HD501LJ
      Windows XP
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von CitizenJolly
      PT3 ist die Beta 17
      Prozessor Core2Duo E6750 @ 2,66GHz
      3GB Ram
      Festplatte: Samsung HD501LJ
      Windows XP
      Hm strange Sache auf anhieb fällt mir da nix ein weil von der Leistung her sollte das reichen ...
      Hab nen Quadcore aber auch nciht viel höher getaktet und habe ne Auslastung von 9% ca ...

Denke da bleibt nicht viel anderes übrig als sich durch die PT3 Foren zu wühlen. An deinem System sollte es nicht liegen wenn die DB geclustert ist und Vacumized ist. Über wie viele Hände in der DB reden wir ?

Kenne es nur so wenn man weniger Ram hat (du hast genug) lädt er verstärkt über die Platte und das mit CPU Nutzung, aber normalerweise sollte es bei dir alles passen hm.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von liafu
      so - ich hab mir jetzt den schnellsten rechner gekauft den es gibt

trotzdem fängt der an zu laggen wenn ich das hud an habe - woran liegt das?
      gratz zum black :D
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      DB fasst auch nur ~500k Hands. Hab auch schon die Links von hier ausprobiert, das postgres mehr Speicher nutzen kann etc. Aber will alles net :(
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von CitizenJolly
      DB fasst auch nur ~500k Hands. Hab auch schon die Links von hier ausprobiert, das postgres mehr Speicher nutzen kann etc. Aber will alles net :(
      Irgendwas rennt da sick bei dir. Ich würde mal versuchen im PT3 Forum zu posten auch wenns die unangenehmere Variante ist bzw. aufwendigere

Irgendwas läuft da nicht richtig und entweder ist Postgres veraltet und der kann die DB nicht richtig lesen oder sowas ... denke du nutzt 8.3+

bei einer "lächerlichen" DB von 500k Hände sollte der normal laufen ... ich hatte 7 Millionen Hände in der DB bevor ich auf HM umgestiegen bin das sind satte 50GB DB auf ner fixen Platte und der hat alles fix geladen und nix war voll ausgelastet.
      Du kannst ja hier posten, falls du fündig geworden bist, damit es vieleicht dem ein oder anderen noch hilft. Mir fällt dazu gerade nix ein ... sofern Postgres 8.3 und die neuste Version von PT3 isntalliert ist.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Hab das selbe Problem wie Jolly. hab sogar das selbe System wie er, bis auf das Betriebssystem. Da hab ich Vista. -.-

Ich denke es liegt nicht an den Rechnern sondern an den Programmcodes von Party und PT3
    • Brani
      Brani
      Bronze
      WAs meint ihr den genau mit HH verschieben
      Bei mir steht bei PT3
      Move Processed Files To:
      E: Programme/PokerTracker 3/Processed

reicht das aus oder müssen die Hände doch wo anders hin?

Nachfolgrnd ist das wohl erklärt:
      http://pokeracesoftware.com/forums/viewtopic.php?t=6817

Auszug davon:

Below are the main reasons for these performance slow downs. I suggest going through the entire list of items to troubleshoot the issue:

1. Archive Old Hand Histories (Recommended)

1. It is imperative that you move your processed hand histories to an archived directory (other than a subdirectory of the location you have configured in PokerAce Hud).
      2. First, create an archived directory then move all of your old hand histories into this directory
      3. Second, in your PokerTracker auto-import window you must check "Move processed files to the following folder when I close this window:" then click "Brwose..." and select your new archived directory.

Note: This must be done on almost every site. The only exceptions are those sites such as OnGame where they use a database to save hand histories and do not actually write individual files for each table session. You can determine if you need to archive your hand histories for a certain site by checking to see if the "Move processed files..." option is available in the PokerTracker auto-import window for the specific site.

Naja aber mein English ist leider noch schlechter als mein Pokerskill ;)

kann mir jemand vielleciht helfen
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von Brani
      WAs meint ihr den genau mit HH verschieben
      Bei mir steht bei PT3
      Move Processed Files To:
      E: Programme/PokerTracker 3/Processed

reicht das aus oder müssen die Hände doch wo anders hin?

Das reicht, du musst es halt nur aktivieren.