AK Raise/Reraise + Brett vorm Kopf

• Feldjaegerheld
      Feldjaegerheld
      Bronze
      Ich bin gerade in eine Situation gekommen, in der ich vorher noch nie war oder bei der ich ein riesiges Brett vorm Kopf hatte...

Folgendes: Ich halte AK und raise auf 4 BB, ein Spieler nach mir reraist mich, und ich sitze plötzlich da, und weiß nicht, was nun zu tun ist. Fold? All-in?

Eigentlich sollte ich das wissen, deshalb weiß ich gerade selber nicht, ob ich heute auf einem Auge blöd bin, oder ob ich tatsächlich noch nie in der Situation war, bei der Raise/Reraise-Option selbst gereraist worden zu sein. ?(

Bin für ernsthafte Antworten dankbar. Wie verhaltet ihr euch in der Situation?

(Ich bin All-in gegangen, Villain hielt AA. Naja...)
  • 3 Antworten
    • dealsen
      dealsen
      Bronze
      mit AA KK QQ JJ AK gehst du all in bei nem reraise laut strategie, hast also das richtige gemacht.

ansonsten berechnest du das verhältnis deiner erhöhung (bei dir in diesem fall 4bb) zu deinem reststack. in dem strategiehandout gibts ne tabelle wo drin steht bei welchem verhältnis man mit welcher hand broke geht.

bsp:
      deine erhöhung: 4bb. dein reststack 16BB: das verhältnis: 1:4. deine hand: AJ. du foldest.

bsp2:
      deine erhöhung 6bb. dein reststack: 12bb. das verhältnis: 1:2.
      deine hand: AJ. du gehst allin (bei nem verhältnis unter 2.5 gehst du mit jeder hand allin mit der du erhöht hast)
    • ready82m
      ready82m
      Gold
      da kannst mit nem lächeln allin gehen und dich freuen, weil du einfach viel zu oft vorne liegst mit deiner hand!
      das er halt AA hielt ist pech aber das gehört auch dazu!
      viel argerlicher ist es doch wnen der mit A3 dich allin setzt und seine 3 trifft aber auch da kannst dich freuen weil du durch solche schwachsinnsmoves langfristig viel geld machen wirst
    • Feldjaegerheld
      Feldjaegerheld
      Bronze
      Besten Dank! Der Nebel lichtet sich :D