Elephant zeigt manchmal komplett falsche stats!

• 12 Antworten
    • RandomHero
      RandomHero
      Bronze
      kann ich bestätigen. mir ist dabei aufgefallen, dass sich auch die anzahl der aufgezeichneten hände eines spielers gelegentlich sprunghaft ändert (von ein paar hundert auf ein paar zehn und umgekehrt) -> vllt. hängts damit zusammen?!
    • galam
      galam
      Bronze
      Ich schätze mal das liegt einfach dem entsprechenden Filter am Tisch. Der Elephant filtert die Stats auf die beteiligten SPieler am Tisch. So hat ein SPieler logischerweise andere Stats wenn 10 oder wenn nur 2 Spieler am Tisch setzen. Falls du das nicht möchtest kannst du das aber auch im HUD deaktivieren.

Gruß Sebastian
    • fischief
      fischief
      Bronze
      kannst du das genauer erklären?
    • nafremoH
      nafremoH
      Bronze
      das würde mich auch interessieren. hab öfter das problem, dass die anzahl der hände schwankt. kann bei den Hud-Einstellugen nicht wirklich was finden :/
    • Wiesl
      Wiesl
      Bronze
      Also eigentlich ist das ganz einfach:

Wenn du HU spielst solltest du eigentlich andere Stats haben als an einem vollen Full Ring Tisch!
      Genauso ist es natürlich auch bei deinen Gegnern. Solltest du also einmal ein HU/oder 3-handed gespielt haben, und dieser Gegner setzt sich dann an einen vollen Full-Ring Tisch sollten logischerweise nicht seine HU-Stats eingeblendet werden (50VPIP und so Scherze).
      Daher beginnt hier sowohl der Handcount wie alle anderen Stats bei NULL!
      Sollten es wieder weniger Spieler werden springt der Handcount wieder hoch auf die Anzahl der 3-handed Hände usw.
      Ist alles eigentlich äusserst sinnvoll und ich habe bei PA auch diese Filter eingestellt!
      Falls du aber doch nicht zufrieden damit bist, kannst du sie jederzeit mit einem Klick auf den Optionsbutton am Tisch --> Filter oder so --> austellen oder personalisieren!

Grüsse

Wiesl
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Original von galam
      Ich schätze mal das liegt einfach dem entsprechenden Filter am Tisch. Der Elephant filtert die Stats auf die beteiligten SPieler am Tisch. So hat ein SPieler logischerweise andere Stats wenn 10 oder wenn nur 2 Spieler am Tisch setzen. Falls du das nicht möchtest kannst du das aber auch im HUD deaktivieren.

Gruß Sebastian
      Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass von dem jeweiligen Spieler immer nur die stats angezeigt hat, die er auf dem jeweiligen Level hat. Hat das auch mit dem Filter zu tun?

Ich Spiele NL200-600 auf titan und da sind größtenteils die gleichen Leute unterwegs. Habe schon wirklich gute Stats von den meisten auf NL200 gesammelt, aber wenn ich jetzt dem gleichen Spieler auf NL600 begegne, hab ich gerade mal 5 Hände von ihm weil ich auf NL600 noch nicht so viel gespielt habe. Kann man das ändern, dass einfach die stats von allen Levels angezeigt werden (ist ja bei pt/pa auch so).
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Weiß dass denn niemand? Ist für mich das größte Hindernis dass ich den Elephant benutzen könnte :(
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Und du bists icher, dass du unterschiedliche Stats angezeigt bekommst von dem selben Spieler mit GLEICH vielen Spielern am Tisch?!

Ich würde da gerne einen screenshot sehen, denn es gibt eigentlich keinen Limitfilter der aktiv ist!
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Und du bists icher, dass du unterschiedliche Stats angezeigt bekommst von dem selben Spieler mit GLEICH vielen Spielern am Tisch?!

Ich würde da gerne einen screenshot sehen, denn es gibt eigentlich keinen Limitfilter der aktiv ist!
      Es gibt keinen Limitfilter??? Ja bin mir 100%ig sicher, dass immer nur die stats vom jeweiligen limit angezeigt werden. Werde versuchen nen screenshot zu machen, obwohl ich eigentlich mit dem elephant schon wieder abgeschlossen habe.
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Bin ein Softwarefish...

Hab jetzt nen Screenshot gemacht, schaffs aber irgendwie nicht den hier einzufügen.

Was zu sehen ist in short:

1 Spieler an 2 verschiedenen Tischen:

1. Tisch NL200 FR (10 Spieler am Tisch), Handcount 1783
      2. Tisch NL400 FR (10 Spieler am Tisch), Handcount 428

Es werden eben nur die Hände angezeigt, die ich auf dem entsprechenden Limit von dem Spieler habe und das nervt, wenn ich NL200-1000 Spiele. Gibts da ne lösung?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Ok es ist tatsächlich einer drin. Wird ab der nächsten version deaktivierbar sein!

Danke für den Hinweis, muss gestehen, dass war mir selber nicht bewußt.
    • schusti
      schusti
      Bronze
      Freut mich dass ich helfen konnte :) . Hoffe der patch kommt bald damit der elephant für mich wieder verwendbar wird.