implied odds...

    • Br4ve
      Br4ve
      Bronze
      Dabei seit: 09.11.2007 Beiträge: 450
      Ich habe mal eine Verständnisfrage zu den implied Pod Odds. Und zwar geht man hierbei davon aus (korrigiert mich wenn ich iwo falsch liege), dass der Pot im Laufe des Spiels evtl noch größer wird, sprich dass der Gegner nach Flop noch investiert...Nun ist es doch aba so, dass man dann doch zwangsläufig selbst auch wieda investieren muss. Implied Pot Odds = (Aktueller Pot + zukünftige Einsätze des Gegners) : zu bringender Einsatz . Steigt hierbei unser zu bringender Einsatz dann nich auch in Zukunft noch weiter an? Beispiel: Der Pott ist 2$ groß, unser Gegner bettet 1$, wir müssen also um zu callen auch 1$ bezahlen. Das Verhältnis beträgt also 3:1. Geht man jez allerdings davon aus der Gegner investiert im Laufe der Hand nochmal 2$, so wäre das Verhältnis dann 5:1 oda? Man muss doch aber selbst auch noch 2$ investieren, ergäbe sich daraus denn rein theoretisch nich ein Verhältnis von 5:3? Wo liegt hier mein Denkfehler =(?
      mfg

      edit: sry sollte ins no limit forum =/
  • 3 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 21.03.2006 Beiträge: 33.550
      Du gehst bei den Implied Odds davon aus, dass du den Pot dann auch gewinnst, daher ist es egal wieviel du investierst da du diesen Einsatz eh wieder kriegst. Wenn du den Pot dann doch noch verlierst spricht man von Reverse Implied Odds.
    • tzare
      tzare
      Black
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 5.316
      Mal nen vereinfachtes Beispiel , angenommen du brauchst exakt 5:1 um profitabel auf nen straightdraw zu callen .

      Im pot sind am Flop 2SB , und der gegner bettet ---> Du bekommst 3:1 und müsstest eigentlich folden .

      Nun weißt du aber das dieser Gegner IMMER den Turn bettet .
      ---> Du bekommst am turn also noch mindestens eine zusätzliche BB (2SB) .

      ---> Am Flop bekommst du also effektiv odds von 5:1 .


      Kommt dein Draw am turn nicht an bettet der Gegner natürlich trotzdem erneut jetzt bekommst du wieder nur 3:1 und musst folden .
      Denn selbst wenn du weißt das der gegner den river auch noch bettet bekommst du nur 2BB turnpot + 1BB bet + 1BB riverbet ---> 4:1
      musst also folden .
    • Br4ve
      Br4ve
      Bronze
      Dabei seit: 09.11.2007 Beiträge: 450
      ok danke, das habe ich verstanden....