Phil Gordons Little Black Book???

• 36 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von habi5586
      Hallo zusammen,
      wollte mir gerade bei amazon das "Little Blue Book" von Phil Gordon besorgen und bin dabei auf:
      http://www.amazon.de/Phil-Gordons-Poker-Box-Set/dp/1416936424/ref=sr_11_1/028-7972250-0995730?ie=UTF8
      diese Buchbox von ihm gestoßen, wo ebenfalls ein "Little Black Book" als drittes Buch vorhanden ist.
      Frage. Kennt das schon jemand? Leider habe ich das Buch nicht als Einzelexemplar gefunden.
      das tät ich dann auch mal gern wissen, phil gordons little green book, fand ich ja nicht besonders, würd mich mal intressieren wie die comments zum blue bzw black book sind
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      also ich fand das little green book eigentlich ganz ok. Alle Konzepte vorhanden, nur leider kannte ich die durchs Forum/NL von Miller/Sklansky Buch schon.
      Das Little Blue Book kam gerade mit der Post und ich werde was dazu sagen, sobald ich es aushabe.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von habi5586
      also ich fand das little green book eigentlich ganz ok. Alle Konzepte vorhanden, nur leider kannte ich die durchs Forum/NL von Miller/Sklansky Buch schon.
      Das Little Blue Book kam gerade mit der Post und ich werde was dazu sagen, sobald ich es aushabe.
      jo gib mir bescheid, wenn du es fertig hast!
    • Kussefar
      Kussefar
      Bronze
      mal ne frage:

hab mir das little blue book gekauft , aber das little green noch nciht gelesen ...
      bauen die beiden bücher aufeinander auf oder ist es egal, wann man welches liest?

mfg
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ich fand das little green book eigentlich sehr gut!
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      Original von Kussefar
      mal ne frage:

hab mir das little blue book gekauft , aber das little green noch nciht gelesen ...
      bauen die beiden bücher aufeinander auf oder ist es egal, wann man welches liest?

mfg
      das Little Green Book ging eher um Allgemine Elemente, wie Raisehöhen, Starting Hands, ein paar Moves und generelle Tipps&Tricks.
      Das Little Blue Book geht soweit ich dsa bis jetzt beurteilen kann (hab nur Inhaltsverzeichniss + Vorwort bisher gelesen) generell um das Turnierspiel zu gehen, wobei er das ganze in afaik 4 Kapitel unterteilt.
      Solltest du also die Turnier Basics bereits kennen (HoH z.B. oder auch Sklansky NL um generell NL Basics draufzuhaben), dann sollte man das Little Blue Book auch ohne Kenntnis des Little Green Books lesen können. Ich finde jedoch, wie SlannesH auch, dass das Little Green Book ein sehr gutes Buch ist, und es empfiehlt sich sicherlich, es auch zu lesen.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      so hab ja jetzt grad phil gordons little blue book fertig gelesen, von dem ich restlos begeistert bin

gibts shcon was neues richtugn phil gordons little black book?, gibts bei amazon nämlich nur immer 3er paket zukaufen, als einzelnes hab ichs nicht gefunden, weiß da jemand mehr, wo mans finden kann?

und falls es schon jemand gelesen hat, wie ist das buch aufgebaut bzw eure bewertung dazu
    • BarEsco
      BarEsco
      Bronze
      bei amazon steht doch drunter:

HIL GORDON'S LITTLE BLACK BOOK: BEGINNING POKER LESSONS AND THE NO LIMIT LIFESTYLE, a version of Gordon's other book POKER: THE REAL DEAL (ISBN: 0689875908, 1214) * PHIL GORDON'S LITTLE GREEN BOOK: LESSONS AND TEACHINGS IN NO LIMIT HOLD'EM (ISBN: 1416903674, 1224) * PHIL GORDON'S LITTLE BLUE BOOK: MORE LESSONS AND HAND ANALYSIS IN NO LIMIT TEXAS HOLD'EM (ISBN: 1416927190)
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von SlannesH
      Ich habe es mir noch nicht ganz durchgelesen aber was ich bisher gelsen habe gefällt mir zimlich gut!
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von BarEsco
      bei amazon steht doch drunter:

HIL GORDON'S LITTLE BLACK BOOK: BEGINNING POKER LESSONS AND THE NO LIMIT LIFESTYLE, a version of Gordon's other book POKER: THE REAL DEAL (ISBN: 0689875908, 1214) * PHIL GORDON'S LITTLE GREEN BOOK: LESSONS AND TEACHINGS IN NO LIMIT HOLD'EM (ISBN: 1416903674, 1224) * PHIL GORDON'S LITTLE BLUE BOOK: MORE LESSONS AND HAND ANALYSIS IN NO LIMIT TEXAS HOLD'EM (ISBN: 1416927190)
      als einzelbuch seh ichs nicht (wenn du es siehst, bitte link), ich sehs nur im vorratspack (sprich mit den anderen zweien)
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      Original von SlannesH

warum? gehts da im cashgames oder um turniere?

das blue ist für turniere?
    • chriz300
      chriz300
      Bronze
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Im little green Book gehts ebenfalls um Cash Games, sogar größtenteils. Es ist ein SEHR gutes Buch meiner Meinung nach.
    • chriz300
      chriz300
      Bronze
      Original von sammy
      Im little green Book gehts ebenfalls um Cash Games, sogar größtenteils. Es ist ein SEHR gutes Buch meiner Meinung nach.
      achso, Danke. Aber das macht mir meine Entscheidung nicht leichter ?(
      Baut denn das ein auf dem anderen auf, so wie HoH 2 auf HoH1?

was würdest du empfehlen, sammy?
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      sie bauen nicht zwangsweise aufeinader auf, sofern ich das noch beurteilen kann.

Das Little Green Book ist wie ein normales Buch aufgebaut. In kurzen Artikeln wird ein Move/eine Idee oder ein Tipp/Trick gegeben.
      Das Little Blue Book beeinhaltet immer eine von Phil Gordon gespielte Hand wobei er diese halt kommentiert. Dabei wird praktisch immer ein Rat gegeben, wodurch einem das Konzept, wieso hat er die Hand so gespielt bzw. wieso sollte man die Hand anders spielen klar wird. Dazu verweißt er idr immer auf die passende Seite vom Little Green Book, wo er dieses Konzept vorgestellt hat.
      Das Little Blue Book, vertieft also praktisch die Konzepte des Little Green Books, indem es konkrete Situationen zu den Konzepten enthält.
      Dabei muss man aber nicht zwangsweise das Little Green Book gelesen haben um das Little Blue Book zu verstehen.
      Beide sind gut zu lesen und der Aufbau des Little Blue Books (Unterteilung Cash/Turnier(das wiederum in Early, Middle, Late, Finaltable und evtl auch Headsup[weiß ich gerade net genau])/andere Turnierformen(SnGs, Qualifier)) ist meines erachtens nach sehr gelungen.
      Ich kann nur beide Bücher wärmstens empfehlen. Gehören für mich neben HoH1-3 und NL Theory and Practice zu den "must have" NL Pokerbüchern.
    • BarEsco
      BarEsco
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      als einzelbuch seh ichs nicht (wenn du es siehst, bitte link), ich sehs nur im vorratspack (sprich mit den anderen zweien)
      hmm,

da steht doch: "LITTLE BLACK BOOK: ... a version of Gordon's other book POKER: THE REAL DEAL (ISBN: 0689875908, 1214)"

und das dürfte das hier sein:

Poker The Real Deal

also so verstehe ich die ganze sache...

grüße
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      the real deal und das little black sind doch verschiedene bücher oder???, the real deal war doch glaub ich sein erstes buch oder nicht?

ahhhh, weiß jemand da mehr? ?(
    • Archa
      Archa
      Bronze
      Original von sammy
      Du findest NLH Theory und Practice nicht gut und das Little Green Book schon? Das überrascht mich jetzt... ?(
    • BarEsco
      BarEsco
      Bronze
      Original von homerjaysimpson
      the real deal und das little black sind doch verschiedene bücher oder???, the real deal war doch glaub ich sein erstes buch oder nicht?

ahhhh, weiß jemand da mehr? ?(
      also ich hab keins von beiden gelesen, aber so wie das bei amazon verstehe sinds schon die selben, oder das eine zumindest ne neue version...

eigentlich könnte ich mir dieses package mal zu weihnachten schenken lassen, hmm mal sehn...
    • 1
    • 2