Unterschied Double or Nothing <-> Normale SNG

• alimente
      alimente
      Bronze
      Ich spiele zur Zeit ungetrackt bei Ongame 2+0,20 Double or Nothing SNGs aus Mangel an "normalen" SNGs mit 50-30-20 Auszahlung auf dem Buy-In Level. Bin relativ neu im SNG-Umfeld (wenn man mal von den Playmoney-SNGs und den Spielen mit Freunden absieht), besonders was die Push or Fold-Strategie angeht. Seit Montag habe ich ca. 30 Double or Nothing SNGs (ja, die Samplesize ist zu gering) mit einer ROI von ~20% mittels der Pokerstrategy-SNG-Standard-Strategie gespielt. Mein Ziel sind noch 2 Buy-Ins rauf um dann mit meiner Bankroll auf Mansion umzuziehen, um da wieder getrackt zu spielen. Dort will ich dann 2+0,20 nachhaltig schlagen (mein Ziel sind 20 Buy-Ins Gewinn auf dem Level) und dann auf die 5+0,50 aufzusteigen (ja, meine Bankroll reicht locker). Auf dem Limit scheint es normale 50-30-20-SNGs zu geben.

Jetzt meine Frage:
      Macht es von der ROI einen großen Unterschied ob man Double or Nothing oder normale SNGs spielt?
      Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
      Ist bis auf eventuell längere Durststrecken sonst noch was zu beachten?
  • 4 Antworten
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      die DON's sind meiner Meinung nach recht einfach zu beaten, vor allem in den unteren Regionen.
      Aber Durststrecken können immer wieder mal kommen.
      Aber bei der Tightness (wie ist das Nomen von tight?) kommt man mit TAG oder fast schon LAG Game eigentlich gut voran finde ich.
      Aber meine Samplesize ist auch recht gering.
    • Tenebrus
      Tenebrus
      Black
      Ich find,dass die Variaz wesentlich geringer ist als bei den normalen, meine Samplesize ist jedoch auch nicht allzu groß, streu ab und zu ein paar 10er auf Titan ein, normalerweise spiel ich die 10er Turbo.