Roller / Mofa für die City

• AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Hey Leute,

ich brauch mal eine Empfehlung von euch Roller/Mofa Experten. Ich scuhe eine Alternative zu meinem Auto für die Millionenstadt Köln, da es vor allem in der Innenstadt eine Zumutung ist, Auto zu fahren bei dem Verkehr (Ringe etc. wer da wohnt weiß, was ich meine :D bzw. Militärring).

Und diese Alternative soll etwas sein, was ich mit meinem Auto-Führerschein fahren darf, bin allerdings vollkommener Neuling, würde auch bevor ich auf so ein Gerät steige, erstmal ein paar Fahrstündchen nehmen, da ich bisher noch auf nix 2-rädrigem gesessen habe ausser nem Fahrrad und obwohl ich manche Modelle mit dem Autoführerschein fahren darf, traue ich mir das nicht direkt zu.

Und hier hätte ich gern mal ein paar Infos von euch:

- Was für Beschränkungen gibt es da? Was darf ich mit dem Autoführerschein fahren?
      - Was sind so die aktuellen Preise für ein einigermasen fahrtaugliches Gerät für die Innenstadt (50 km/h reicht VOLLKOMMEND!!!)?
      - Was für Modelle könnt ihr mir empfehlen? Erfahrungsberichte?

Gruß und Danke im Voraus

AK
  • 13 Antworten
    • Haselbacher
      Haselbacher
      Bronze
      also als erstes schauts mit 50km/h sehr schlecht aus. roller, die du mim autoführerschein fahren darfst, gehen nur 45 km/h. und darfst bis 50ccm fahren. aber die gehen mit der zeit auch so an die 50... mein ´86 vespa fährt mittlerweile so 55 km/h.
      wovon ich dir dringend abraten würde ist, dir einen roller beim baumarkt zu kaufen, weil die qualität einfach nicht stimmt und du damit nicht lange freude haben wirst.
      für mich persönlich gibts eigentlich nur vespas. des liegt aber daran, dass sie mir einfach gefallen. und die qualität stimmt auch. kostet halt bisschen mehr. es gibt aber auch durchaus andere marken und hersteller, die auch gut sind!