Vandalismus & Autos [Kamera&Bewegungsmelder?]

• Laurenz88
      Laurenz88
      Bronze
      Hab nun mein Auto 9 Monate.
      Was ist passiert?
      - langer, tiefer Kratzer am Hinteren Kotflügel (200€, bei VW 800€)
      - Beule & Kratzer am vorderen Kotflügel & Tür (300€, bei VW 1500€)
      - Reifen zerstochen (200€) EDIT
      Alles auf einmal? Nein.
      Alles in Allem hat massig Zeit gekostet.

Plan:
      Kamera mit Bewergunsmelder ins Auto einbauen? HowTo?
  • 13 Antworten
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      das kotzt brutal an, ich kenne es, wenn auch nicht in diesem krassen ausmaß, ich muss immer in der nähe von einer schule parken, das kotzt gewaltig an ... aber was soll man machen???
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      ich fühle mit Dir, meine Leidensgeschichte liest sich so:

- 125er NSR mit 16 umgestoßen worden in der Stadt - Verkleidung neu (800 €)

- ZX 4R -> selbe Spiel

- Yamaha R6, Laufleistung 4000km, Komplettdiebstahl -> von Versicherung beschuldigt worden, das Mopped zerlegt zu haben und in Einzelteilen verkauft zu haben. Schaden -> 12 000 €, im Endeffekt 4000 € von der Versicherung bekommen....wow...

- R6 bei Ebay gefunden, war ein Einzelstück, Polizei gemeldet -> die fährt vorbei und fragt lapidar, ob hier Herr XY wohnt und das Mopped da sei.
      Seine Mutter sagte er sei nicht da, am Tag später war sowohl das Mopped nicht mehr da als auch die Ebayauktion gelöscht.

- Audi quttro Coupe -> Tankstelle, einer fährt hinten links gegen die lackierte Hechschürze, haut ab -> Tankstellenkameras gehen nicht....
      Schaden -> 340 €

Ich habe echt einen Hass auf solche Penner, die das Eigentum anderer nicht respektieren können. Nur weil sie selbst nichts haben und der Neid sie zu solchen dummem Scheiß treibt.
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      Vollkasko ftw.
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      lol omg, wo lebt ihr denn?

Bei mir war noch nie was in der Hinsicht.

Außer einem komischen beknackten Futzi, der neben mir parkt, Tussi reisst die Tür auf, bÄm knallt gegen meine Schrottkarre.
      Anschließend will der einfach gehen??

Ich spring raus, sag "hey freundchen wart ma"
      Willst du hier wirklich abhauen, deine Freundin hat grad die Tür volle kanne in meine Karre geknallt?

Fängt der auf einmal an zu labern, dass ich ja ein altes Auto fahre, rofl?
      Da wars dann vorbei, mich dumm anlabern dass ich nett sein soll ?!
      WTF?
      Gott was hab ich den dann zamgeschissen, den eingebildeten studierten Schnösel, sag ich "du gibst mir jetz name + adresse sonst schepperts alles klar früchtchen?"

Schon rückt er die Visitenkarte raus der kleine Nerd

:D
    • santisnaps
      santisnaps
      Bronze
      :heart: Du bist mein Held... echt jetzt, also genauso echt wie die Geschichte... du Früchtchen ;)
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von santisnaps
      :heart: Du bist mein Held... echt jetzt, also genauso echt wie die Geschichte... du Früchtchen ;)
      glaubste nit?
      oder warst du der nerd aus hamburg? =D

Ich mein kA, wo du herkommst, aber ich lass mich sicher nicht von sonem kleinen Schnösel blöd anmachen, da bin ich gleich auf 180.
      Demenstprechend wird auch die Wortwahl.

Vor allem wenn ich merke, dass sich der gegenüber für was besseres hält, weil er ja son tollen Schlitten fährt.

Hier kannste ma gucken ob das deine Karre is :D

Der weiße daneben is übrigens mein Winterauto, alt und abgefuckt, was aber nich bedeutet dass mir Hinz und Kunz da einfach ne Dullacke reindreschen dürfen, alles klar?
    • Laurenz88
      Laurenz88
      Bronze
      Original von Yaki
      Vollkasko ftw.
      Lohnt sich bei 500€ SB und Hochstufung.
      Milchmädchenrechnung ftw
    • Ash05
      Ash05
      Global
      gestern haben auch ein paar wixxer meine motorhaube beschädigt.
      wahrscheinlich mit einem schraubenzieher oder so, weil die kratzer sind sehr sehr tief.
      dagegen machen, kann man glaub ich genau gar nix, das ist ja das traurige.
    • domano
      domano
      Bronze
      Original von Xcitus
      Original von santisnaps
      glaubste nit?

Ich mein kA, wo du herkommst, aber ich lass mich sicher nicht von sonem kleinen Schnösel blöd anmachen, da bin ich gleich auf 180.

Vor allem wenn ich merke, dass sich der gegenüber für was besseres hält, weil er ja son tollen Schlitten fährt.

Der weiße daneben is übrigens mein Winterauto, alt und abgefuckt, was aber nich bedeutet dass mir Hinz und Kunz da einfach ne Dullacke reindreschen dürfen, alles klar?
      du fährst aber schon ein altes auto
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von domano
      Original von Xcitus
      Original von santisnaps
      glaubste nit?

lol, es ging mir nich um die Karre, es ging mir ums Stress machen.
      Es geht mir darum, dass jemand herkommt, seine Tür volle Kanne in meine reinschlägt und mir dann noch dumm kommt anstatt sich zu entschuldigen.
      Hätte er gesagt "Sorry tut mir leid, hätt ich gesagt, jo np is eh schon alt"

Aber so nicht :D
    • Laurenz88
      Laurenz88
      Bronze
      Original von domano
      Original von Xcitus
      Original von santisnaps
      glaubste nit?

Das Ding ist, dass ihr den Vorfall easy über die private Haftpflichtversicherung von der Freundin des Fahrers laufen lassen könnt.
      Ist also eher ein geringeres Problem in deinem Fall.
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      sorry falls ich dir wegen der videoüberwachung net helfen kann,
      aber bei meinem vw golf, hamse auch das vw zeichen vorne eingetreten und rausgerissen...gaaaaanz großes kino....
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von Laurenz88

Das Ding ist, dass ihr den Vorfall easy über die private Haftpflichtversicherung von der Freundin des Fahrers laufen lassen könnt.
      Ist also eher ein geringeres Problem in deinem Fall.
      Naja der Schaden is überhaupt kein Problem für mich gewesen, mir gehts nur darum, irgendwo was zu beschädigen und sich dann zu verpissen, ohne irgendwas zu hinterlassen.
      Das kann einfach nich sein, da kann die Karre noch so alt sein, nicht mit mir.

Einfach so tun als wäre nix gewesen, und ich sitz noch nebenan drin im Auto und weil ich den Zettel vom Arzt grade durchlese.
      Das is schon der Gipfel der Unverschämtheit.