WG-Zimmer in Darmstadt gesucht

• dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      Hey

da ich zum nächsten semester nach DA ziehen möchte, bin ich auf der suche nach einem wg-zimmer (stadtmitte bzw. nich all zu weit von der tu weg). der wohnungsmarkt is ja ein ziemlich raues pflaster, daher probier ichs mal hier.

falls jemand eins frei hat oder jemanden kennt, der eins frei hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der eins frei hat, wärs cool wenn ihr euch hier ma melden könntet :)

miete am besten < 300, q² zum leben ausreichen ;)
  • 17 Antworten
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      :D

des prob kenn ich.bin auch grad auf wohnungssuche in darmstadt.wieviele zimmer ahst dir denn schon angeschaut?
      was studierst dort?
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      ich studier powi im 3. semester, hab aber keinen bock mehr zu pendeln..

angeschaut hab ich mir bisher 0, hab mich im inet auf wg-gesucht etc. schon informiert und aushänge an der uni durchwühlt.

im studisekretariat war ich auch, aber die uni-wohnheime haben ale so mini 13 m² zimmer un da hab ich keinen bock drauf.

wie weit bist du?
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      ich start jetz erst meine karriere als student.
      will WI MA studieren!
      angeschaut hab ich mir auch noch nichts.komm aus der nähe von münchen daher is halt blöd für eine wohnung hinzufahren....
      nervt echt ganz schön..
    • VitaminB5
      VitaminB5
      Bronze
      Original von dollaaaar84
      ich studier powi im 3. semester, hab aber keinen bock mehr zu pendeln..

angeschaut hab ich mir bisher 0, hab mich im inet auf wg-gesucht etc. schon informiert und aushänge an der uni durchwühlt.

im studisekretariat war ich auch, aber die uni-wohnheime haben ale so mini 13 m² zimmer un da hab ich keinen bock drauf.

wie weit bist du?
      13m² hab ich hier daheim, 16m² werd ich in meiner WG haben. Als Student darf man nicht so wählerisch sein. Hab auch erst gedacht, dass ich in München ne große, billige Wohnung mit nem Kumpel finde, ist aber nicht drin, da brauch man schon sehr viel Glück.
      Aber als Student sollte man so richtig das Leben genießen, da mussch im Zimmer eh nur zum lernen, pokern, fern schauen, schlafen usw. sein.
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      ja klar muss es keine monster überdimensionierte bude sein, aber ich hab hier auch 14 m² und für couch/bett, fernseher, schrank, schreibtisch , regale isses doch schon en bissl eng.

hoffe mal dass ich was im 18m² bereich finde.
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      hmm aber mit 18m² und dann Miete unter 300 wird schwer.....bzw halt kalt,also nur miete eventuell,aber was da halt an kosten noch dazu kommt....
      is halt auch die frage wie weit du an der uni dran sein willst.
      ich würd eher direkte nähe als größe des zimmers preferieren.kommt imo auch oft auf den schnitt des zimmers an.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      boah was habt ihr für mieten in darmstadt? :P
      ich hab >18m² für 180€ inkl allem (auch inet ^^)
    • VitaminB5
      VitaminB5
      Bronze
      Original von Sequeezer
      boah was habt ihr für mieten in darmstadt? :P
      ich hab >18m² für 180€ inkl allem (auch inet ^^)
      Wo wohnst du?
      Ich zahl in München 260€ warm für 16m², ohne Strom und ohne Internet!
    • dynaseitz
      dynaseitz
      Bronze
      geh mal zum studenwerk und lass dir die zimmerliste für die studentenwohnungen geben. Dann klapper die ganzen WGs Niederramstädter-Straße (Neubau!!!) ab. Da zahlste 160-180€ inkl internet (100mbit).

edit: zur besseren verständlichkeit: Da sind 2-4er WGs und freie Zimmer werden über diese Liste ausgeschrieben. Glaube die gibts immer am ersten Dienstag im Monat oder so. Am besten rufst du mal beim Studentwerk an.
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      wohnheime sind halt komplett zu, zumindest atm.. keine wunder wenn man sich weider so früh um alle kümmert :rolleyes:

ich durchforste grad die inetwgsuchseiten un hab auch schon 2-3 interessant sachen gefunden. die werd ich diese woche ma abklappern..
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      push :(

nieder-ramstädter is leider nix frei, karlshof is so gammlig ..
    • innoko
      innoko
      Black
      Mein Keller in der Mathildenhöhe ist noch frei
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      danke für das super angebot, aber ich denke ich guck mich noch anderweitig um :rolleyes:
    • dynaseitz
      dynaseitz
      Bronze
      Ist die Zimmerlist für diesen Monat denn überhaupt schon raus?
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      ... also ich wohn in der Pallaswiesenstraße im Wohnheim ... ist das schönste Wohnheim und wohl eines der wenigen wo man überhaupt "normal" wohnen kann, kostet warm um die 270€ und hat zwischen 14 - 18 qm ...

Ist in Darmstadt schwierig was zu finden, am besten du suchst dir irgendwas billiges und ziehst nach nem Jahr in ne WG!
      In der Wohnraumverwaltung gibts zwar vieles, aber irgendwelche Wartelisten bringen gar nichts, du musst einfach vor Ort sein am Anfang vom Monat und dich durchfragen ... z.B. über die Zimmerliste der Wohnheime!

Ich studier übrigens auch Mathe --> Pokerabend in der OWO, das wär doch mal was! ^^

... bisschen Kinderlimit NL50 oder so ;)

PS: Du bist spät dran! ^^
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      zimmerliste kam am mittwoch morgen raus.. http://www.studentenwerkdarmstadt.de -> wohnen.

ja ich weiss dass ich spät dran bin^^ ärger mich auch schon wieder über meine faulheit X(
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von dollaaaar84
      nieder-ramstädter is leider nix frei, karlshof is so gammlig ..
      Ein kollege von mir wohnt karlshof, so gammelig finde ich die wohnungen dort nicht, die werden gerade alle neu gemacht, teils sind sie halt schon feritg (und sehen top aus!) und teils halt baustelle.. nur weiß ich auch nicht ob du dort was für den preis bekommst, musste halt mal schauen ;-)