FR BSS SHC - Frage zu AT-AQ

• gigi86
      gigi86
      Black
      Mich würde einmal der Gedankengang beim SHC Eintrag zu AT-AQ interessen. Man raist diese Hände first in ab MP. Soweit so gut. Wieso foldet man die Hände jedoch in MP und raist diese erst in late sobald es limper gab? Welcher Gedanke steckt hier dahinter, dass man nach den Limps mit den Händen in MP tighter wird?

Thx für konstruktive Beiträge!
  • 4 Antworten
    • slayiii
      slayiii
      Bronze
      Spielst du ernsthaft auf NL100 nach SHC?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich habe keine Ahnung wieso der SHC so konstruiert ist wie er konstruiert ist, aber es obliegt nicht mir daran Kritik zu verbreiten ;)

Frag am besten mal im Feedbackforum nach, dort wird die Wkeit hoch sein, dass einer der Contentersteller einen Blick reinwirft und dir das erklären kann.

Fold Preflop ATo btw. aus MP1/2/3 ;)
    • gigi86
      gigi86
      Black
      Original von slayiii
      thx für konstruktiven beitrag
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Original von gigi86
      Mich würde einmal der Gedankengang beim SHC Eintrag zu AT-AQ interessen. Man raist diese Hände first in ab MP. Soweit so gut. Wieso foldet man die Hände jedoch in MP und raist diese erst in late sobald es limper gab? Welcher Gedanke steckt hier dahinter, dass man nach den Limps mit den Händen in MP tighter wird?

Thx für konstruktive Beiträge!
      Nun, wenn man FI ist, ist die Wahrsch. größer den Pot pre mitzunehmen(was mit AT nicht das schlechteste ist). Ausserdem ist schonmal sichergestellt das vor uns keiner ne Hand hat (auch wenn ich mit AT auch gerne nen Limper isoliere). Allerdings würde ich mit AT schon nen Unterschied machen ob MP1 oder MP3, und ob ATo oder ATs

Original von gigi86
      Original von slayiii
      thx für konstruktiven beitrag
      Also ich weiß nicht wob du wirklich NL100 spielst, aber wenn ja, würde ich dir auch stark empfehlen dich von dem Chart zu lösen. Optimal ist was anderes und man kann Poker sowieso nicht in Charts verpacken weil das Spiel viel zu dynamisch und von zu vielen Faktoren abhängig ist (naja, bis NL25 evtl. NL50 reicht ein Chart wohl aus. Evtl. auch NL100, aber spätestens da wirds wohl sehr Marginal, denke ich)