Hallo,

ich will mal ein Video aufnehmen, aber die Technik macht mich fertig. Im Moment ist es Camtasia. Ich habe die aktuelle (Test)Version auf deutsch installiert.

Das erste Problem war, dass es bei Aufnahmebeginn abgeschmiert ist. Ich hatte 4 Tische auf Ongame laufen, dazu Pokertracker und Pokerace. Als Komprimierungsmethode nutze ich XVid (habe den K-Lite Codecpack installiert). Ich starte also Camtasia, wähle den Bildschirmbereich, will die Aufnahme starten und schon kommt diese tolle Windows Fehlermeldung: abgestürzt, Fehlerbericht senden blabla. Das lief mehrmals so ab.

Um das ganze etwas stressfreier zu testen habe ich es mit Spielgeldtischen gemacht, Pokertracker und Pokerace aber auch laufen lassen. Die Aufnahme funktioniert da jedenfalls schon mal. Ich kann mir das Video auch in Camtasia ansehen und als avi speichern. Wenn ich mir allerdings dieses gespeicherte Video ansehen will, geht zwar noch der WMPlayer auf, dann stürzt aber auch sofort mein Rechner ab. Die Festplatte bleibt stehen, es erscheint der Bildschirm, der bei jedem Systemstart angezeigt wird, nach zwei, drei Sekunden läuft die Festplatte wieder und der Rechner fährt hoch.

Hat irgend jemand eine Idee, was da abgeht ? Vielleicht liegt's nur an meinem Rechner, vielleicht an Camtasia. Es wäre also nett, wenn ich dieses Video jemandem schicken könnte, der bei sich versucht es abzuspielen.