Löschung von Threads

• 24 Antworten
    • turbowiesel
      turbowiesel
      Bronze
      Schmalzthema, aber immerhin Smalltalk

einfach friseur bei der suche eingeben und dann auf den 5. thread klicken ;)
    • Macc
      Macc
      Global
      Closen von Threads ist auch nervig. dami geht mir ganzschön auf die Eier.
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Original von Macc
      Closen von Threads ist auch nervig. dami geht mir ganzschön auf die Eier.
      #2 !!!

Vor allem werden die Begründungen bei jedem mal lächerlicher und absurder.

Siehe hier:

Der Thread wurde geschlossen, da dort nicht mehr zum Thema, sondern über Rakeback und Boni gesprochen wurde. Und das verstösst gegen die Forenregeln. Hinzu kommt, dass dort so viel Halbwissen bezüglichuns und angebliche Verträge steht, dass man es so nicht mehr stehen lassen kann.
      Ja ja, Offtopic war Schuld, deswegen löscht man den Thread auch gleich, so dass niemand mehr einen Blick drauf werfen kann auf das böse Offtopic. Scheinheilig^3! sammy hat in besagtem Thread doch z.b. erwähnt das es keine vertraglichen bindungen seitens ps.de an pp gibt.

Wir haben kein Interesse daran, wenn ein paar Leute x sagen, obwohl y stimmt und sich dies auf wundersame Weise im Forum verbreitet und die Leute vollkommen falsche Eindrücke bekommen.
      logisch, der standarduser ist selbst auch zu blöd um sich ein objektives bild zu machen, da ist es sicher am besten alles schnell zu closen und zu löschen was nicht eurer meinung entspricht *g* wieso nehmt ihr nicht gleich alle nicht poker relevanten foren aus dem board? das wäre besser als hier ständig jedem den mund zu verbieten.

Im übrigen ist der Threadersteller in London und verbessert wie immer die Spielsituation unserer Mitglieder...
      Dachte Korn spielt Poker in London.

Und hier:

Korn ist gerade wegen der German Open in London und hat diese Woche auch Termine mit Party. sobald er zurück ist, kann das geklärt werden, also bitte etwas Geduld :)
      Jo, über kritische Themen darf man jetzt also nur noch unter Korns Aufsicht diskutieren.

Das Forum ist ja schon länger von Zensur übersäht, langsam nimmt das hier mE aber einen kritischen Zustand an. Ich fühle mich nach diesen Aktionen hier bedeutend unwohler. Nur mal so als Hinweis.

edit: sidebets, wann auch dieser thread geschlossen wird, bitte per pn ;)
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      *doppelpost*
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Funkmaster stell dir vor, man kann in London pokern UND Termine mit PartyPoker haben. Ansonsten wird es einfach zu nervig auf alle deine Quotes Stellung zu nehmen. Klar haben wir ein Interesse daran, wenn Leute hier fleissig verbreiten PP hätte uns exklusiv gekauft oder ähnliche Späße.

Wir closen und löschen komplette Falschaussagen, bei denen ein Standardusern icht einmal die möglichkeit hat sich ein objektives bild zu nehmen. Und leider ist nicht jeder User helle im Kopf, wenn man solche Beiträge lesen muss:

Original von JoxxyK
      PokerStrategy ist eine englische Firma. Was soll ein deutsches Team daran hindern, sich PokerStrategy zu nennen?
      Im übrigen kannst du weiter die AkteX-Melodie pfeiffen und dir Gedanken machen, wieso der eine Thread gelöscht und der andere geclosed wird. Wenn ich dir sage, dass wir 2 handvoll Mods haben, die es nunmal unterschiedlich handhaben glaubst du es sowieso nicht, oder?
    • Macc
      Macc
      Global
      Was kann Korn bitte genaues über die Geschäftsberichte von PP sagen? Garnix.
      Der Thread war dazu gedacht, dass sich jemand mit Ahnung äußert. Egal, ob derjenige von PS.de bezahlt wird oder nicht. Egal, ob dann rauskommt, dass PP vielleicht Probleme hat oder alles im grünen Bereich ist. Einfach mal die Dokumente analysieren, genau sagen, was da drin steht, am Text belegen, und und und. Jemand mit Ahnung von der Materie. Korn ist zwar ein schlauer Kopf und hat in vielen Bereichen sehr viel Ahnung, nur so richtig überlegt und wirklich mit Fakten untermauert waren seine Postings zu dem Thema bisher nicht.
      Scheinen ja vielleicht auch einige Leute gemerkt zu haben, immerhin sind gleich zwei Statements von ihm vollkommen verschwunden. Oder Aliens haben sie geklaut, bevor du wieder nen Akte X -Spruch bringst.
    • csommerfeld
      csommerfeld
      Bronze
      Ich fande es auch etwas enttäsuchend, dass mein Thread gesperrt wurde. Ich habe mir erhofft, dass nicht nur Korn eine Aussage tätigen kann. Immerhin hatte mich der Ausgangspost von Mister X (weiß den Namen nicht mehr) auch interessiert. Nun kann ich mir gar kein Bild über die Situation machen. Natürlich gibt es User, die solche vlt. falschen Statements akzeptieren oder dann gegen PP hetzen. Da sollte man dann mit fundierten Gegenargumenten einfach antworten, anstatt alles zu zensieren und zu schließen, da dies in meinen Augen einen unseriösen Eindruck macht. Manche Zensuren wie von anderen Pokerseiten und Affiliates sind dagegen sehr verständlich, allerdings betrifft PP mich nun mal sehr und daher wäre ich schon gerne bestmöglich informiert. Nur noch mal zum Verständnis. Eine Antwort Korns auf meinen Thread wäre natürlich sehr gut gewesen, aber andere Mitarbeiter oder Experten müssten dazu doch auch fundiert Stellung nehmen können bzw. ihre Meinung äußern. Zumindest auf den Post dieses Mister X möchte ich eigentlich schon bestehen, da ich mich dann halt selbst weiterinformieren würde, aber dass ich diesen nun nicht mehr finden kann, empfinde ich als Unverschämtheit, da er vlt. wichtige Informationen über die Sicherheit unseres Geldes bei PP enthält. Vielleicht könnte man ja zumindest diesen Post nochmal ausfindig machen ?
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von dami
      Klar haben wir ein Interesse daran, wenn Leute hier fleissig verbreiten PP hätte uns exklusiv gekauft.
      Das hast Du selbst verbreitet. Siehe "PS.de und PokerStars gehen ab sofort getrennte Wege"-Thread, indem Du von einem "exklusiven Deal" sprichst. Hat dann wohl damals nicht gestimmt?
    • SebS
      SebS
      Bronze
      Ich will mich nicht über Ps.de beschweren.
      Aber dami, wenn hier POKERSTARS editiert wird, man nicht über verschiedene Vor-/Nachteile von Pokernanbietern (wie z.b. POKERSTARS :D oder auch fulltilt, absolute....)und deren Boni und Rakebacksystem diskutieren darf, ist es schon ein seeeeeehr exclusiver Deal.
      Ich fände es toll, wenn es hier einen solchen Vergleich gäbe.
      Ein wenig mehr Offenheit und Gelassenheit würde der Stimmung hier sicherlich gut tun.
      Auf agressive Unterstellungen muss man natürlich nicht eingehen, aber ernstgemeinte Beiträge sollten nicht einfach gelöscht werden.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Original von SebS
      Ich will mich nicht über Ps.de beschweren.
      Aber dami, wenn hier POKERSTARS editiert wird, man nicht über verschiedene Vor-/Nachteile von Pokernanbietern (wie z.b. POKERSTARS :D oder auch fulltilt, absolute....)und deren Boni und Rakebacksystem diskutieren darf, ist es schon ein seeeeeehr exclusiver Deal.
      Ich fände es toll, wenn es hier einen solchen Vergleich gäbe.
      Ein wenig mehr Offenheit und Gelassenheit würde der Stimmung hier sicherlich gut tun.
      Auf agressive Unterstellungen muss man natürlich nicht eingehen, aber ernstgemeinte Beiträge sollten nicht einfach gelöscht werden.

Man hätte ja nicht direkt den ganzen, wohlgemerkt von Korn erstellten Thread löschen müssen. Gerade zu der Bilanz von Party gabs da ja einige zum Teil beunruhigende Statements, wäre zumindest gut wenn das mal geklärt wird.
    • Geli15
      Geli15
      Bronze
      Hallo liebe Mitstreiter,

ihr kennt doch (hoffentlich) alle den Grund, warum PS.de existiert. Jeder Artikel, jeder Post hier dient einzig und allein diesem Zweck. Alles, was diesem Zweck entgegensteht wird entfernt. Jeder hier sollte das akzeptieren und nicht einem enttäuschten Wunschdenken hinterhertrauern.

Einer unserer Coaches, PeterBee, hatte sich mal in einem Thread über "Whiner und Meckertanten" beschwert. Auch wenn ich die Form seines Posts nicht ganz angemessen fand und das auch schrieb, hatte er in manchen Dingen durchaus recht:

Schaut doch einfach mal über den Tellerrand von PS.de hinaus. Hier bei PS.de bekommt ihr wertvolle Informationen, wie Ihr möglichst erfolgreich auf PP spielen könnt. Wenn ihr aber was anderes wollt, zB. einen objektiven ßberblick über die Online-Pokerszene, dann seid ihr hier falsch. Die Forum-Regeln sind doch nun wirklich eindeutig und klar verständlich.

Ich gehe doch auch nicht zu McDonalds und frage dort, wie ich mich am Gesündesten ernahren kann.

Es wurden ja nun schon von verschiedenen verantwortlichen Stellen viele schöne Dinge für die Zukunft von PS.de versprochen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf diese Dinge, aber es ist klar, dass alles seine Zeit braucht.

Gönnt Korn und seinen Mitarbeitern doch mal eine Atempause um diese Dinge zu verwirklichen. Nutzt doch diese Zeit, um euch mal etwas ausserhalb von PS.de zu bewegen.

PS.de mag einen Exklusiv-Vertrag mit PP haben, ihr habt ihn aber nicht. Schaut mal in andere Foren, informiert euch mal über andere Anbieter. Dann werdet ihr vielleicht feststellen, was ihr an PS.de habt. Nur dann werdet ihr wirklich die Stärken von PS.de zu schätzen wissen.

Nur... Hier darf eben NICHT gesagt werden, warum PP/PS.de besser ist als jeder andere Konkurrent (jedenfalls nicht von Community-Mitgliedern). Das müsst ihr eben schon selber woanders herausfinden.

Und wer etwas von den Eigenschaften hat, die man auch als guter Pokerspieler braucht, der wird auch schnell wissen, wo er geeignete Infos und andere Spielmöglichkeiten erhält (Ich gebe keine Links, auch nicht über PN).

Und wenn Ihr dann weiter bei PP spielt und damit die guten Dienste von PS.de in Anspruch nehmen könnt, wisst ihr auch warum. Nur sagen dürft ihr das dann hier laut Forum-Regeln keinem;) .

Zur Sicherheit nochmal deutlich: Ich ergreife hier weder für noch gegen PS.de Partei. Ich halte mich informiert, spiele (nicht nur) auf PP und nutze die Dienste von PS.de solange die "Win-Win"-Situation meiner Meinung nach besteht.

Wer sich gut informiert hält und weiss, woran er ist, kann hier auch nicht enttäuscht werden und trägt dann auch nicht zur teilweise aggressiven Atmosphäre hier bei.
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Schon wieder wurde einer gelöscht der sich mit der Bilanz von PP beschäftigt.
    • cusith
      cusith
      Bronze
      Original von Geli15

PS.de mag einen Exklusiv-Vertrag mit PP haben, ihr habt ihn aber nicht.
      wenn ich dami richtig verstanden habe hat PS.de keinerlei Verträge mit PP, diese Falschbehauptung war ja auch mit ein Grud zur Löschung wenn ich das richtig verstanden habe.

ich korrigier das nur damit der hier net auch zugemacht wird ;)
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Jetzt wurde das 2te mal die Bilanz was genauer unte die Lupe genommen von jmd. der anscheinend sehr viel davon versteht und schwups weg ist der Thread.

Es wurde doch in der Vergangenheit gefordert schaut euch die an. Jetzt hat es mal einer gemacht der anscheinend vom Fach ist und dann Zensur.

Die ganze Löschung von Rakebackzeugs etc. kann ich ja noch nachvollziehen, aber diese Löschungen finde ich schon bedenktlich. Wenn dies nur passiert, weil Korn nicht da ist, ist es auch ok, wenn er sich danach dazu mal äussert.

Ansonsten wäre es bedenklich und man kann nur hoffen das der User nicht Recht hat.
    • Lance
      Lance
      Black
      Find des auch überhaupt nich okay dass hier irgendwelche Posts zur Bilanz von PP gelöscht wurden.

Wenn der Inhalt schlichtweg falsch sein sollte kann man dass auch ganz einfach in den Thread posten. Dass unangenehme Posts einfach so gelöscht werden find ich auch sehr bedenklich....
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Original von Lance
      Find des auch überhaupt nich okay dass hier irgendwelche Posts zur Bilanz von PP gelöscht wurden.

Wenn der Inhalt schlichtweg falsch sein sollte kann man dass auch ganz einfach in den Thread posten. Dass unangenehme Posts einfach so gelöscht werden find ich auch sehr bedenklich....
      Ich denke auch, dass nicht OK ist. Korn hat eine Diskussion darueber angestossen, auf welchen Seiten es noch sicher ist, Geld zu halten. Eine in meinen Augen sehr wichtige Frage. Man kann noch so ein guter Pokerspieler sein, aber wenn man durch so einen Vorgang seine ganze BR verliert, kann man es ja gleich lassen.

Dass bei der Pruefung herausgekommen ist, dass PP weniger sicher ist als PS. Das mag zwar nicht im Sinne von PS.de sein, aber sicherlich kein Grund, um den Thread zu loeschen.

Daher faende ich es schoen, wenn der Thread wiederhergestellt wuerde. Das waere doch mal eine faire Geste. ;)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Geli15
      ihr kennt doch (hoffentlich) alle den Grund, warum PS.de existiert. Jeder Artikel, jeder Post hier dient einzig und allein diesem Zweck. Alles, was diesem Zweck entgegensteht wird entfernt. Jeder hier sollte das akzeptieren und nicht einem enttäuschten Wunschdenken hinterhertrauern.
      Das problem ist aber, dass das entfernen solcher threads dem zweck am allermeisten schadet.
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Was für eine Prüfung? Hast du hier irgend ein Gutachten gesehen, oder dir die Akten von PP angeschaut? Selbst der Ersteller des Postings sagt selber, dass die Situation nicht dramatisch ist, wie es allerdings alle anderen nicht Diplom-BWLer durch die Postings glauben.

Wir haben kein Interesse daran, dass hier immer wieder Gerüchte gestreut werden, was in den letzten Tagen einfach massiv geschehen ist und auch gleichzeitig in eine Rakeback/Bonidiskussion ausartet. Was übrigens der Grund für das entfernen der meisten Threads war. Solange hier kein Gutachter mit Einblick in die Bilanzen ein qualitatives Posting schreibt, welches auch nicht von Ottonormaluser verstanden wird, sind solche Diskussionen sinnlos.

Alles andere führt nur zu Panikmache und wird durch hörensagen durch nicht verstehen oder verstehen wollen vom Dritten Leser falsch weiterverbreitet und schon haben wir die nächste Welle an Halbwissen rumgeistern. Und davor schützen wir uns, wenn wir sehen, dass wieder irgendwelche Halbwahrheiten anfangen im Forum zu wüten. Dafür kennen wir Internetcommunities und unsere User (erst Recht die Hobbyanwälte, die in ihrer Freizeit um jeden Preis PS.de diskreditieren wollen) nur zu gut.

Nun könnt ihr weiter diskutieren :) Ich erwarte nicht, dass dies verstanden oder hingenommen wird, dafür ist das Internet zu verführerisch.
    • Maturity
      Maturity
      Bronze
      Um mal ganz kurz Ontopic zu kommen:

Ich hab nach Frisör gesucht, das war wohl mein Fehler ;)

Soll ich vielleicht den Namen des Threads ändern, damit er später für die SuFu besser auffindbar ist?

Sowas wie "Löschung&Closen von Threads"?
    • 1
    • 2