desktopanzeige problem - ultramon

• trixz111
      trixz111
      Bronze
      meine situation ist folgende (in dieser reihenfolge aufm tisch):

TFT Notebook EDIT(tft und notebook-tft haben unterschiedliche auflösungen)

was ich nun will: beide aktiv jedoch der tft als "default"-desktop bzw hauptdesktop dh wie der betrieb mit nur einem desktop.

mein problem: der std-treiber von nvidia kann halt den 2. tft als "erweiterten desktop" aktivieren, will ich ja auch, jedoch ist dann das notebook der 1. also Hauptdesktop und nicht der TFT und außerdem muss ich die Maus dann nach rechts bewegen um auf den TFT zu kommen der sich links befindet. quasi spiegelverkehrt.

nun hab ich mir mal ultramon installiert und dachte, dass ich es damit hinbekomme, aber geht nicht :(

könnt ihr mir folgen? :D help :|
  • 2 Antworten
    • xell2k4
      xell2k4
      Bronze
      In den Anzeigeeinstellungen auf den TFT klicken und den Hacken bei 'primär Monitor' setzen.
      Geht auch mit Ultramon. Rechtsklick aufs Tray -> set primary
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      wo genau meinst du? muss ich beide tfts erst aktiv haben dh spiegelbild oder wie genau? wäre für schritt für schritt erklärung dankbar, da ich mich echt dumm und dämlich klicke und es nicht gehen will :(

kann man nicht iwie einstellen in welche richtung die maus den tft verlassen soll um auf den sekundären tft zu kommen? stdmäßig ist es ja nach rechts raus. das würde ja schon reichen, denn ich muss auf dem linken nach links gehen um dann auf den rechten zu gelangen... wie im 1. post schon gesagt; falsch rum ;(