Preflop: Erweiterungen zum Spiel vor dem Flop

• lcdaniel
      lcdaniel
      Bronze
      Hallo, ich hätte eine Frage zu den neuen Charts. Wenn jemand gecallt hat und erst danach jemand geraist hat, was für einen Chart muss ich da sehen: "3-bet gegen eine Erhöhung" oder "Mitgehen/Erhöhen Bei einer erhöhung und callern vor dir"?
      Habe dieselbe Frage, wenn ich im Big Blind bin. Wenn es eine Erhöhung gab und einen Caller oder umgedreht, muss ich den Chart "Big Bling Verteidigung" sehen oder Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir"?
  • 1 Antwort
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Da man davon ausgeht, dass der erste Limper auch immer den Raise zahlen wird, ist es sinnvoller das "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir" zu verwenden. Diese Diskussion gab es auch schonmal im Feedabackthread. Ich bin nicht genau sicher wie es ausgegangen ist, aber von der Logik her, müsste meine Antwort stimmen.

Wenn du willst, kannst du nochmal in den Feedbackthread schauen: Erweiterungen zum Spiel vor dem Flop

Dort findest du auch das Chart zur Big Blind Defense gegen mehrere Gegner. Aber Achtung! Nicht ohne Grund wurde das Chart erst nachträglich erstellt. Es ist nicht möglich alle Situationen sinnvoll mit einem Chart abzudecken und dort kommt man schon langsam in die Grauzone.