Statistik Auswertung?

• lieberrene
      lieberrene
      Bronze
      Würd gern mal einen Kommentar zu meiner heutigen (nicht grad eine meiner besten Sessions ) hören/lesen.

Spiel auf 0,25/0,5

Hands played 104

Hands Won 25%
      Showdown wons 75%

Flop seen 50%
      Win if flop seen 35%

plus gemacht von 7,50$
  • 3 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Die PP-Statistiken stimmen nicht, soweit ich weiß. Won at showdown ist immer viel höher als real.

PS: Falls du ernsthaft mit 15BB/100 unzufrieden bist (entnehme ich dem traurigen Smiley) dann wird Poker für dich noch unangenehme ßberraschungen bereithalten.
    • matjes
      matjes
      Bronze
      das sind nur 100 Hände und daher ist diese Statistik wertlos, in 100 Händen macht man locker mal 50BB Plus oder 50BB Minus, denn bei 100 Händen ist die Varianz so riesig dass da alles mögliche passieren kann, musst ja nur 3 mal nen Flush treffen, dann hast locker schonmal damit zusammen 30BB gewonnen, dann noch paar mal AA auf die Hand und es war eine super Session, aber genauso kannst du mit jedem KK von AA gebusted werden und 5 mal die Second Nuts halten und von den Nuts besiegt werden, dann machst halt genausoviel Verlust.

Daher solltest du dich bei so niedrigen Handzahlen gar nicht erst mit Statistiken beschäftigen da sie noch nicht aussagekräftig sind und dich auf einen falschen Weg führen.

Und FjodorM hat Recht, 15BB/100 sind ein Traumergebnis und damit solltest du mehr als zufrieden sein und dir aber dessen bewusst sein dass das Glück war, ein guter Spieler macht langfristig 2-3BB/100, alles darüber ist langfristig entweder unmöglich oder man muss der Perfektion wohl ziemlich nahe sein.

Aber was dennoch raussticht: Du hast 50% Flop Seen und das ist sehr schlecht, es sollte um die 20% sein, bist du stark darüber heisst das, dass du zu loose bist.
      Aber auch hier kann es halt sein dass du 10mal AA gekriegt hast, 20mal AK usw., wie es der Zufall halt so will.
      Dennoch sind 50% sehr auffällig hoch, auch bei so einer geringen Handzahl.
    • omnipokent
      omnipokent
      Bronze
      Ich habs jetzt nicht nachgeschaut, aber irgendwo im Wahrscheinlichkeiten-Threat hat jemand plausibel untersucht, dass es für einen Level-Spieler (langfristig 0BB/100) eine Wahrscheinlichkeit von ungefähr 10% gibt, in den ersten 100 Händen 10BB zu verlieren oder zu gewinnen.
      So klein ist die Varianz wohl auch FR nicht, dass man mit 100 Händen eine Statistik mit Wert basteln könnte ...