Zwangsneustart.. aber wie und wo und was?

• zufallsname
      zufallsname
      Global
      Hallo zusammen,
      ich spiele seit nun etwas mehr als 2 Jahren Poker. Ich hab nie irgendwas richtig lange Regular gespielt.. 20k Hände SSS auf NL25 sind da schon das einzige größere Projekt gewesen (1 Monat) .. lol..
      ansonsten hab ich recht früh meiner Poker"karriere" mal 1k $ in nem Tunier gewonnen (1.Platz 5$ 5k Gtd auf Titan) gewonnen, was eigentlich auch immer so meine BR war.. damit konnte spielen was ich wollte.. ich habe auf sämtlichen Seiten eingecasht..
      Damit hab ich mich gut 1 Jahr über dem Wasser gehalten und derbe Spaß gehabt ;) hier und da mal hohe 3-Stellige Beträge gewonnen..
      Anfang dieses Jahr hab ich dann einen 51. Platz beim SundayMillion gemacht für 2,6k.. (wovon gute 500$ insta weggetiltet wurden :D )
      .. ich spiele sau gerne Cashgame HU.. auch Winning auf NL50 und NL100..

und dann kam das Ende meiner Ausbildung, Arbeitslosigkeit und ich hab rund 1,5-2k €uro ausgecasht .. davon schöne 2 Monate gelebt .. die Restlichen Bankrolls auf den ganzen Seiten hab ich verbraten durch zu dichtes spielen, dummes gegamble und einfach schlechtes Spiel..

sowas wie BRM hab ich noch nie befolgt.. und damit bis hier hin auch eigentlich gut gefahren :D , sicherlich glück gehabt.. aber ich spiele doch schon sehr solides Tunierpoker, Cashgame liegt mir garnicht.. nur HU..

jetzt bin ich broke, hab n guten job, und bin bereit mir ne BR von 500$ anzulegen..

soweit zu mir.. jemand ne wahnsinnig überzeugende Idee was ich spielen kann??.. ich spiele wie gesagt eigentlich nur Tuniere aus Spaß und cashe da halt swingbedingt ab und zu mal gut, mal länger nur ganz wenig.. aber ich weiss auch das das zum regularpoker spielen quasi unmöglich ist..

bitte um ideen, meinungen, kommentare, gedanken oder sonst was..

warum ich das frage und nicht einfach das MACHE WAS ICH WILL?
      .. weil ich grad in nem Tunier (ja ganz broke bin ich noch nicht ;) ) in der earlyphase mit 3x avg. sitze und mich tight ablenken wollte/will..

muha.. danke fürs lesen =)
  • 16 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      Wenn du gut in turnieren bist dann zock doch Turniere + SNGs .
      Oder halt Multi tabel SNGs wenn du da auf mehreren Seiten spielst solltest eigentlich auch immer gut Multitabeln können .

Oder :
      Mit was ganz anderem Anfangen z.B. FL Cashgame oder Pot limit Omaha .
      ---> Du kannst nochmal neu Anfangen und nen sauberes Spiel und gutes BRM erlernen .
      Nachteil wäre natürlich das du nicht allzuhoch einsteigen könntest .
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      ein paar PLO ausflüge hatte ich auch schon.. auch schonmal nen finaltable gemacht.. tuniere halt ;) ..
      FL is auch sone sache, hab ich auch schonmal n 2$ .. lol.. FL Tunier auf Party GEWONNEN.. FL-HU innem tunier.. für n NL spieler ganz übel :D
      aber cashgame mag ich FL garnicht..

und sng`s .. hab ich mal angetestet.. aber da muss man so verdammt wahnsinnig viele spielen.. oder wie war das nochmal? von wegen samplesize und so.. und dann mit BRM.. was gehtn da mit 500$?
    • Rambi1
      Rambi1
      Bronze
      an deiner stelle würd ich 510$ eincashen und dann ein 510$ sng spielen, die egde dafür hast du defenitiv und bankrollmanagement ist es was für nits !
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      ich glaube hier gibts keine fpps fürs spammen.. spar dir solche kommentare doch einfach..

und nein, glaube ich nicht.. da ich nicht wirklich der sng spieler bin.. wenn schon so hart dann würde ich mit den 510$ NL1k HU spielen.. einmal doublen und dann is der stack auch vernünftig..
    • Rambi1
      Rambi1
      Bronze
      Original von ArminMeiwes
      ich glaube hier gibts keine fpps fürs spammen.. spar dir solche kommentare doch einfach..

und nein, glaube ich nicht.. da ich nicht wirklich der sng spieler bin.. wenn schon so hart dann würde ich mit den 510$ NL1k HU spielen.. einmal doublen und dann is der stack auch vernünftig..
      wann und wo penisfresser ?
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Rambi1
      Reiß dich mal zusammen Junge du bist hier net im BBV
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      ich war auch erst entsetzt so etwas ausserhalb des BBV´s zu lesen..

aber dann hats wieder klick gemacht ;)
    • JayKay1910
      JayKay1910
      Bronze
      Original von Rambi1
      Original von ArminMeiwes

Bist du eine arme Sau - Internetpickelpunk - darfst du schon Pokern???
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      Original von JayKay1910
      Original von Rambi1
      Original von ArminMeiwes

Bist du eine arme Sau - Internetpickelpunk - darfst du schon Pokern???
      ich hätts anders formuliert, aber der typ geht mir auch auf die eier.
    • liafu
      liafu
      Black
      Also ich würde dir empfehlen komplett auf Stars zu wechseln bzw das zu deiner einzigen Seite/BR machen.

Dort gibts sehr viele wunderbare Turniere - zb diese 180 player MTTs im 5-10$ - Bereich. Die könntest du dort aufgrund des großen Angebots auch multitablen was ich dir definitiv empfehlen würde um die varianz/zeit zu reduzieren und natürlich auch um deine hourly winrate in den interessanten bereich zu bringen. Auch diese Multi-table-Sngs würde ich bei Bedarf mit einstreuen.

Damit hättest du meines erachtens nach eine solide line mit der effektives bankrollbuilding möglich wär.
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      vielen dank für die ernsthaften tipps!!

.. stars ist und bleibt eh mein favorite! ;)

und nur eine BR haben.. gute idee, werd ich mich dran halten.. momentan hab ich noch hier und da gespielt und insgesamt 4 oder 5 BR´s gehabt..

werde die kommenden tage bei stars eincashen..

aber die 180er.. meint ihr wirklich die lohnen? ich finde lohnenswert ist es erst ab platz 3-4..
      ok, multitablen.. abends, kein problem, habter recht.. und soft sind die alle mal.. 2 hab ich schonmal gewonnen.. bei vllt. 20 gespielten..

bankrollbuliding ist auch ne feine sache.. die 45er mtt-sng`s spiel ich auch gerne.. werd ich mit in mein repertoir aufnehmen..

bis dahin
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Wenn du nen guten Job hast, cash einfach jeden Monat ein und verdonk die Kohle. Das System braucht mehr Geld!
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      n guten job hab ich definitiv.. aber auch einen sehr sehr hohen konsum.. drogen,essen,trinken,party.. daher bleibt wenig kohle zum eincashen.. deswegen will ich mir ja wieder ne br aufbauen.. sorry jungs :D
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von DerEismann
      Wenn du nen guten Job hast, cash einfach jeden Monat ein und verdonk die Kohle. Das System braucht mehr Geld!

:heart: :heart: :heart:
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Es ist echt unglaublich, da wird schon jemand von nem Mod verwarnt, dass er aufhören soll zu spammen und so nen Mist daher zu labern, da machen die nächsten einfach so weiter.

Greift bitte endlich mal durch, auch wenns nur 4-5 Tage Timeban sind, das würde sicherlich wirken!!

So was ich hierzu eigentlich sagen wollte..
      ich hab auch vor ein paar Tagen einen psychologischen Neuanfang gemacht. Ich hab zwar noch ne gute BR online, will aber alles auscashen und mir noch eine kleine BR lassen, mit der ich komplett wieder von unten anfange mit einer anderen Variante.

Davor hab ich es schonmal probiert mit NL SH (ich war ursprünglich Shortstacker, hab dann ein paar Turniersiege erreichen können und ne Zeit lang ganz gut Omaha gespielt).

Das Ergebnis war das gleiche wie wohl bei dir -> große Bankroll aber kaum Spielerfahrung in einer Disziplin. Diesen Mix an verschiedenen Varianten hab ich jetzt sicher ein halbes Jahr gespielt, aber meine BR ist seitdem festgefroren, ich hab überall stückchenweise Theoriekenntnisse aber nix halbes und nix ganzes. Wenn man da einige Varianten durcheinander wirft kommt (bei mir) nur Mist raus.

Daher mein Tipp: Wenn du das Gefühl hast durch das rumgedonke viele Leaks bekommen zu haben, versuch dich an was ganz neuem.

Mir ist es bei meinem NL SH "Neubeginn" so gegangen, dass ich beim Theorie lesen immer gedacht habe "ach, das kenn ich doch eh schon", abe rdie kleinen Feinheiten fehlen einfach und es festigt sich dadurch natürlich auch nicht. Aber vielleicht ist das ja auch bei dir nicht so ;) GL!
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      ja coooole sache :D
      ganz genau so geht mir das.. ich weiss über alles n bischen, über manches n bischen mehr, über anderes nur grundlegendes.. und wenn ich mein wissen erweitern will, denk ich mir immer, ach ja weiss ich.. dann fang ich irgendwas anderes an, und da brauch ich dann noch diesen und jenen artikel als vorwissen für..

(ich war btw bis vor kurzem gold, spiel jetzt aber leider untracked.. weil ps.de da kein umtracken hinkriegt.. leider..)

contentmäßig steh ich seid gut nem halben bis ganzen jahr auf der gleich stelle, entwickel mich lediglich durch private handdiskussionen und gemeinsames spiel voran..

und mein tunierspiel ist einfach sau gut.. aber tuniere sind halt sau varianzlastig.. daher muss man manchmal auch schon n paar hundert dollar reinstecken um irgendwann mal n k zu gewinnen..

naja, ich gamble erstma weiter.. bin grad chipleader innem ex-rebuy tunier.. 200 starter.. 30 left.. 30itm.. 1,7k für den ersten.. wünscht mir glück ;)