Rangliste der Lifetime-StrategyPoints

• Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Mich würde einfach mal interessieren, ob so eine Liste vielleicht mal in Arbeit ist. Wäre interessant zu wissen, wer den die meißten Punkte hat und wer die Verfolger sind. Natürlich weiß ich nicht, ob es in eurem Interesse liegt diese Zahlen zu veröffentlichen, vielleicht besteht auch einfach kein Bedarf daran oder die betreffender Member möchten dies nicht.

MfG
  • 42 Antworten
    • LinusCaldwell
      LinusCaldwell
      Bronze
      mich würde auch mal interessieren wie viel diamand und platin member etc es gibt
    • Lonskar
      Lonskar
      Bronze
      ich denke das wird wohl nicht veröffentlich....
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      dabei wäre es nur eine SQL Abfrage.
    • DiscoD
      DiscoD
      Bronze
      Diese Zahlen werden die in Hundert Jahren nicht rausrücken.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Das momentane Ranking hat ja einen Zweck: Man weiss, wo man bzgl. der $100.000-Promo steht.

Ein Lifetime-SP-Ranking hat hingegen keinen Nutzen, daher werden wir das wohl nicht veröffentlichen - denn bestimmt würde das nicht jeder wollen, gerade im oberen Bereich.

Allgemein wird es aber sehr bald erweiterte Rankings geben, z.B. Foren- & Comment-Rankings. Außerdem ein wenig Infotainment auf Länderbasis (nicht Sprachbasis).
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Original von Xantos
      Allgemein wird es aber sehr bald erweiterte Rankings geben, z.B. Foren- & Comment-Rankings. Außerdem ein wenig Infotainment auf Länderbasis (nicht Sprachbasis).
      Und wozu sollen die gut sein? bzw. Was für Rankings sollen das denn sein.
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      @Xantos

Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort.

Original von Xantos
      Das momentane Ranking hat ja einen Zweck: Man weiss, wo man bzgl. der $100.000-Promo steht.
      Ehrlich gesagt, wäre das Ranking im Diamond Forum besser aufgehoben, da schon ein Platin Member keine Chance hat daran zu partizipieren. Warum ihr das allen Mitgliedern zugänglich macht, ist natürlich klar. Deswegen hatte ich eine kleine Hoffnung, dass mein Vorschlag vielleicht in die Tat umgesetzt werden kann. Das hat natürlich keine existenzielle Bedeutung - hätte allerdings meine Neugier befriedigt. =)

lg
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ich denke schon, dass die Publizität des Top250-Rankings auch für Nicht-Diamonds einen Nutzen hat. Zwei Beispiele:

1. Der Gold-/Platin-Member, der sich ein zusätzliches Fernziel setzen kann.
      2. Derjenige mit ungetrackten Accounts, der wenig auf getrackten Accounts erspielt und so sich genau überlegen kann, ob die Promo für ihn ein Argument für einen Seitenwechsel sein könnte.
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      iCHFINDE DIE iDEE AUCH SUPER!!!!!!

Ich könnte dann sehen ich bin Platz xxxxx von Allen.

Was hab ich denn da gegenüber von Mitgliedern zu verbergen?????
      So ein Quatsch................Heisst doch gar nichts in sachen +money oder lost money.............Also ich fände das cool.
      Genau das gleiche könnte es geben.......Wer hat die meisten Mitglieder geworben; oder wer hat die meisten Einträge geschrieben.......wer hat die meisten first usw.............das macht alles einfach interessanter auch wennns spielerei ist.....................nochmal drüber nachdenken................

Danke
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Original von Kingmurder
      iCHFINDE DIE iDEE AUCH SUPER!!!!!!

Ich könnte dann sehen ich bin Platz xxxxx von Allen.

Was hab ich denn da gegenüber von Mitgliedern zu verbergen?????
      So ein Quatsch................Heisst doch gar nichts in sachen +money oder lost money.............Also ich fände das cool.
      Genau das gleiche könnte es geben.......Wer hat die meisten Mitglieder geworben; oder wer hat die meisten Einträge geschrieben.......wer hat die meisten first usw.............das macht alles einfach interessanter auch wennns spielerei ist.....................nochmal drüber nachdenken................

Danke
      kannst du mal ordentlich schreiben?? Danke!
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      Original von Xantos
      Außerdem ein wenig Infotainment auf Länderbasis (nicht Sprachbasis).
      Magst du das noch etwas ausführlicher beschreiben ?
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      Original von Xantos

Ein Lifetime-SP-Ranking hat hingegen keinen Nutzen, daher werden wir das wohl nicht veröffentlichen - denn bestimmt würde das nicht jeder wollen, gerade im oberen Bereich.

Es wäre doch aber für niemanden ungerecht wenn man sein EIGENES ranking sehen kann ... ich fände das sehr gut

wäre sicherlich auch minimal in eurem sinne da man sich motiviert fühlt weiter vorzusteigen .... dann könnte man ja auch hinzufügen das man auswählen kann ob der rang im community-profil angezeigt wird oder nicht ...

ich fände das echt sehr cool :s_cool:
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Meiner Erfahrung nach führen Post-Rankings zu nichts außer Spam. Es fühlen sich dann leider Leute angestachelt "noch ein paar Plätze" auf gewisse andere User gut zu machen. Da würde ich noch mal drüber nachdenken.
      Die persönliche Platzierung in der ewigen Bestenliste fänd ich dagegen schon lustig auf meiner Startseite. Danach käme eh der unweigerliche "Beat my Ranking"-Thread im BBV an dem sich dann alle beteiligen könnten die dies veröffentlichen wollen...
    • garandou
      garandou
      Black
      das eigene strategypoint-ranking zu sehen wäre auf jeden fall interessant und sehe auch nichts was dagegen spricht.

ein lifetime-sp-ranking hätte mehr nutzen als ein forenpost-ranking (das nämlich keinen, oder sogar einen negativen nutzen hat, da es zu mehr spam führen wird). prinzipiell sind außerdem auch jetzt schon die punkte aller top-spieler durch die veröffentlichung der monatsranglisten verfügbar -- wer will könnte die tabellen jeden monat speichern und die punkte addieren.
    • Epikur
      Epikur
      Bronze

Ich bin auch dafür !

:)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von tiltingjoe
      Original von Xantos
      Außerdem ein wenig Infotainment auf Länderbasis (nicht Sprachbasis).
      Magst du das noch etwas ausführlicher beschreiben ?
      mehr freizeitspielerfütterung, i like :heart:

@ topic:: dagegen!
    • mi74321
      mi74321
      Black
      sprich was dagegen die eigene Position in der Rangliste der Lifetime-StrategyPoints irgendwo in der nähe wo jetzt schon die Points selbst stehen für einen persönlich angezeigt zu bekommen?
    • Epikur
      Epikur
      Bronze
      Original von mi74321
      sprich was dagegen die eigene Position in der Rangliste der Lifetime-StrategyPoints irgendwo in der nähe wo jetzt schon die Points selbst stehen für einen persönlich angezeigt zu bekommen?
      ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde..

man könnte ja:

1) die top10 anonym auf der startseite anzeigen
      2) den eigenen platz unter allen mitgliedern anzeigen

und

3) den abstand zu dem nächst höheren platz

das hätte doch schon mal was
      kein schaden für niemanden (alles wäre völlig anonym)
      aber dafür fun, motivation, information, etc.

alles in allem würde ich sagen
      hätte das ganze nur positive aspekte..

:)

edit:

evtl. könnte man das mit den top10 auch lassen,
      selbst dann wäre das ganze immer noch sehr informativ und interessant
    • storge
      storge
      Bronze
      Klingt gut.