2 Wochen USA: Quanta costa?

• xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Mahlzeit!

2 Freunde von mir fliegen für 2 Wochen nach USA und ich überlege mir ob ich da spontan mitkomme.
      Hin + Rückflug gibts für ca. 600€. Geplant ist ein 3 tägiger Aufenthalt in Chicago bei nem andern Freund. Von da aus wollen noch 2 bis 3 Städte (wovon eine obv Atlantic City ist) an der Ostküste besucht werden, evtl wird der Trip ne Woche verlängert und es geht dann noch nach Miami.

Weil ich selber weder in USA war, noch eine vergleichbare Reise gemacht habe, habe ich auch keine Vorstellung, wieviel mich der Spaß in kosten würde.

Hat da jemand Erfahrungwerte, oder wenigsten einen guten Tipp?
  • 7 Antworten
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Da musst du schon ein bisschen genauer planen, was du vor hast. Wie willst du von a nach b kommen, wo willst du pennen und essen etc. Die Spanne geht von ca. 0 bis ca. 1 Million $.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Alles etwas wage, aber ich versuchs mal. Brag, der dollar ist billig. Beat, für die gleiche Lebensqualität wie in Deutschland blechst Du mehr. Gescheit Essen gehen für EUR 10,- + Getränke wie in Hamburg ist nicht, sowas kostet da das 3-5x fache es sei denn Du findest SEHR präzise die besten lokalen Lokalitäten und auch dann ist es noch doppelt so teuer.

Billiges Motel für $50 ist ok, bei den Hotels für $100,- oder so sollte man aber auch nicht zuviel erwarten. Nettes Hotel ist dann aber eher jenseits von $250,-.

Auto mieten kein Thema, beim billigen Sprit sollte man aber bedenken dass man da auch mehr fährt. Wenn man was von der Reise haben will sollte man versuchen lange Fahrten zu vermeiden.

Also ich würde ohne Flug einfach mal $1K für die Woche planen.

Gruß,
      CMB
    • hooni
      hooni
      Bronze
      hey, wann bist du in atlantic city??? in miami kriegse eignetlich doch recht guenstige hotels (habne fuer 2 wochen knapp 800-900 EUS bezahlt, war aber auch nich das tollste, aber fuer schlafen und duschen reichts)
    • abe
      abe
      Bronze
      bei mir hat nen montat usa mit bissl fliegen und fast immer mietwagen rund 5k€ gekostet
    • ppat
      ppat
      Bronze
      ich fliege ein bis zwei mal im jahr in die usa. du solltest mind 1k $ pro woche rechnen. die $ gehen in den usa ziehmlich schnell weg.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von CMB
      Gescheit Essen gehen für EUR 10,- + Getränke wie in Hamburg ist nicht, sowas kostet da das 3-5x fache es sei denn Du findest SEHR präzise die besten lokalen Lokalitäten und auch dann ist es noch doppelt so teuer.

wtf....ich kann mich für Texas z.B. eher an halbe preise erinnern...xD
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Original von hooni
      hey, wann bist du in atlantic city???
      dieses jahr gar nicht, die beiden andern haben den trip schon länger "geplant" und haben auch schon längst den rückflug am 25. gebucht. da ich aber am 24. eine wichtige, nicht verschiebbare prüfung habe.
      sie haben auch nur den plan am 6. in chicago zu landen, NY zu besuchen und am 25. aus miami zurück zu fleigen.
      da ich nur 2 wochen da wäre, wär mir ein etwas ausgereifteres programm lieber, was aber in so kurzer zeit nicht machbar ist^^

vllt im nächsten Jahr^^