Die Idee finde ich prima! Aber ich glaube kaum, dass die Pokerseiten da mitspielen.
Es macht nämlich keinen Sinn die Tan-Liste per E-Mail zuzuschicken, da dort immer noch ein großes Sicherheitsrisiko besteht. Besser wäre es, wenn man die Tan-Liste direkt aus seinem Account einmalig herunterladen kann und am besten wäre es, wenn man sie per Post zugeschickt bekommt.
Und wenn schon eine Art Tan-Verfahren, dann schon i-Tan.
Um das allerdings umzusetzen müsste der Pokerroom erstmal kräftig investieren und auch in Zukunft die Verwaltungskosten tragen.
Da PartyPoker ja noch nichtmal in der Lage ist seine VIP-Spieler (ab ACE) ordentlich zu betreuen und auch sonst eine Unternehmen ist, was nur die Gewinne sieht, bezweifle ich doch stark, dass die in die Richtung etwas unternehmen, schließlich müssen sie bei einem Account-Hack nicht für den entstanden Schaden aufkommen, den der Kunde erleidet.
Allerdings sollten die Pokerrooms eines nicht vergessen, wenn sie soetwas einführen wie Tan-Verfahren, dann könne sie es Werbewirksam von den anderen Pokeranbieteren abheben und hätte noch eine gehöriges Sicherheitsplus, dass der Kunde auch sieht und fühlt.
Wäre schön wenn PS sich für solche tollen Idee einsetzen könnte.