spielerstatistiken

• pleitier
      pleitier
      Bronze
      darüber hab ich ja schon mehrfach gelesen und noch keine lösung gesehen.

die spielerstats werden nicht angezeigt, bloß das fenster für die notes. bei mir ist es noch etwas anders: beim allerersten klick auf einen spieler ist das fenster komplett, jedoch sind alle stats auf 0 gesetzt, auch wenn ich massenhaft hände von dem hab.

über die performance wurde auch schon getratscht. sie geht gegen minus unendlich. es scheint nicht an postgres zu liegen, da pt da überhaupt keine probs hat!! --> der entwurf des elefanten ist wohl nicht von it-profis gem8 worden?

ich wiederhol mich hier: ich biete meine mitarbeit als gelernter datenbankspezialist für ein sauberes relationales db-modell an. warum?
      1. weil ich von einer sauber funktionierenden software wie alle anderen profitiere.
      2. weil das vorhandene modell redundant ist, soll heißen, die daten werden mehrfach und damit ineffizient gespeichert. außerdem ist nicht klar, wo, wann und welche queries abgesetzt werden. daten, die immer wieder neu berechnet werden - also spielerstats -, sollen nicht mit jeder hand extra abgespeichert sondern nur neu berechnet und dann einmal abgespeichert und damit dem spieler und nicht der hand zugeordnet werden.

also, auch wenn euch an meiner mitarbeit nichts liegt, so hoff ich durch diese meine professionellen tipps euch etwas zum nachdenken geliefert zu haben.

viel glück bei der weiterentwicklung
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

vielen Dank für deine Tipps. Deine ersten Fehler lassen sich wie folgt erklären:

1. Wenn nur die Notes angezeigt werden, ist das so gewollt, dann ist nämlich das BeginnerHUD aktiviert, dass beim erstmaligen Anzeigen das komplette kommt, ist in der Tat ein Fehler, das werden wir aber noch beheben.

2.Wenn alle Stats auf 0 sind kann das mehrere Ursachen haben. Erstens können die anderen Daten von einem anderen Limit stammen, momentan zeigt das HUD nur vom aktuellen Limit die Stats an, das werden wir aber noch konfigurierbar machen. Ansonsten kann das auch von der Spieleranzahl am Tisch abhängen, wir haben einen Filter der die Stats anhand der Spieleranzahl filtert und anzeigt. Diesen kannst du jetzt schon im HUD deaktivieren.

Keine Sorge es arbeiten einige IT-Spezialisiten an diesem Projekt und alle gegebenfalls vorhandene Redundanz lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Das mit den Spielerstats ist ein Punkt, den wir mit einem Cache erfüllen.

Gruß Sebastain