Ergonomische Büromöbel

• ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Wer kennt das nicht - student und dann auch noch Pokern als Hobby... unzählige Stunden müssen in den Lernphasen und Grindingsessions am Schreibttisch verbracht werden - nur die wenigsten achten dabei auf eine gesundheitsschonende Haltung.
      Auch ich habe damit so meine Probleme und bin immer wieder geneigt dazu einen kleinen Buckel beim Arbeiten am Schreibtisch zu machen, vorallem wenn ich etwas lese. Vielleicht hängt das auch mit meiner Körpergröße von 1,95 zusammen.
      Naja aufjedenfall wollte ich mal fragen ob sich in dem Bereich jemand auskennt und mir was empfehlen kann.
      Ich brauche aufjedenfall einen neuen Schreibtischstuhl. Es gibt ja so Stühle, die einen praktisch "zwingen" gerade zu sitzen. Kennt jemand solche? Wo gibts die?
      Ein neuer Schreibtisch wäre eigentlich auch mal überfällig. In manchen Firmen gibt es ja bereits Tische, die sich elektronisch hochfahren lassen, sodass man dann einen Stehtisch hat, dass ist sicher auch sehr angenehm wenn man zwischendrin mal ne weile im stehen weiterarbeiten kann.
      Weiss jemand wo es sowas gibt und wieviel mehrkosten entstehen würden?
      Für weitere Anregungen bin ich natürlich offen.
  • 2 Antworten
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Ich weiß nur dass ein solcher Spaß weit ueber 1000€ geht, wenn du eine Komplettaustattung moechtest.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Es ist übrigens sehr umstritten ob die Sitzposition wirklich so rückenschädigend ist wie immer behauptet wird. Hab da mal nen Artikel über nen Arzt gelesen, der sich son Sensor in den Rücken hat pflanzen lassen und da wurde festgestellt das die Belastung bei den verschiedenen Sitzpositionen nicht sehr verschieden waren. Wirklich belastend war das hochheben von Gegenständen. In dem Artikel wurde am ende nur geraten oft die Sitzposition zu wechseln, nicht generell nur mit gradem Rücken zu sitzen.