datenbank backup

• Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      Hi

ich hab grad mein Titanpoker deinstalliert weil ich die englische version installieren wollte. jetzt sind alle meine Handhistorys leider weg.... kann ich die wieder bekommen???

im Elephant ist noch alles da, kann ich das irgendwo als backupdatei speichern falls ich mal formatieren muss oder den Elephant neu installiere damit ich die Daten nicht alle verliere??? PLS HELP
  • 3 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      1. Nein so einfach wieder bekommen geht wohl nicht.

2. Du kannst die Hände momentan nicht exportieren. Du kannst nur ein Backup der Datenbank mit dem TOol http://www.pgadmin.org/ erstellen.

Gruß Sebastian
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      wie kann ich das backup dann in den elephant laden wenn ich ihn neu installiere und eine neue datenbank angelegt hab? geht das auch mit pgadmin?
    • eniki
      eniki
      Bronze
      Also abgesehen davon, dass es immer eine gut Idee ist, ein Backup anzulegen, kannst Du einfach die alte Datenbank auswählen, wenn Du den Elephanten neu installierst.

Falls Du Dich aber für die Methode entscheidest, ein Backup wieder einzulesen, dann wäre folgender Weg gangbar:
      Mittels des zuvor erwähnten Tools PgAdmin die gewünschte (Ziel-)Datenbank auswählen, dort durchklicken zu Tabelle "archive" und nach Rechtsklick die Option "Wiederherstellen" auswählen. Im Dialog dann die Backupdatei auswählen "Ok" klicken.

Solch ein Backup lässt sich natürlich für alle Tabellen durchführen. Es reicht aber, die Tabelle "Archive" zu sichern, wenn man im Anschluss eine Wiederherstellung der Daten im Elephanten initiiert.