5,5 sng FTP - 4 Tabling - Kritik sehr erwünscht !

• 4 Antworten
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      ich werdes mir mal antun, da ich mein erstes video auch ohne ton gepostet hab und ich weiß, dass du wenige leute finden wirst, die es sich angucken werden.
      ich werde morgen mal was zu posten.^^

edit: habs gerade beendet und mir ca. 25 notes gemacht. werde ich aber erst morgen posten. sonen stummfilm zieht ganz schön kraft. :P
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      ok vielen dank :-) dann bin ich ja mal gespannt...und das mit dem mikro werde ich auch noch ändern.....
    • GrafM
      GrafM
      Bronze
      alsoooo...

erstmal finde ich, dass deine raisingtruktur nicht ganz optimal ist. ich habe mir als line folgendes ausgesucht:
      -bis zu den blinds 40/80 raise ich 4BB+1BB pro limper standardmäßig selbst mit KK oder AA
      -bei 50/100 bis 100/200 raise ich dann 3BB+1BB pro limper
      -ab den höheren blinds raise ich 2,5BB+1BB pro limper, falls ich noch nicht auf PoF zurückgreifen muss

jetzt mal zu den einzelnen situationen:

~1:54 unten links: du bekommst meiner meinung nach nicht die implied odds um mit den 66 auf setvalue coldcallen zu können. wenn du hier nicht dein set triffst musst dus wie immer folden, aber wenn du dann im headsup dein set auf z.b. nem 5610 rainbow board machst, dann wirst du zu selten ausbezahlt.

~5:18 unten rechts: AJo reicht mir da vom CO ( der BU ist ja nicht besetzt) um zu raisen. dem shorty gebe ich da ne almost any2 range und aus late position open raise ich selbst bei kleinen blinds mit AJo.

~5:31 unten links: AJo kann man gegen das open raise vom CO folden, ich denke trotzdem das ich hier IP gecoldcalled hätte und dann postlop bei einem check gedonkt und bei einer bet gefoldet hätte, außer ich treffe TPTK.

~8:44 unten rechts: hier hätte ich wie oben schon gesagt, auf 200 geraised.

~9:12 unten links: hätte ich bei blinds von 25/50 opencomplete/bet any flop gespielt. Q10o ist mir zu schlecht um bei den blinds zu stealen, aber zu gut um es open zu folden.

~13:38 oben rechts: das selbe wie unter 9:12

~14:12 unten rechts: K10s wäre mir hier gut genug für nen BU limp gewesen. wenn ich postflop IP bin, limpe ich gerne SC bzw. suited one gapper, etc.

~16:40 oben links: AKo wieder 4BB raisen

~18:30 unten rechts:GRAUENHAFT GESPIELT, SRY PAL! warum coldcallst du hier mit JJ und spielst dann c/r bei nem A high board. was denkst du denn was er hat?! er hält hier VIIIIIIEEEEL ZU OFT nen A damit du da den pot mitnehmen kannst. wenn ünerhaupt solltest du hier c/r all-in spielen damit du die wenige FE noch maximierst und nich gecrippled folden musst, wie in diesem fall.
      ich hätte hier preflop direkt gepushed da du bei seiner openraisingrange von 88+ AJo+ A10s+ KQo+ (denke auf den limits raisen die loose) bei einem call oft leichter favorit bist oder er sogar noch foldet und du ca.300 chips gewinnst.
      so wie gespielt ist das nen call auf setvalue und vllt noch auf nen overpair nach dem flop. das set würde ich dann slowplayn und bei nem kleinen flop direkt pushen, um den pot am flop mitzunehmen oder ihm nen draw auf overcards unrentabel zu machen...

~19:33 oben rechts: openraise AKo <3BB WTF! du fängst meiner meinung nach viel zu früh an, niedrig zu raisen. hier würde ich auf 280-320 raisen und nicht auf 200. hast du angst, dass du keine caller bekommst? ?(

~20:59: oben rechts: nen minraise vom SB hätte ich hier als weaken steal eingestuft und hier mit any A, any suited K und any good Q gereraised.
      wie gespielt valuebette ich hier den FD plus das A high auf jeden fall.

~21:37 unten links: da kann man sich mit AJo nach einem first-in raise und einem coldcall auch schon dominated sehen. die odds sind mit ca. 3:1 recht gut sodass ich hier wahrscheinlich auch gecallt hätte und nach der donk mit TPGK hätte ich nach einem raise gefoldet und mich gegen AK AQ oder A10 dominated gesehen.

~21:51 oben rechts: mit KQo wieder 4BB raisen

~26:31 unten links: 77 auch auf ca. 4BB raisen

~27:34 oben rechts: AJo würde ich da first in 5handed auf 3BB raisen und gegen nen reraise folden

~27:38 unten rechts: warum pusht du hier nach dem minraise vom CO mit K6o? ich hätte mich da in keiner weise vorne gesehen und bin mir auch nicht sicher ob du so viel FE besitzt. halte hier nen fold für besser und nen stop'n'go move für vllt noch besser. d.h. du callst die 80 und pushst any flop.

~30:09 ganz klarer open push mit 22 vom BU bei nem stack <13BB

~33:58 oben rechts: A7o wäre mir hier gut genug für nen steal. super spot: du hälst hier 3handed oft die beste hand und bekommst die blinds und falls du nen reraise bekommst, lässt sich die hand leicht folden.

~36:14 oben rechts: nach deinem misglückten steal gibt er dir immernoch odds von 2,5:1. das würde mir bei deinem stack hier reichen um zu callen und bei nem missed flop c/f und bei nem hit c/r all-in zu spielen.

~38:16 75s wäre mir hier gut genug um vom SB opencomplete bet any flop zu spielen.

~42:44 WTF! warum completest du mit K10s ausm SB? ne trap kann es ja kaum gewesen sein, da du auf sein raise foldest. im HU ist K10s ne ziemlich starke hand die ich IMMER openraisen würde.

~43:08 hier hätte ich auch am turn gecheckt, allerdings mit der intention zu checkraisen. ich weiß nicht was du dir gedacht hast...den river hätte ich c/c gespielt, da du hier nicht nem raise auf deine riverbet folden müsstest und mit c/c den SD billiger siehst.

~44:18 warum bettest du da am turn mit deiner nutstraight und nem möglichen flush 2000 und behälst 800 übrig. hier MUSST du for value aber auch for protection direkt pushen, da du die restlichen 800 am river sowieso reinschieben musst.

--------------------------------------------------------------------
      soooooooooo...
      ich habe allgemein festgestellt, dass du imho zu passiv agierst, obwohl ich wohlmöglich aggressiver spiele als manch anderer es tut.
      ich hab jetzt nich alles nochmal korrektur gelesen und hoffe, dass sich keine fehler eingeschlichen haben. kannst ja gerne deine kommentare zu meiner kritik hier posten. ;)
    • Belizean
      Belizean
      Bronze
      danke erstmal für die kritik ....ja mir ist auch schon aufgefallen, dass ich teils einfach zu passiv spiele...und mit meiner raisning struktur...habe in einem video von horror das glaube ich mal gesehen, dass ich gerade in der frühen phase nur 3bb raise ...und ab 100bb 2,5 bb ...in der frühen phase aus dem grund, da ich, wenn ich nicht hitte gleich etwas mehr chips los bin ..den rest werd ich mal durchgehen ....aber heut schaff ich es wahrscheinlich nicht....danke schon mal !!!!!!!!!! und kritik ist immer erwünscht !