shorthanded

• 3 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      ich hab den artikel gefunden:

http://www.twoplustwo.com/magazine/current/miller0405.html

auszug:

If you are a chronic trash-raiser or blind-folder, remember these three things next time you play shorthanded:

Don't play more loosely and aggressively than you would in a full game just because the blinds come around faster. You "pay" more often, but less each time.

Your blinds have more equity shorthanded, and your opponents will likely often attack them with weak hands. Defend tenaciously. Don't give up hands like Q8 or K5 when your raising opponent could have anything.

Medium-strength hands with showdown value, particularly ace-rag, gain value shorthanded. Punish loose raisers by 3-betting with your showdown hands. A7 is worth a lot against someone who might be raising with T7.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      stimmt, da hab ich das gelesen. thx.

irgendwie versteh ichs aber noch nich ganz. Man soll genauso spielen wie immer, aber bei den blinds irgendwie auch mit schlechteren Händen mehr bets callen?
      Ich habs btw noch nich erlebt, dass shorthanded mehr aggro gespielt wird... :-x

:spade:
      shol
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      doch es wird natürlich mehr geraised.

stelle dir mal das chart von korn vor. bei sehr vielen händen, die man early und middle nicht spielen soll steht bei late oder SB ein raise 0.

und wenn du z.b. mit 4 leuten spielst, dann wäre das schon auf eine art so wie ein 10 leute spiel bei dem bis zu dir alle gefolded haben. demnach kommst du auch öfter in die raise0 situation.

ich weiss jez nicht, inwiefern man das chart auf shorthanded übertragen kann. korni meinte ja, dass es bei weniger als 7 leuten suboptimal wäre.

desweiteren muss man sein preflopspiel in shorthanded auch wohl flexibler gestalten können als im normalen ring game. da spielt dann tabelimage und gegnerread eine noch viel größere rolle.

auf jeden fall darfst du in den blinds nicht nach chart spielen. da wie gesagt Ax nicht gg raise folden sondern 3bet draufknallen, wenn der gegner loose raised!

aber ich bin nun wirklich kein shorthanded experte. im gegenteil!:(