HUD für SNGs/MTTs

• uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      Hallo,
      denke zwar das es die Frage schon gab, ich habe aber nichts passendes gefunden.

Also, ich würde gerne wissen ob in der zwischenzeit irgendein Programm, PO,PT2/3, Elephant ja noch nicht, ... über eine HUD Funktion für SNGs/MTTs verfügt, wenn ja welches?
      Was muss man dabei beachten/anders machen als beim cashgame?
      Habe mal was gelesen von wegen HH von Stars schicken lassen und dann bei PT einlesen, wenn ja wie genau funktioniert das mit dem einlesen?
      Wenn es geht, funktioniert es bei allen Pokerseiten?

Danke für hilfreiche Antworten.

greez bluff
  • 11 Antworten
    • nsn
      nsn
      Bronze
      1. Suchfunktion -> Bronzeforum
      2. Kann es sein dass der zweite Teil Deiner Frage absolut keinen Sinn ergibt?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Prinzipiell können alle diese Datenbank Programme (bis auf den Elephant) auch SNGs einlesen, ob das auch auf jeder Seite immer funktioniert sollte man lieber auf den Herstellerseiten prüfen.

Damit hast du auf jeden Fall die üblichen Werte wie Vpip, Pfr, Aggresion, usw.

Was du du aber noch nicht hast ist die Info wer das Turnier gewonnen hat, wenn du z.B. früh gebusted bist.

Einige Anbieter wie Stars und Party schicken dir dafür Tourney Summarys per Email die du dann einlesen kannst. Andere Anbieter machen das nicht, die Info fehlt dann einfach bzw muss von Hand nachgetragen werden.
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      HAb es jetzt mit pt3 hinbekommen.

Kann man sich SNG/MTT Stats denn auch als LiveStats, wie beim Cashgame, einblenden lassen?
      Glaube schon mal gehört zu haben das, dass gehen soll.
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      Original von Tandor1973
      Prinzipiell können alle diese Datenbank Programme (bis auf den Elephant) auch SNGs einlesen, ob das auch auf jeder Seite immer funktioniert sollte man lieber auf den Herstellerseiten prüfen.

Damit hast du auf jeden Fall die üblichen Werte wie Vpip, Pfr, Aggresion, usw.

Was du du aber noch nicht hast ist die Info wer das Turnier gewonnen hat, wenn du z.B. früh gebusted bist.

Einige Anbieter wie Stars und Party schicken dir dafür Tourney Summarys per Email die du dann einlesen kannst. Andere Anbieter machen das nicht, die Info fehlt dann einfach bzw muss von Hand nachgetragen werden.
      OK, danke.

Aber die HUD Stats hat man dann doch nur von den Spielern mit denen man schon mind. ein sng/mtt gespielt hat, und das sind dann auch nur die alten Stats???
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Was meinst du den mit SNG Stats, willst du den RoI deiner Gegner wissen ??

So was bekommst du mit dem Sharscoope HUD aber was willst du damit, ich will beim SNG spielen genau die gleichen Stats wie ich sie bei Chashgame brauche.

Was hilft es mir das ich weiß das der Typ aus MP3 der geraist hat nen RoI von -15% hat wenn ich mit AQs am Button sitze und mir überlege ob ich das coldcalle.

Dafür will ich wissen das er nen PfR von 18% hat und nicht seinen RoI
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      :D
      Ich meinte damit:

Wenn ich mich an einen Cashtable setze, und mein HUD aktiv ist bekomme ich ja nach xHänden die Stats(VPIP,PFR...) angezeigt.

Meine Frage war jetzt ob das bei SNG/MTT auch möglich ist, denn wenn ich die HH von Stars per email bekomme und einlese bringt mir das ja im aktuellen sng nichts, außer ich habe vor diesem SNG schon Stats von einem Spieler...

Verstanden was ich meine?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      klar bekommst du die auch während des Spiels es wird ganz normal eine HH erstellt.

Ich spiele auf einer Seite auf der es keine Turney Summaries gibt, aber soweit ich weiß bekommst du damit dann später die komplette HH zugeschickt, wo halt auch die Hände drinne sind die gespielt wurden nachdem du gebsuted bist, und wo dann auch zu ersehen ist wer gewonnen hat. Die ist dann aber zusätzlich zu der die auf deinem Rechner angelegt wird.
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
      Ich meine wenn ich ein SNG spiele dann bekomme ich die Stats von den Gegnern ja erst für das nächste SNG, in dem ich mit den jeweiligen Gegnern spiele, da die HH ja erst eingelesen wird wenn das SNG beendet ist.

Meine Frage also, ob es auch geht die HH irgendwie automatisch zu importieren, um dann genau wie beim Cash nach 5min an dem jeweiligen Tisch auch die Stats angezeigt zu bekommen.
      Die gleiche Frage hab ich auch zu MTTs, bei denen der Spielerpool ja noch größer ist, man so also noch seltener mit den gleichen Spielern zu tun hat, in diesem Fall bringen die Stats ja nicht wirklich etwas, wenn ich sie nicht noch für das laufende Turnier bekomme.
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      OK ich habe mittlerweile rausgefunden das die TourneyHH bei ipoker ja live getrackt werden, dass ist bei stars aber nicht möglich oder doch?

Weiß jemand wie ich die Stats von PT2 als HUD auf nen ipoker Tisch bekomme?
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      dafür brauchts du PokerAce HUD

such mal hier in der download-sektion
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      Habe ich schon. Also Cashgame funktioniert auch schon seit längerem, nur mit den Turnieren hab ichs noch nicht hinbekommen.
      Also das HUD erkennt bisher auch nur Ringgames.
      Die Pfade zu den TourneyHH habe ich aber in PT+PA angegeben, und mit dem importieren der HH funktioniert soweit glaube ich auch alles.
      Bekomme im PT nur die Meldung(ipoker) das keine Tourney Summeries gefunden wurden, aber das kann man ja durch manuelle Eingabe fixen.