Bild für Freund zum Bday photoshoppen

• Kressman
      Kressman
      Bronze
      Hallo, ich würde gerne das angezeigte Bild für einen Freund zum Bday photoshoppen. Der Text soll geändert werden, sein Gesicht soll rein und natürlich auch in diesen Comic-Style. Woher weiß ich nun welcher Font das ist und wie kriege ich sein Gesicht so comichaft dargestellt?
      Ich wollte erst ein anderes Plakat nehmen wo Batman steht und sein Gesicht/seine Maske relativ gut erkannbar ist, habe jedoch keins gefunden.
      Also wenn Ihr wisst wie ich dieses Bild shoppe oder ein besseres vorschlagen könnt, schießt los:

http://www.something-for-you.com/Books/151%20-%20Batman%201.jpg
  • 4 Antworten
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      Sowie ich das jetzt verstanden hab, willst du den Batmankopf auf besagtem bild durch das Gesicht deines Freundes ersetzen.

Würde dir, weil es wahrscheinlich am einfachsten ist, empfehlen, die Schrift und den Kopf einfach mit dem "Stempel"- Werkzeug in Photoshop wegzuretuschieren. Du kopierst damit quasi immer ein Stück des Hintergrunds und malst über die Stellen die du weg haben willst - ziemliche Fummelarbeit.

Bei der Schrift sehe ich nicht so das Problem, gibt Tausend Comicschriftarten im Inet. Musst einfach mal googeln, runterladen und den Font dann in deinen "........Adobe/Fonts" Ordner einfuegen

Größte Problem wird werden das Gesicht deines Freundes so Comichaft aussehen zu lassen. Das eigentlich nicht zu erklaeren. Würde dir hier empfehlen 1. Die einfache Alternative: Du suchst dir ein Script/Filter die du über ein bild deines Freundes laufen lässt, wird allerdings nicht o toll aussehen
      oder
      2. Du suchst dir ein Photoshop tutorial was sich mit sowas beschäftigt... Dann wirds viel besser aussehen, allerdings ist es arbeitsaufwendig und keine Garantie das du es als "Photoshop Laie" hinbekommst
    • SHABBO
      SHABBO
      Bronze
      Zur Schrift:
      Wie vorposter schon gesagt hat..da gibts sicher dutzende Schriften in der Art --> googlen
      Alternativ kannst du zb hier ein Bild von der Schrift hochladen und dir ähnliche Schriften anzeigen lassen. Ist eigentlich ganz nützlich für sowas die Seite...

Zu Comic:
      Da du jetzt nicht der top Profi in Sachen Photoshop zu schein seinst, würde ich dir vielleicht zu Aktionen raten. Aktionen für Photoshop sind automatisierte Abläufe, die bestimmte Effekte realisieren.
      Da gibts auch etliche Comic-Aktionen.
      Auch hier: einfach mal googlen

Ein Beispiel auf die Schnelle wäre das hier
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Photoshop kann auch nicht mehr aus einem Bild machen, als das, was der Benutzer vor dem Rechner "kann" - will heißen, wenn du deine Zeichenfähigkeit nicht stark ausgebildet hast, nicht abstrahieren kannst (und auf das kommt es hier an: das Foto auf die charakteristischen Gesichtszüge deines Freundes zu reduzieren, also eine treffende Darstellung mit wenig Strichen), wird dir das Ergebnis immer komisch vorkommen.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      mal das bild einfach in inkscape oder nem anderen vektor programm nach (das bekommt jeder hin....), das sieht dann auch ordentlich aus, wenn du da nu in dem bild rum malst was ja etwas griselig is sieht das scheisse aus. was anderes dahin zu schreiben is dann ja auch kein problem

nu kommt halt das komplizierte:
      das gesicht von deinem freund im comic style da rein malen
      das muss man schon können, sonst siehts scheisse aus, ich würde empfehlen:
      das von dir nachgezeichnete bild + nen bild von deinem freund in irgendnem grafik forum posten, da sollte sich schon wer finden der das kann und mal kurz 5 min zeit investiert

photoshop is für nen bild im comic style ungeeignet, bzw man machts sich unnötig schwer