Zivilisierter...NL SH Kampf

• 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Werde mich zivilisierter zu meinen Sorgen äussern nachdem ich gestern nach einer Session hier einfach drauf los gemüllt hab. Sorry dafür.

Mein Problem ist das ich die NL 20 SH Tische z.Z. nicht bezwingen kann. Spiele seit anfang August auf Titan und bin bei über 10k Hände. Die ersten tausend Hände hab ich natürlich wie ein Anfänger gespielt, bin kurz auf Tilt und schon war ich 6 Stacks down. Seit dem sind ca. 8k Hände vergangen, die ich tighter gespielt habe und mehr FR Style Postflop. Es ging so etwas "aufwärts" da ich jetzt breakeven spiele - die verlorenen Stacks aber nicht drin habe.

Man sieht also dass ich mich durch Videos (braten ftw) , Handbewertungsforum (nach jeder Session ca. 6 Hände) und Theorie (ergänzende Materialen, 2+2 Anthology {obwohl mir die noch etwas zu loose ist}) verbessern konnte. Bin mir aber auch bewusst dass man auf DEM Limit und AUF Titan 5bb/100Hände schaffen kann. Da ich mich für halbwegs gescheit halte und auf jedenfall auch die Ambition habe dieses Spiel zu lernen brauche ich kurz Hilfe. Habe ein Video auf Stars gemacht (link ist in meiner Signatur). Wenn sich das ein erfahrener SH Spieler anschaut und es kommentiert wär ich froh. Werde noch andere Videos machen. Wenn sich dann noch sowas wie ein Mentor findet der mir bei einer Session übrer die virtuelle Schulter schaut wär es SUPER!

Danke! Und Sorry für meinen ersten post :rolleyes:
  • 5 Antworten
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Bekommt man hier Hilfe oder poste ich das hier für allgemeine Unterhaltung?

• Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      ich meine, du bist viel zu aggro

flop aggression von 10+ und turn von fast 6 ist zu hoch

du machst anscheinend zu oft contis oder 2nd barrels, wo du es sein lassen solltest

das is das, was ich sehe
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Bekommt man hier Hilfe oder poste ich das hier für allgemeine Unterhaltung?

Meinst du hier im Forum warten den ganzen Tag Leute darauf das jemand postet und stehen dann mit Rat und Tat direkt unmittelbar zur Seite? Nach so einem Kommentar hab ich normalerweise schon gar keine Lust dir überhaupt eine Antwort zu schreiben, aber ich hab heute nen ganz guten Tag.

i) http://archives1.twoplustwo.com/showthreaded.php?Cat=0&Number=4634922&an=&page=0&vc=1 lesen und verstehen

ii) http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=6641053&an=0&page=1#Post6641053 lesen und verstehen

iii) Ich stelle grade fest, dass die Statistikauswertung vom Elephant unübersichtlicher nicht sein könnte, aber ich werde trotzdem mal versuche da was raus zu interpretieren.

- PRF/Vpip liegen nahe zusammen -> gut
      - Die Werte von PFR und Vpip sind für einen Einsteiger auch relativ gut und halten ihn aus vielen komplizierten Situationen raus
      - Dein WTSwSF ist sehr niedrig für den relativ niedrigen PFR/Vpip-> entweder spielst du so aggro, dass deine Gegner immer folden oder du foldest zu oft die beste Hand
      - Dein W$@SD ist sehr niedrig. In der Regel liegt der bei > 50% bei einem Tag. -> du bluffst viel und hast dadurch oft die schlechtere Hand am SD/gehst zu oft mit der schlechteren Hand an den SD oder hast momentan einfach Pech
      - dein W$Wsf ist akzeptabel für einen Tag. In Verbindung mit deinem WTSwsf und W$@SD aber zu niedrig, wobei es auf den Microlimits auch sein kann, dass es aufgrund der vielen limped Pots so aussieht (kann ich nicht genau sagen)
      - du foldest sehr viel auf Steals -> optimal imo für Anfänger, weil du dich dadurch aus jeder schweren OOP Entscheidung raushälst
      - deine AF Werte sind enorm hoch -> bei dir gibts am Flop und Turn nur Raise oder Fold Entscheidungen. Hier könnte eins deiner Leaks liegen.

Denke intensiver über die gegnerischen Handranges nach bevor du eine Aktion startest. Manchmal ist ein Call profitabler als alles andere Aktionen.

- Ansonsten fällt mir nix auf. Ich werde mir evtl. nachher mal dein Video anschauen und ein paar Sätze dazu schreiben

Ich kann anhand der Stats nicht erkennen wie du Postflop spielst (ausser sehr aggressiv), ich erkenne daran nicht wie du mit bestimmten Handgruppen (Draws, marginale Made Hands, mittelstarke, starke etc.) umgehst und ob du Postflop Fehler machst.

Ich empfehle dir generell, dass du dir 1 - 2 lernfreudige Leute suchst mit denen du regelmässig Theorieprobleme diskutierst, ihr euch gegenseitig beim spielen über die Schulter schaut und solche Sachen.

Einen Mentor zu finden der sich kostenfrei regelmässig für deine Anliegen Zeit nimmt wird sehr schwer zu finden sein und ich hab damals sehr viel Spaß mit einer kleinen Lerngruppe gehabt.
    • Ocayn
      Ocayn
      Bronze
      hab mir dein vieo angekuckt, und ziemlich ausführlich kommentiert, wollts nur hier auch reinschreiben, damit du das auch ja alles liest :D

mfg
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Hey....

vielen Dank für die Posts v.a. die sehr ausführliche von Ghostmaster. Im nachhinein sehe ich das mein 2. Post doch hätte zivilisierter ausfallen können, hätte ich den ersten Satz weggelassen. Aber ich war einfach extrem genervt, frustriert und es kam so über mich. Sorry dafür.

mfg BRZL