NL50 Stars - ich weiß nich mehr weiter

• PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      Es ist echt zum Kotzen! Sry, aber ich muss meinen Frust jetzt mal ablassen hier. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich spiel immer verunsicherter/straighter ABC und nehm eig alle anpassungen meinerseits weg. Und trotzdem...

Ein kurzer Ausblick auf mein Glück *hustnichtvorhanden*
      heute gespielt:
      28x AA = +46,90
      24x KK = +1,60
      31x AK = -11,90

kurzer ausschnitt der heutigen session (4000 hände)
      ich hatte ungelogen >50x situationen wie ?(
      AA/KK verloren gegen Flush/trips/quads X(
      AK verliert gegen Alles (trips,all pockets) X(
      Flop two Pair -> vs set verloren X(

ich weiß nicht mehr weiter... was soll ich machen? *HELP NEED* ;(
  • 21 Antworten
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      es geht immer weiter... einfach zum kotzen
      bin jetzt an nem punkt, wo ich eig absteigen muss im limit... mal zur verdeutlichung der chart von heute:

ich denk ich spiel nicht verkehrt, aber verlier einfach 95% aller AllIns...
      dann frisst einfach das Blindzahlen auf...

Noch meine Stats:
      VPIP 7,5%
      PFR 6,7%
      AF 6,2
      Handbereich SD 2,5%
      WtSDwsF 32,7%
      W$@SD 44,2%
      W$wsF 36,3%
      BB/100H -8,1
      Summe -228,65$
      Summe BB -457,3

was soll ich tun????
      passt was nicht? hab jetzt noch etwas über 150$ muss ich runter auf NL25? HELP
    • Godi
      Godi
      Bronze
      Auf jedenfall absteigen!

Sonst verlierst du nur noch alles!
      Es ist schwer (sprech aus Erfahrung), aber du wirst auch belohnt, wenn es wieder läuft, da du nicht Broke gegangen bist.
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      ich mach erstmal jetzt ne pause morgen...

dann werd ich noch mal mit nur 4tischen versuchen, mich über den 150$ zu halten und wenn das nicht funtzt, dann werdet ihr mich wohl morgen auf NL25 wiedersehen ;(

hat noch einer was zu meinen Stats zu sagen? sieht man da was?
    • Godi
      Godi
      Bronze
      Dann viel Glück und gute Karten!

Zu deinen Stats kann ich nichts effektives sagen, da ich selbst BSS und nie SSS gespielt habe.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von PokerProject
      Es ist echt zum Kotzen! Sry, aber ich muss meinen Frust jetzt mal ablassen hier.
      Bitte solche Threads nicht in der Sorgenhotline eröffnen!

Mit dem Verweis auf die Postingguideline für die Sorgenhotline verschiebe ich den Thread mal ins Forum "Frustabbau".
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von PokerProject
      [....]

hat noch einer was zu meinen Stats zu sagen? sieht man da was?
      Dein VP$IP und PFR sind IMO etwas hoch. Jedenfalls definitiv zu hoch für standard-SSS. Bei standard haste ca. 6/6.
      Dein PFR weicht recht stark vom VP$IP ab. Limpst Du viel mit kleinen PP und SCs?

Ist ja grundsätzlich nicht falsch sowas. Auf den richtigen spots. Allerdings muss man dann postflop seeeeeehr diszipliniert spielen. Schau Dir doch die Hände bei Dir mal genauer an. Hast Du da auf marginalen spots evtl. oft overplayed?

Ansonsten spielst Du ja ganz schön viele Hände (4000 in einer session). Puh! Ich kann max. über 2k-Hände konzentriert mein A-game spielen.

Der Rest ist dann einfach Pech. Deine AA-Bilanz sieht jedenfalls deutlich besser aus als meine..... ;)

AK ist so eine Kiste: Da hatte ich persönlich lange Zeit Probleme, das ui auf flop oder turn zu folden. Hat mich einiges gekostet. Man muss sich auch mal trennen können....
      Wie sieht es damit bei Dir aus?

Gruß alpie, mal munter ins Blaue schiessend und hoffend, es bringt Dir was
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      Original von alpie
      AK ist so eine Kiste: Da hatte ich persönlich lange Zeit Probleme, das ui auf flop oder turn zu folden. Hat mich einiges gekostet. Man muss sich auch mal trennen können....
      Wie sieht es damit bei Dir aus?
      Ja, hatte ich anfangs auch, bin aber eigentlich schon so, dass ich es weglegen könnte...
      Problem nur ist, dass ich einfach 0 treff mit AK, aber die Conti ja nicht weglegen kann... und da bin ich einfach insta allin :/

bsp)

Hero BU (AK), CO (99)... (2 limper)

CO call, Hero bet 3$, CO call (2 limper folden)

FLOP: 2 7 Q ... Pot 7,75$ -> Hero ? ja, würde gern weglegen, nur CO checks.. Hero??? ja scheiße -> Conti... größe? 5,2$ (2/3) .. mehr als 50% stack => Push

Ende vom Lied, 2 7 Q 5 8 ... Gegner zeigt 99 und ich schau in die Röhre :(
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Ich würde eher aufhören und eine kurze Pause einlegen, denn so wie bei dir lief mein Aufstief auf NL25. Innerhalb von 1-2 Stunden 10 Stacks gelassen... Sowas mach ich nicht nochmal, ich werd mir wohl überlegen bei -5 Stacks ne kurze Pause einzulegen oder so, ist bestimmt besser (denn nach sovielen Suckouts spielt man einfach scheiße auch wenn man das nicht mitbekommt).
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      PFR und VPIP sind DEFINITIV nicht zu hoch...

poste doch mal ein par Hände... wie sieht es mit Ats aus bei dir?
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      Original von Jaymalic
      PFR und VPIP sind DEFINITIV nicht zu hoch...

poste doch mal ein par Hände... wie sieht es mit Ats aus bei dir?
      Hände bin ich am posten... halt 90% nh und 10% conti etwas höher -.-

PFR late (ATS hab ich nicht da Elephant) liegt bei 18-19%

geht aber auch immer mehr zurück, da ich mit steals auf fishe schlechte erfahrungen gemacht hab und jezt eig nur noch gegen Gegner mit Fold BB >80% steal
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Hallo,

mich beruhigt es ernsthaft, dass es Leute gibt, denen es ähnlich geht...

Ich bin auch NL50 SSS regular auf Stars, und nach einpaar normalen Sessions, und einem SICKEM Upswing, kam das was kommen musste, ein noch viel Sickerer Downswing. Nur meinem übertriebenen BRM von über 100 Stacks ist es zu verdanken, das ich noch nicht absteigen musste. (ich spiele nur deswegen NL50, weil ich auf meinem Laptop Elephant nicht zum laufen kriege, da der Laptop das nicht mehr mitmacht, und ohne Stats traue ich mich nicht NL100 zu spielen)

Ich bin jetzt insgesammt 25 Stacks down, in 2 Tagen, und hab mir selbst ne Zwangspause verordnet (der Upswing waren ca 20 Stacks)

Mein Problem war, das ich nichts getroffen hab und selbst gegen die grössten Fische mit AA broke gegangen bin, weil der Depp seine Pocket 2 gegen drölf Millionen Overcards am Flop und Turn Durchcallt, und am River sein Set trifft...
      Ungefähr so haben alle meine Hände ausgeschaut. Aufgehört hab ich dann Insta als ich mit Set KK gegen Quads 9 verloren hab. (Flop K43 Rainbow, ich setzte normale Conti, Gegner Puscht ich calle mit einem Lächeln, Turn 9, River 9, gegner hatte Pocket 9...)

Ich habe mich jetzt enschlossen eine Woche Pause zu machen, und erst wenn ich wieder von Malle wiederkomme, weiterzuspielen.

Dir würde ich auch raten abzusteigen, es nützt nichts, und hoffe für Dich das der Down auf NL25 vorbei ist.

Gruß

ZackiX
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      Original von ZackiX
      Hallo,

mich beruhigt es ernsthaft, dass es Leute gibt, denen es ähnlich geht...

Ich bin auch NL50 SSS regular auf Stars, und nach einpaar normalen Sessions, und einem SICKEM Upswing, kam das was kommen musste, ein noch viel Sickerer Downswing. Nur meinem übertriebenen BRM von über 100 Stacks ist es zu verdanken, das ich noch nicht absteigen musste. (ich spiele nur deswegen NL50, weil ich auf meinem Laptop Elephant nicht zum laufen kriege, da der Laptop das nicht mehr mitmacht, und ohne Stats traue ich mich nicht NL100 zu spielen)

Ich bin jetzt insgesammt 25 Stacks down, in 2 Tagen, und hab mir selbst ne Zwangspause verordnet (der Upswing waren ca 20 Stacks)

Mein Problem war, das ich nichts getroffen hab und selbst gegen die grössten Fische mit AA broke gegangen bin, weil der Depp seine Pocket 2 gegen drölf Millionen Overcards am Flop und Turn Durchcallt, und am River sein Set trifft...
      Ungefähr so haben alle meine Hände ausgeschaut. Aufgehört hab ich dann Insta als ich mit Set KK gegen Quads 9 verloren hab. (Flop K43 Rainbow, ich setzte normale Conti, Gegner Puscht ich calle mit einem Lächeln, Turn 9, River 9, gegner hatte Pocket 9...)

Ich habe mich jetzt enschlossen eine Woche Pause zu machen, und erst wenn ich wieder von Malle wiederkomme, weiterzuspielen.

Dir würde ich auch raten abzusteigen, es nützt nichts, und hoffe für Dich das der Down auf NL25 vorbei ist.

Gruß

ZackiX
      Hi ZackiX,

thx für deinen Bericht... da hab ich ja einen Leidensgenossen gefunden :)

Falls du Interesse hast, kannst mich ja mal in Skype adden (name=pokerproject) .... dann können wir vll mal so ein usercoaching machen wenn du bock hast

Gruß
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Hallo,

gerne wenn ich nächste Woche von Mallorca wieder da bin.

Diese und nächste Woche ziehe ich meine Pause Eiskalt durch... :D

Ich kenne mich halt derzeit mit Stats noch nicht wirklich aus, da ich derzeit ohne spiele.

Gruß

ZackiX
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      Original von ZackiX
      Hallo,

gerne wenn ich nächste Woche von Mallorca wieder da bin.

Diese und nächste Woche ziehe ich meine Pause Eiskalt durch... :D

Ich kenne mich halt derzeit mit Stats noch nicht wirklich aus, da ich derzeit ohne spiele.

Gruß

ZackiX
      alles klar, meld dich dann einfach mal...

VIEL SPAß =)
    • Quattro
      Quattro
      Bronze
      Geht mir genau so Kollegen.

NL 50 auf Stars aber BSS.

Du versuchst alles bist am Bluffen am Contibeten Secondbarelst Stealst
      sammellst die BB mühsam einzeln zusammen, dann kriegt mann eine Premium Hand und lässt einen ganzen Stack bei irgendeinem Idioten der mit 26o sein Set am Flop trifft.

Und der Idiot verdonkt dann mein Geld Quer über den Ganzen Tisch bis ihn ein anderer Reg vom Tisch nimmt.

Bist nicht allein Jung Viiiiieeellllee hier Fühlen mit dir mit.

An deiner stelle würde ich es mir mit der Schort Scheiss Strategy nochmal überlegen, vielleicht NL 25 BSS versuchen.

Gruß Quattro
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      kurzes Update: hab heut aus spaß am monatlichen Gold-Freeroll teilgenommen und mit platz 754 ganze 20$ gewonnen ;)

immerhin, werd aber trotzdem nächste woche auf NL25 wieder weiter machen.
      Mal sehen ob dann der Downswing bald vorbei ist und dann steig ich einfach wieder auf.

Freue mich auf skype-sessions mit ZackiX und auch gern mit Anderen (meldet euch einfach mal) :D
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      soo, NL25 Absteig verläuft soweit so gut. konstantes UP :)

• phonocar
      phonocar
      Bronze
      Stars ist halt rigged. Ich bin heute in einer Stunde 3x mit KK gegen AA gelaufen und habe 2x mit AA gegen KK verloren
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      was soll man dazu sagen?

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG+2:
      $28,30
      MP1:
      $9,05
      MP3:
      $34,00
      Hero:
      $5,00

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:club: , K:spade:
      UTG+2 calls $0,25, MP1 raises to $0,50, MP2 folds, MP3 calls $0,50, Hero raises to $5,00 (All-In), 3 folds, UTG+2 calls $4,75, MP1 calls $4,50, MP3 calls $4,50.

wtf geil, kann ich geld machen.. gleich 4 caller... darf nur kein Ass kommen

Flop: ($20,35) 4:spade: , T:heart: , 6:diamond: (3 players)
      UTG+2 checks, MP1 bets $4,05 (All-In), MP3 folds, UTG+2 calls $4,05.

soweit so gut

Turn: ($28,45) 2:heart:

nice
      River: ($28,45) 9:diamond:

ändert auch nix... oder???

Final Pot: $28,45

Results:
      Hero shows a pair of kings (Kc Ks)
      MP1 shows three of a kind, nines (9s 9h)
      UTG+2 shows high card ace with ten kicker (3c Ac)

MP1 wins with three of a kind, nines (9s 9h)

jaja, scheiß lucker immer... heut keine AllIn gewonnen -.-
    • 1
    • 2