Zu wenig gewinn/zu viel Verlust in Händen ohne Showdown

• ms4ass
      ms4ass
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich habe gerade ein riesiges Problem. Bin vor ca 2 Monaten auf NL 50 aufgestiegen und habe das Level eigentlich auch ganz gut hinbekommen. Mit ca 4,5 PT/BB auf 22000 Hände auf NL100 aufgestiegen. Da hab ich dann ordentlich die Fresse vollbekommen, bzw wurde dauernd weggeluckt.
      Also wieder runter auf NL50. Und jetzt geht gar nix mehr. Hab mir mal PokerEV Kurven angeschaut und die liefen auch ne Zeit lang ziemlich parallel und alles war toll. Seit neuestem aber geht meine grüne Kurve (also Winnings ohne Showdown) krass den Bach runter. Das lässt wohl darauf zurückschließen dass ich irgendwie sehr weak geworden bin?!? Ich habe allerdings nichts an meiner Spielweise verändert. Kann es daran liegen, dass ich zu aggressiv bin und dann öfter mal aus ner Hand rausgemoved werde?

Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht???

Danke für eure Antworten!
  • 2 Antworten
    • JanL
      JanL
      Bronze
      also bei mir ist das problem genau andersrum, meine showdown winnings sind negativ (bzw. won$@SD halt unter 50), dafür sind die non-SD positiv
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Won$@SD < 50 heißt nicht unbedingt, dass deine Winnings negativ sind, nur mal so nebenbei.

Ich selbst habe aber im Prinzip das gleiche Problem wie OP und versuche das im Moment durch mehr Aggressivität in den Griff zu bekommen. Das heißt preflop mehr 3-betten, postflop öfter mal ne 2nd Barrel und den ganzen Kram. Wichtig sind natürlich die richtigen Spots also nicht sinnlos rumdonken.

Meiner Meinung nach sollte es aber nicht dein höchstes Ziel sein unbedingt positive non Showdown Winnings zu bekommen. Solange du da im Minus bist, aber deine Gesamtwinrate stimmt, würde ich am Stil nichts ändern.

Zu dem Thema gibt es aber noch hundert weitere Threads, kannst ja mal suchen.