stats gehen nicht mehr

• Halozination
      Halozination
      Black
      hi ich hatte mir stats erstellt für die durchschnittlichen betsizes am flop turn und river. die gehen nun nach dem update nicht mehr richtig und sind alle 100-1000% also übermäßig groß.

das ist nach dem update + db housekeeping funktion so.

was kann ich tun?
  • 16 Antworten
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Gehen sie überhaupt nicht mehr (also werden sie nirgendwo mehr angezeigt, Hud, Player Statistics, Report) oder nur in einem bestimmten Bereich? Wenn sie überhaupt nicht mehr gehen, musst du dir wohl wieder die Beta 15 holen, das wird ein Programmierungsfehler sein. Der Link dazu hab ich in dem Beta-16-Thread gepostet.
    • Halozination
      Halozination
      Black
      sie werden angezeigt aber total flasche werte. evtl. stats neu erstellen?
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Hm. Probier doch mal die Stats für Betgrößen an Flop, Turn und River im Repository auf der PT-Homepage. Die funktionieren bei mir.
    • Halozination
      Halozination
      Black
      die stats gingen ja in beta 15, sie gehen nur jetzt nicht :(

und auch die gedownloadeten die nicht anders bestimmt werden gehen nicht.
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Ich weiß nicht, bei mir gehen sie (ausser, ich lasse damit einen Report laufen). Cache doch noch mal deine DBs.
    • Halozination
      Halozination
      Black
      hab den cashe jetzt schon mehrmals geupdated, die neuen stats importiert

code:
      if[ cnt_f_bet > 0 , sum(holdem_hand_player_detail.val_f_bet_made_pct) / cnt_f_bet , 0 ]

analog halt für turn und river.

ich komm mit der syntax oder den bezeichnungen irgendwie nicht richtig klar

ich denke die bets wird er noch richtig zählen können.
      woher nimmt er val_f_bet_made_pct zum aufsummieren?

ich würd die 3 stats schon ganz gerne zum laufen bekommen :'(
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Hast du ZUERST die Stats importiert und dann gecacht? oder andersrum? Hast du das komplette Housekeeping-Programm gemacht, nachdem du die Stats importiert hast?

Original von Halozination
      code:
      if[ cnt_f_bet > 0 , sum(holdem_hand_player_detail.val_f_bet_made_pct) / cnt_f_bet , 0 ]

Das ist die Column für den Flop-Wert bei dir? Was steht bei dir in der Statistic bei Value Expression und Format Expression? Hast du bei den Columns den Haken bei "Group by" gesetzt oder den Summary Type zu etwas anderem als Sum geändert?

val_f_bet_made_pct ist imo eine PostgreSQL-Abfrage, die von uns nicht beeinflussbar ist und deren Komponten wir nicht einsehen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da einfach nur die Betgröße am Flop abgefragt wird.
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Ich muss mich korrigieren, bei mir funktionieren die Stats im Hud auch nicht, selbst mit der Beta 15 nicht.

edit: hattest du eine Fehlermeldung nach dem Cachen?
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      also bei mir geht auch nichts mehr. hab meine DB geleert und trotzdem zeigt der mitr bei manchen spielern über 400 hände an und dort bleibt der dann auch stehen!
    • Halozination
      Halozination
      Black
      fehlermeldung hatte ich bei den letzten malen nicht.
      ich habe meist das ganze housekeeping programm durchlaufen lassen aber nun nur noch cachen.

jo das was ich geschickt hab ist die collum (name ist z.b. amt_avg_t_bet) und sinnvollerweise hab ich dann in der statistic value expression einfach nur amt_avg_t_bet eingegeben.

formatexpression steht /%.2f nein ich habe die checkbox group by nicht aktiviert und summary type ist noch sum. jo dass die betgröße am flop abgefragt wird (in%) mit val_f_bet_made_pct ist auch das einzige was sinn macht aber wenn er die dann alle val_f_bet_made_pct aufsummiert und durch die anzahl der bets teilt sollte was sinnvolles rauskommen :'(

vllt. einfach anders berechnen mit potsize und amount der bets - also 2 abfragen?
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Nene, das hat schon seinen Sinn. Hier mal ein Beispiel:

cnt_f_bet = 5
      holdem_hand_player_detail.val_f_bet_made_pct = 0.7/0.9/05/0.6/0.7 (er hat 5mal gebettet, also 5 verschiedene Werte)

Dann ist die Gleichung hier: (0.7+0.9+0.5+0.6+0.7) / 5 = 0.68, und da cnt_f_bet > 0, ist eben 0.68 der Wert, der dir angezeigt wird (bzw. 68%).
    • Halozination
      Halozination
      Black
      jo ich meine vllt. funktioniert holdem_hand_player_detail.val_f_bet_made_pct ja nicht mehr richtig, warum sollte sonst so nen quatsch rauskommen? ich verstehe schon wie das berechnet wird.

ich meinte halt nochmal extra dieses holdem_hand_player_detail.val_f_bet_made_pct berechnen mit den einzelnen betamounts die der spieler macht und den einzelnen potsizes die am flop, turn, river da sind.

kannst du mir nun helfen dass die stats wieder gehen? :D
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Und wie willst du die Größe des Pots abfragen?
      Klar helf ich dir, aber ich warte erstmal ab, was die Fehlermeldungen beim Cachen bei mir betrifft, vielleicht klärt sich das ganze ja noch.
    • Halozination
      Halozination
      Black
      sollte nicht so rüber kommen als würdest du nicht helfen, hast du bis jetzt ja in jedem thread von mir hier :)
      sollte eher ne frage sein ob du aus den informationen schlauer geworden bist :D

ansonsten denkst du echt dass es am cachen liegen könnte?
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Ist durchaus möglich. Bei mir wird aber gerade noch gecacht, ich werds aber direkt danach ausprobieren.
      Ne, aus den Informationen bin ich nicht schlauer geworden, aber das hatte sich sowieso erledigt, als bei mir die Stats auch falsch waren; ich bin davon ausgegangen, dass meine stimmen und wollte sehen, ob du vielleicht andere (falsche) Einstellungen hast.
      Achja, ich habe auch vergeblich versucht, eine Abfrage für die Potgröße am Flop zu finden.

edit: so, cachen ist fertig. Zuerst schienen die Werte in Ordnung, aber bei einem war die Avg. River-Bet 126% (17k Hände). Scheint also wenig zu bringen.
    • Halozination
      Halozination
      Black
      bri mir sind die meistens über 300 manchmal über 700