TPTK/Overpairs on monoton Boards

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Poker Stars, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
      http://www.************** - http://www.**************/hh

BTN: $104
      SB: $140.90
      Hero (BB): $103.90
      UTG: $198.05
      MP: $90.15
      CO: $113.70

Pre-Flop: K:heart: K:club: dealt to Hero (BB)
      4 folds, SB raises to $3, Hero raises to $10, SB calls $7

Flop: ($20) 2:diamond: 3:diamond: 8:diamond: (2 Players)
      SB bets $6, Hero raises to $37, SB raises to $68, Hero raises to $93.90 and is All-In, SB calls $25.90

Afaik std soweit. Allerdings haben wir hier letzlich gegen vieles auch nicht viiiel mehr als einen Coinflip. Wäre es vllt mal sinnvoll, den Flop nur zu callen auf die Gefahr dass nen 4tes :diamond: kommt, um es erst auf safe Turn zu shippen?

Poker Stars, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
      http://www.************** - http://www.**************/hh

SB: $110.55
      BB: $186.30
      UTG: $164.05
      CO: $500.40
      Hero (BTN): $305.80

Pre-Flop: A:diamond: K:club: dealt to Hero (BTN)
      2 folds, Hero raises to $4, SB calls $3.50, BB folds

Flop: ($9) 6:heart: A:heart: 2:heart: (2 Players)
      SB checks, Hero bets $7, SB raises to $23, Hero raises to $301.80 and is All-In, SB calls $83.55 and is All-In

Naja, hier ist es schon etwas knapper. Wenn wir am Flop broke gehen mit dem Push protecten wir zwar maximal, aber das problem ist doch dass Villian dagegen perfekt spielen kann: Mit 2pair oder besser easy Call, mit Draws fold wenn/weil die Odds nicht reichen. Dh ich beffürchte dass wir uns gegen bessere Hands isolieren, oder maximal flippen.

Also, whats our best Line bzgl. des EV?

- IP Call Flop, Push safe Turn? So bekämen wir evt. noch ne Semibluffbet von Villian, allerdings wären wir am Turn immernoch beat gegen Sets/2Pair, sodass wir diese ebenso ausbezahlen...

- OOP am besten b/f Flop? bet/3bet oder bet/push Flop? b/c Flop, c/rAI Turn? Wenn er cb spielt is es auch nice da seine Hand obv ist und wir safe River easy c/c spielen können.
  • 7 Antworten
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Hand 1 müssen wir Broke gehen, wenn er da 99-QQ hat und am Turn dann ne Overcard oder das Ace erscheint suckt das einfach zu hart.

Unsere Equity ist auch gut genug und selbst wenn er da Foldet hat er meistens noch Restequity gehabt so das das nichtcallen von ihm nicht so schlimm ist.

---

Hand 2 kommt auf den Gegner ran. Seh seine Range hier aus AnyPocket mit nem Flushdraw mit JJ, Flush, oder halt den Ax/Kx-High Flushdraw, dagegen müssen wir von der EQ natürlich am Flop broke gehn, brauchen ja nurnoch 35% oder so.

Flop Callen suckt halt auch ziemlich, da wir halt abundzu auchschon beat sind und außer es kommt ein viertes karo müssen wir hier ja eh Broke gehn, wie gesagt manche haben hier auch 45s und versuchen günstig den turn zu sehen und dann würde uns z.B. ne 6 oder so aussucken.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wir stehen auf solchen Boards natürlich immer besch... da.

Gegen Hände wie Set/2Pair/Flush können wir schon beat sein, leider sieht aber auch gegen Onecardflushdraws unsere Equity nicht besonders aus.

Das Problem: Wenn wir raisen, müssen wir auch broke gehen!

Raisen wir nicht, verteilen wir freecards.

Bei Hand 1 sehe ich raise/broke als gut an, wie schon gesagt 99-QQ denkbar.

Bei Hand 2 fände ich einen Vorteil vertetbar, unser Toppair liegt offen und obs letztlich +EV ist hier zu shoven?

Ohne reads halt ganz mies zu bestimmen. Im Zweifel folde ich lieber.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Bei Hand 1 sehe ich raise/broke als gut an, wie schon gesagt 99-QQ denkbar.

Bei Hand 2 fände ich einen Vorteil vertetbar, unser Toppair liegt offen und obs letztlich +EV ist hier zu shoven?

Ohne reads halt ganz mies zu bestimmen. Im Zweifel folde ich lieber.
      #1: Jo ok also r/c Flop wohl standard. Heißt das auch, dass du von Call Flop + Push safe Turn nichts hällst?

#2: Du meinst wohl "fändest" fold vertretbar. Wir flippen wohl oder sind wb. Worauf ich aber hinaus will ist die Frage nach dem Broke gehen. WENN wir broke gehen, was ist dann die "beste" Line?

Du sprichst hier nur von shoven, aber was hälst du von call Flop, shove safe Turn (und fol Heart-Turn). Hatte die Hand mal kurz mit jmd andres besprochen, der i-wie meinte dass wenn ich es auf safe Turn reinstelle das die schlechteste Alternative ist, weil uns Set nachwievor beat hätten und die Draws dann so halt die chance auf Hit bekommen. Naja, im Grund habs ich ned verstanden was er meinte, also wäre nice wenn du nochmal die Vor/Nachteile zwischen Shove Flop und call, shove Turn mir erklären könntets.

Danke im Vorraus.
    • Lance
      Lance
      Black
      1) is raise call okay bei 100bb. bei mehr als 150bb wär ich da dann aber auch nich mehr glücklich des geld am flop reinzustellen

2) den flop hier auf seinen raise zu pushen is ziehmlich schlecht. du hast einfach miserable equity wenn das geld reingeht

die meisten spieler haben hier ne polarisierte range die großteils aus sets/flush/bluffs besteht und evtl noch 2 pair. es gibt eigentlich keine hand gegen die du gut dastehst, selbst AT mit heart hat nen flip. sogar bluffs haben oft 35% equity wenn er mit nem heart blufft...

IP würd ich hier je nach reads entweder den cr callen oder direkt folden. auch den flop hier öfters behind zu checken ist gut, va gegen agressive gegner.

OOP is es natürlich schwieriger, aber den flop zu 3betten is trotzdem schlecht. also bleibt wieder b/c --> reevaluate turn oder b/f je nach reads. c/c is sicher auch nich verkehrt, man sollte es dann halt auch mit stärkeren hands balancen.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Nette Ausführung Lance.

#1: Ok, werds in Zukunft in 3bet Pötten einfach am Flop fröhlich reinshippen.

#2: Auch hier gebe ich dir Recht. Push Flop finde ich wohl auch das Schlechteste, vllt sogar schlechter als nen Fold (der ohne Reads hier imo ok ist). Den Flop hier dann zu callen wäre wohl zukünftig mein "Std" Play ohne weitere Reads. Dann gehts Geld halt am safe Turn rein.

OOP wäre ich schon eher für b/f Flop, wobei ich natürlich auch adapten müsste gegen Thinkin (AK ist ja fast schon the Top of my Range). Dann würde ich wohl bc Flop + crAI safe Turn + c/c safe River wenn er Turn behind checkt spielen.
    • samagain
      samagain
      Bronze
      C/rai Allin spielen wenn OOP? Keine Gute Alternative imo.Der großteil seiner range, der der aus Pockets mit h besteht und aus Ahx und Khx, den checkt er hier behind.save river dann c/c ok. aber wenn du den flop callst dann bet/broke save turn.
      wie gespielt würde ich es wohl einfach mucken, da deine Equity selbst gegen die Hände seiner range, die du am flop beat hast bescheiden ist, gegen seine gesamte Range hast du hier keinen Push. und ein call kommt ja wohl eh nicht in frage.wenn du einen geblankten turn mal angenommen pusht, bist du immer noch hinten gegen seine sets/two pairs.

In der ersten hand spiele ich auch b/shove flop, ist standard. da tummeln sich einfach zu viele overpairs oder Adx, als dass ich da weglegen möchte.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Naja, wieso sollte bei Hand 2 c/rAI safe Turn schlecht sein? Ich meine, wenn ich folde bin ich weg vom Fenster. Nur weil er nen draw hat den er am Turn cb spielt, heißt das doch noch lange lange nicht dass ich die Hand dann -EV spiele!? Meine EQ gegen nen Draw ist ja am Flop > 50%, ergo wüsst ich ned was soo schlimm daran ist wenn er Turn checkt. Und manchmal bettet er doch noch, dann könnt man evt. eben c/rAI oder vllt sogar c/f wenn man denkt er spielt die Draws check-behind!?