Es geht nur noch Down

• DaRaFF
      DaRaFF
      Bronze
      Wie einige andere hier, dachte ich nie, dass ich mal ein Heulthread erstellen würde.

Ich spiel jetzt schon seit Januar Poker und es ging wie bei allen mal rauf mal runter.

Beim 3. Versuch auf 1/2 hatte ich direkt einen fetten Upswing von rund 350BB und ich dachte mir: "jawoll, endlich klappts, Du hast es geschaft".

Nach diesem Up ging es aber nur noch down.
      Inzwischen habe ich 600BB verloren und weiss nicht mehr so recht weiter. Ich habe zwar immer noch Lust auf Poker und lese auch Theorie und höre bei den Coachings zu. Aber irgendwie find ich nicht heraus, was ich falsch mache, oder ob das ein Downswing inklusive Tilt ist.

Gibt es 600BB Downs? Wie wahrscheinlich ist das?

Greetz
      DaRaFF
  • 3 Antworten
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      ich würde sagen das es SH recht warscheinlich ist mal einen 600 BB down zu haben in einem jahr...

aber meist ist tilt mit im spiel

oft auch weakness, man valuebettet nicht mehr konsequent am river etc. was genau so tilt ist wie overagressive
    • DaRaFF
      DaRaFF
      Bronze
      Ja, da ich eher ein "ängstlicher" Spieler bin, tendiere ich zu weniger Valuebets, bzw zu zu frühem aussteigen. Mein WTS Wert lag ziemlich lange bei rund 30%.

inwischen liegt er bei 32%, wobei er natürlich noch höher sein dürfte.

Ich werde mir nächste Woche noch ein private Coaching reinziehn, damit ich mal meine Fehler analysieren lassen kann.

Greetz und Thx
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      Original von DaRaFF
      Ja, da ich eher ein "ängstlicher" Spieler bin, tendiere ich zu weniger Valuebets, bzw zu zu frühem aussteigen. Mein WTS Wert lag ziemlich lange bei rund 30%.

inwischen liegt er bei 32%, wobei er natürlich noch höher sein dürfte.

Ich werde mir nächste Woche noch ein private Coaching reinziehn, damit ich mal meine Fehler analysieren lassen kann.

Greetz und Thx
      ja das ist ein grosses problem, vor allem wenn man gegen fische und maniacs spielt, wo man entweder zu wenig value bettet oder zu viel foldet...

ich würd mich übrigens nciht allzusehr auf die zahlen festlegen... versuch lieber einzelne hände zu eruieren wo du falsch gefoldet hast

mal die eine oder andere hand ins forum stellen...