Limit Aufstieg 3/6 --- 5/10

• Ex21
      Ex21
      Black
      Hallo

Bin nun seit 3 Monaten auf Ftp unterwegs nachdem ich auf Party auf 2 4 nen downswing hatte, konnte ich mich nun auf Ftp von 1,5k auf 7,7k ( zuerst 2 4 danach 3/6 ) hochrappeln.
      Wobei ich 3 6 nur wenig + ( fast break even )gemacht habe .
      Deshalb hab ich nicht das Gefühl 3/6 geschlagen zu haben.
      Sollte ich trotzdem aufsteigen da meine BR ja schon leicht für 5/10 reicht???

Hab nun schon etwas in 5 / 10 reingeschnuppert, wo mir auffällt das speziel das Turnplay viel aggr. gestaltet ist.
      Was sollte man als Tag nun ändern??
      Meine Werte waren immer so :
      28% Vpip, 19% Pfr, 40% open raise late position, fold BB to steal 50%,
      AF 1,5 ( flop 1,8, turn 1,4 , river 1,1 ) ,Wts 40

Speziell beim Af denk ich sollte ich aggressiver werden, bzw den wts niedriger bringen??
      Wäre auch nett wenn jemand der auf 5/10 unterwegs ist auch seine Werte postet.

Hoffe ihr habt paar Tipps.

mfg Alex
  • 22 Antworten
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Interessante Stats, wie wäre es mit private coaching?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich spiele selber bis 3/6 und ich finde ab diesen Limits fängt es damit an, dass man nicht mehr nur ein Limit ausschliesslich spielt sondern guckt wo gra die besten Fische sitzen. Klar wenn ich 4 50VPIP-Tische auf 3/6 finde setz ich mich auch da hin, aber wenn auf 3/6 nur ein brauchbarer Tisch läuft guck ich mich eben auf 2/4 um und wenn da nix läuft dann eben auf 1/2.
      Ich kann dir nichts über den Skillsprung nach 5/10 sagen aber wenn du siehst, dass gute Tische laufen würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall dran setzen und schauen wie es läuft. Also wenn du glaubst ein Winning Player zu sein dann sollte "shotten" kein Problem sein.
      Allerdings sehen deine Stats alles andere als gut aus, VPIP wäre mir persönlich zu hoch und der AF ist zu niedrig. Evtl solltest du auch vorher daran arbeiten bevor du weiter in den Limits aufsteigst.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Hm der AF zu niedrig, wusste ich ja. Aber Vpip zu hoch?? Denke 28 ist kein schlechter Wert... wie hoch sollte er denn sein??
      Also auf 5/10 spiel ich wirklich nur wenn die Tische gut sind, jedoch ist es manchmal schwer gleich zu Beginn das zu erkennen, da ich noch nicht viele Hände von den Gegnern habe.
      Wenn die Stats jedoch zu stark abweichen, werde ich wohl noch einiges auf 3 6 zu arbeiten haben ^^.

mfg
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Die Frage ist, wie du mit den Stats überhaupt soweit kommen konntest...

Spielst du nach Charts?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ja beim VPIP bin ich mir auch nicht sicher, ich spiel mit ~24 aber ich nutze auch nicht jede minimale EV-Edge Preflop, d.h. complete den SB nicht mit allen marginalen Händen bzw defende den BB Multiway relativ tight.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      So ich werde wohl einiges verändern müssen....
      @ DasHaendchen Mir fällt schon auf das ich doch dazu neige vom Orc abzuweichen....
      Ich werde nun verstärkt Vids etc gucken und mich darauf konzentrieren exakter nach Orc zu spielen...
      Zum hohen Vpip muss ich sagen , das es auf Ftp 3/6 nicht selten ist, dass man 4Limper hat und man somit suited connectors etc oft profitabel callen kann. Ev. ein Mitgrund für den hohen Vpip`??

Also mal kurz gesagt Vpip und Wts niedriger, dafür AF höher.... wäre mal ein Ansatz.
      Ich steig nun noch nicht auf 5/10 auf ...
      Werd versuchen das ganze zu verbessern...

mfg
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Die preflop Stats alleine finde ich garnicht so schlimm, vorausgesetzt man weiss was man macht und hat gutes postflop play...
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Ex21
      So ich werde wohl einiges verändern müssen....
      @ DasHaendchen Mir fällt schon auf das ich doch dazu neige vom Orc abzuweichen....
      Ich werde nun verstärkt Vids etc gucken und mich darauf konzentrieren exakter nach Orc zu spielen...
      Zum hohen Vpip muss ich sagen , das es auf Ftp 3/6 nicht selten ist, dass man 4Limper hat und man somit suited connectors etc oft profitabel callen kann. Ev. ein Mitgrund für den hohen Vpip`??

Also mal kurz gesagt Vpip und Wts niedriger, dafür AF höher.... wäre mal ein Ansatz.
      Ich steig nun noch nicht auf 5/10 auf ...
      Werd versuchen das ganze zu verbessern...

mfg
      Ich glaube die Situationen in denen dies bei mir auftrat kann ich an einer Hand abzählen. Wo spielst du, dass das "nicht selten" vorkommt?
    • DasHaendchen
      DasHaendchen
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von Ex21
      das es auf Ftp 3/6 nicht selten ist, dass man 4Limper hat
      Ich glaube die Situationen in denen dies bei mir auftrat kann ich an einer Hand abzählen. Wo spielst du, dass das "nicht selten" vorkommt?
      ftp = full tilt poker? ;)

Ex21, sicherlich ist das ORC zum Einstieg gut, aber als 3/6 Spieler sollte man imo schon seine Preflop Play an die gegnerischen Stats anpassen. Dafür ist z.b. der Approx Chart sehr gut geeignet.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Oh, das muss ich wohl überlesen haben weil ich mit FTP nicht direkt ultraloose Tables verbinde. :D
    • Ex21
      Ex21
      Black
      @ ZarvonBar, es ist tatsächlich so das zu gewissen Zeiten ( Nacht ) nur United States Member unterwegs sind und bei denen gibts soweit ich das beurteilen kann nur zwei Gegnertypen:

extrem aggro mit 3x PFR etc oder nen Vpip von +60, WTS +50....
      Da gibt es dann tatsächlich Tische wo alle paar Hände mal 3-4 Limper drin sind.... als Folgerung calle ich wohl dann sicherlich auch zu loose. Wobei ich vor kurzem 2 so knappe calls bewerten lies , und die Handbewerter fanden dies ok.

@ DasHaendchen, mir ist natürlich klar das es auch drauf ankommt welche Stats der Gegner hat, dementsprechend verändere ich zB meine 3bet range vs nen Gamer mit 35 PFR - das is klar !
      Hab mich heute schon stark mit Vpip auseinandergesetzt und viel gelesen, konnte auch paar kleine Fehler finden. In der Summe komm ich dann sicherlich runter auf 24,25 oder so.

Wie schlimm findet ihr den AF ??
      Ist es zwingend notwendig speziell bei den höheren Limits aggressiver zu werden??

mfg
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von Ex21
      Wie schlimm findet ihr den AF ??
      Ist es zwingend notwendig speziell bei den höheren Limits aggressiver zu werden??
      Normal geht der AF beim Aufstieg durch die Limits eher runter, da deine Gegner wesentlich aggressiver werden, du mehr calldowns machen musst etc....
      So niedrige Werte wie bei dir habe ich ehrlich gesagt noch nie bei einem TAG gesehen. Spielst du mit starken Händen OPP immer c/call, c/call, c/call statt c/raise bet bet, IP calldown statt call, raise, bet?
      Wie oft cbettest du den Turn mit Initiative? Steigst du OOP am Turn oft auf c/call um, checkst du IP oft behind?
    • Caramba1988
      Caramba1988
      Bronze
      mich würd mal interessieren wieviel BB/100 Hände du hast....
      so eine konstellation von stats habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      naja auf 2 4 hatte ich so 2,2 AF auf party.
      Nach meinen down auf party wurde ich wohl ängstlich ...
      auf ftp gings nach den aufstieg auf 3 6 nochmal bisschen runter.

Habe heute intensiv Vids geguckt etc.... strategie durchgepaukt...
      Ich versuche nun ein besseres game aufzuziehen.

Vpip ging nun etwas runter und Af höher ( sind jedoch erst wenige Hände )

Sollte man sich auf 3 6 schon nach den approx chart richten?
      Ich denke es wird reichen nach orc zu spielen und natürlich die stats mit einfließen lassen.

mfg
    • Ex21
      Ex21
      Black
      @ caramba auf 2 4 hatte ich 1,5 BB und auf 1/2 1,9 .
      auf 3 6 break even...

mfg
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Ex21
      naja auf 2 4 hatte ich so 2,2 AF auf party.
      Nach meinen down auf party wurde ich wohl ängstlich ...
      auf ftp gings nach den aufstieg auf 3 6 nochmal bisschen runter.

Habe heute intensiv Vids geguckt etc.... strategie durchgepaukt...
      Ich versuche nun ein besseres game aufzuziehen.

Vpip ging nun etwas runter und Af höher ( sind jedoch erst wenige Hände )

Sollte man sich auf 3 6 schon nach den approx chart richten?
      Ich denke es wird reichen nach orc zu spielen und natürlich die stats mit einfließen lassen.

mfg
      Schaden kann es zumindest nicht wenn du das Approx-Chart benutzt.
      Wobei ich auch immer noch vom ORC ausgehe und bei Gegnern von denen ich Stats habe dann eben grob abschätze was ich spielen kann und was nicht. Meint ihr das ist ein Leak?
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Ich werd wohl weiterhin Orc nutzen.
      Habe die heutige Session mit 38wts // 26 vpip /// AF 2,1 gespielt.
      Konnte gleich gut Plus machen :D

Jedoch fällt auf das der Turn AF um 0,1 niedriger ist als der river AF.
      Sind ja jetzt wenige Hände... habe jedoch schon oft gesehen das es vielen so geht, woran kanns liegen??

mfg
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gesehen, Turn AF > Flop AF kenn ich, aber River AF war bisher nur bei den Fischen am höchsten.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      hab erst vor kurzem nen thread gelesen wo jemand das auch hatte...
      Naja sind erst 1000 Hände... wird sich ja noch ändern.
    • 1
    • 2