Noch 270$, dann bin ichs satt....

• Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      .... und dann sind von 3200$ noch 2000$ übrig, und die werd ich auszahlen lassen und vll versaufen, verhuren oder meinen Kindern was schönes von gönnen!

Ich weiß eigentlich garnicht so genau warum ich das hier reinschreibe, weil ich die Antworten schon kenn und weiß das ihr recht habt.

Aber mir ist kotzeschlecht, leider kann ich meinen Frust nicht auskotzen.

Was seit 10-12k Händen abgeht, ich kann es nicht in Worte fassen. Mit Killerhänden werd ich weggeluckt, von Händen die so derbe schlecht sind, und es tatsächlich noch schaffen ihre 0,0xxx% Chancen wahrzunehmen. Nicht einmal, oder auch zweimal, nein...... zigmale. Ich hab schon oft von DS gelesen, hatte sie selbst schon, aber das ist echt so krass, ich bin der Verzweiflung nahe. Mir ist gestern wirklich körperlich schlecht geworden, nachdem ich wieder 150$ gegen Trash verloren hab. Ich glaube da wirds höchste Zeit was zu unternehmen. Seit die Amis weg sind sind die Tische eh fast alle scheiße, und bevor ich nachher was tue das ich danach bereue, setzt ich mir ein Limit um beende lieber meine "Karriere"!

Wenn ich bemerke das ich scheiße spiele, das auch der ein oder andere mal der Fall war, hör ich auf, lenk mich ab, mach Pause und fang wieder von vorne an. Aber dann gehts so weiter!

Nur ein Beispiel, das vielen anderen in nix nachsteht!

Party Poker 3/6 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with K:heart: , K:spade: . MP posts a blind of $3.
      [color:#CC3333]UTG raises[/color], MP (poster) calls, [color:#666666]1 fold[/color], SB calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]UTG caps[/color], MP calls, SB calls, Hero calls.

Flop: (16 SB) 5:spade: , K:diamond: , Q:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls, MP calls, SB calls.

Turn: (10 BB) 3:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls, MP calls, SB calls.

River: (14 BB) 2:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls, [color:#CC3333]MP raises[/color], SB folds, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], UTG calls, [color:#CC3333]MP caps[/color], Hero calls, UTG calls.

Final Pot: 26 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has Kh Ks (three of a kind, kings).
      UTG has Ad Ac (one pair, aces).
      MP has 4d 6s (straight, six high).
      Outcome: MP wins 26 BB. [/color]

OK, River war overplayed, aber es zeigt den momentanen Standart!

Die Session hab ich zwar mit Plus beendet aber auch hier der ganz normale Wahnsinn! Und das gegen einen 95/46/1,4/48

1/2 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP with 7:heart: , 7:diamond: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], CO calls, [color:#666666]1 fold[/color], SB calls, [color:#666666]1 fold[/color].

Flop: (7 SB) 7:club: , 3:diamond: , T:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], CO calls, [color:#CC3333]SB raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], CO calls, [color:#CC3333]SB caps[/color], Hero calls, CO calls.

Turn: (9.50 BB) 9:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], CO calls, SB calls.

River: (15.50 BB) 8:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], Hero calls, CO calls.

Final Pot: 18.50 BB

SB has Js Jh (straight, jack high).
      Hero has 7h 7d (three of a kind, sevens).
      CO has 9d Td (two pair, tens and nines).
      Outcome: SB wins 18.50 BB. [/color]

1/2 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with J:heart: , J:club: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]MP raises[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]MP caps[/color], Hero calls.

Flop: (8.50 SB) 4:club: , 8:club: , 9:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]MP raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], MP calls.

Turn: (7.25 BB) 6:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP calls.

River: (9.25 BB) 5:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]MP raises[/color], Hero calls.

Final Pot: 13.25 BB

Hero has Jh Jc (one pair, jacks).
      MP has 3d 7h (straight, nine high).
      Outcome: MP wins 13.25 BB. [/color]

1/2 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP with K:club: , A:club: .
      [color:#CC3333]UTG raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], CO calls, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]SB caps[/color], [color:#666666]1 fold[/color], UTG calls, Hero calls, CO calls.

Flop: (17 SB) 6:club: , 7:heart: , Q:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], UTG folds, Hero calls, CO calls.

Turn: (10 BB) 7:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], Hero calls, CO folds.

River: (12 BB) 3:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 14 BB

SB has Kd 3s (two pair, sevens and threes).
      Hero has Kc Ac (one pair, sevens).
      Outcome: SB wins 14 BB. [/color]
  • 36 Antworten
    • Tekras
      Tekras
      Black
      ich habe alles gelesen; ich stand gestern kurz davor einen ähnlichen thread aufzumacxhen, hab es dann aber doch sein gelassen, weil ich die antworten, welche ich bekommen würde eh alle kenne.

unsere situation ist so gleich das ich fast meinen könnte ich habe gestern doch einen thread aufgemacht ;) die letzen 10k hände -320BB,

von 3,4 auf 2,2 runter

ka wie das ging aber deine beschreibungen passen haargenau..

habe ich was spielbares gibt es 2 möglichkeiten:

alle folden oder ich werde am river wechgeluckt, pötte über 15BB gehen generell schon mal gar nicht an mich, gestern nen gutes bsp: ca 700 hände w@sd 57%, aber dabei 75BB miese gemacht....

naja was soll ich sagen, weiterspielen, weiterspielen und hoffen das es irgendwann man wieder berg auf geht, wobei die hoffnung habe ich solangsam schon begraben und glaube mittlerweile ernsthaft das ich das limit nicht schlagen kann ^^ na ja kommt zeit kommt rat und hoffentlich für uns beide auch mal wieder ein richtig dicker up!

gruß

lukas
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      ich kann dich und dein befinden verstehen, würde mich auch so fühlen. und dein posting wurde wahrscheinlich unmittelbar nach einer downsession geschrieben, soviel 'wut' wie da zum ausdruck kommt.

denk doch mal an den doll gestern nach der 1-4 pleite in portugal, dem gehts ähnlich, nur hat der seine emotionen im griff.

seis drum, du spielst mit einer erfahrung sicher besser als ich, pokern kannste bestimmt, wennde das mit den emotionen noch in den griff bekommst, gehts bestimmt wie bei allen wieder bergauf, mit einer solchen wut im bauch - wie du sie in deinem thread zum ausdruck bringst - bist du sicher auch am tisch zu aggressiv, gruss
    • approx
      approx
      Bronze
      Original von Tobbes
      Streit mit meiner Frau, Aggressionen entwickelt die ich vorher wegen eines "Spiels" nicht kannte, Frust, negative Gefühle und Gedanken,...

Fuck, ich könnte echt alles kurz und kleinschlagen!
      Ich denke solche Aussagen sind eindeutig ein Indiz dafür, dass du eine längere Pause machen solltest! Wenn du nicht vom Pokern leben willst, sollte dieses Hobby deinen normalen Tagesablauf und vor allem deine privaten Beziehungen nicht negativ beeinflussen. Positive Momente kann und sollte man vielleicht ins Reallife mitnehmen, aber wenn das negative nach dem PP-closen nicht weg ist und man dadurch Streit etc. mit Frau, Freundin, Arbeitskollegen, Freunden,... vom Zaun bricht ist definitiv Zeit für eine Pause. Vielleicht einfach mal wieder eine oder zwei Wochen Zeit für die Hobbys nehmen, die man vor dem Pokern hatte: ein gutes Buch lesen,...

Und seien wir doch mal ehrlich: Ganz weg vom Pokern kommen wir doch eh alle nicht mehr, oder?

Zu deinem Spiel möchte ich gar nichts sagen, das wirst du alles selber wissen und mit einigem Abstand auch richtig beurteilen können. Vielleicht hilft dir private coaching auch dabei, dir selbst zu bestätigen dass du richtig spielst (war bei mir auch so).
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      ich schliess mich an ... mir ist genau das gleich passiert. Hatte bereits einen thread aufgemacht.

Auf 2/4 -300BB ... ich hab jetzt keine Lust mehr auf Fixed und werde ab sofort NL50 spielen.

Viel Glueck noch .. auch der tiefste Down geht mal vorbei.

Greetings,

MrNike
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      Um mal ganz ehrlich zu sein 15k Hände sind nen Sch****! Einfach mehr lesen anstatt nur zu zocken und Hände posten und dich coachen lassen. Und dann weitergamen...
    • Tekras
      Tekras
      Black
      .
    • Tekras
      Tekras
      Black
      also ehrlich gesagt haben mir zocken, hände posten privat coaching 10x mehr gebracht als fuckin bücher zu lesen, ode rkennst du ein gutes 6 max low stakes buch?

und blabla 300BB sowie es jez mr nike, 4th phase(sogar 400!), tobbes und mir ergangen sind, ist einfach kein scheiss, egal ob in 2k, 5k oder 20k händen
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      15k Hände sind nicht die Welt, da hast du recht! Aber in 15kHänden 30% seiner BR weggeluckt zu bekommen, das ist zumindest ne kleine Welt! Für mich jedenfalls!

Und ich hab einige std damit verbracht Hände zu analysieren. Es waren nur wenige die ich im nachhinein anders gespielt hätte! Da machste halt nix wenn du mit Overpair Action machst, weit vorne liegst um dann am River doch noch geraist zu werden, nachdem 22 mein AA am River killt. Und wenn sowas 15K Hände lang ständig passiert wirds teuer.

Manchmal will man nicht glauben wie groß doch eine 22,5:1 Chance sein kann!
    • DuttyD
      DuttyD
      Bronze
      hi also ich bin hier wohl der obernoob, aber vielleicht auch nicht schlecht, weil ich noch nicht so in der materie drin bin wie die meisten hier. also wenn es soweit geht, dass du stress mit deiner frau hast und dich sonst länger schlecht fühlst, würde ich dir raten ne pause zu machen oder ganz aufzuhören. Du selbst und deine Frau sind 100mal wichtiger als irgendwelche Kohle auf irgend ner poker seite. wenn du dich von 50$ auf 3000$ hochgezockt hast ist das schon ne super leistung...

Gruß Dutty
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Ich bin in 70k Händen von 5,2k auf 2k runter und habe mich wieder aufgerappelt. Jetzt aufgeben halte ich für zu früh!
      Allerdings werde ich mir bei 5k auch 2k auscashen (habe 3,5k) und mir was davon kaufen. Erst bei dem DS habe ich gemerkt, dass BR-Building kein Sport ist und man so schnell wie möglich so hoch wie möglich hinaus muss. Diese Erkenntnis bekommst aber erst, wenn der DS vorbei ist.

Versuch es nochmal!
      Wenn privates dabei zu kurz kommt, dann mach dir Gedanken drüber und rede darüber.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von MrNike

Auf 2/4 -300BB ... ich hab jetzt keine Lust mehr auf Fixed und werde ab sofort NL50 spielen.

Jepp auf NL gibs deutlich weniger Bad Beats dafür kosten die aber auch meistens mehr als auf Fixed Limit ;)
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      hmmm..3/6, d.h. Du hast "nur ca 160 BB verloren, weiss nicht ob dann Dein Verhalten angemessen ist. Wenn ich mich immer noch so darüber aufregen würde wer ich ein Fall für die Klappsmühle. Insbesondere wenn Du SH spielst sind eigentlich bei jeder Session -100/BB und mehr drin.

Hmm sehe gerade das war nicht Alles 3/6, also nehme ich Alles zurück.
      (was haste denn 3/6 gespielt...tilt?)
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      tschuldigung aber wenn dir bis 3/6 noch nichts schlimmers passiert ist als das dann bist du ein glückspilz...

ist doch absolut normal das mal ab und dan 30% der br weggetilgt werden dafür ist die BR ja da!!! wenn man ne BR hat und nie mehr als 10% davon in nem downswing draufgehen bräuchte man ja nicht so ne bankroll...

wenn du mit sowasem nicht umgehen kannst musst du wirklich aufhören... ich mein sorry aber rein mathematisch ist das einfach keine seltenheit dafür gibts wie schon gesagt eine bankroll... 300 bb down wird wohl schon fast jedem passiert sein...
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Mich würde mal die Anzahl an BB interessieren, die du verloren hast! 400 sind absolut im Rahmen. ich hatte gerade auch ein downswing der meine BR von 2,5k auf 0,9k gebracht hat. Das ganze innerhalb von ~12k händen.

Wie sagte benjo noch so schon, wie ich finde: "wer nochnie bei einem downswing über 50% der BR verloren hat, der hatte noch nie einen downswing"

Das schöne ist, dass nach jeden Down auch irgendwann wieder ein up kommt, dass kann man dann richtig genießen.

In diesem sinne, du schaffst das ;)
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Original von SneakyErik
      hmmm..3/6, d.h. Du hast "nur ca 160 BB verloren, weiss nicht ob dann Dein Verhalten angemessen ist. Wenn ich mich immer noch so darüber aufregen würde wer ich ein Fall für die Klappsmühle. Insbesondere wenn Du SH spielst sind eigentlich bei jeder Session -100/BB und mehr drin.

Hmm sehe gerade das war nicht Alles 3/6, also nehme ich Alles zurück.
      (was haste denn 3/6 gespielt...tilt?)
      Ich hab 2/4 gespielt, BR von ü3k und öfter 3/6 gespielt wenn ein netter Fisch dransaß oder die Tische einfach vielversprechend waren. Da ich immer erst ab 500BB komplett ins höhere limit gewechselt bin, ging genau dann der DS los. 50BB down, paar ganz übele BadBeats, erstmal wieder auf 2/4........ weiter gings...... ein Knaller nach dem anderen. Und dann wegen der großen Jackpots ein paar k Hände 1/2 und .5/1 gespielt, trotz BR von 2,5k. Aber selbst da gehts nur bergab.

Ich sollte vll noch dazu sagen das ich sehr viel gespielt hab, und der DS erst seit knapp über ner Woche anhält. Vorher liefs wirklich gut. Und wenn du deine hart "erarbeitete" BR binnenweniger Tage um 30% schrumpfen siehst, das tut (mir zumindest) schon weh.

Diese drastische Wendung, von hier auf jetzt, vom Winning Player zum loosing Player schockt mich doch ein wenig. Man liest oft von krassen DS, aber wenn es einen selbst voll erwischt, ist das schon was anderes. Spiele jetzt vll 7 Monate intensiv Poker, hab noch mit 5$ angefangen, und DS solchen Ausmaßes waren mir bisher echt fremd. Die kleinen DS, die kenn ich auch zur genüge, aber das ist ja ein Witz dagegen.

Pause machen wäre wohl das beste, aber das fällt mir auch schwer. Irgendwann muß es doch mal wieder "normal" laufen, denkt man sich und man hat ja eigentlich auch Lust zum Pokern.

Vll spiele ich ja mal ein bißchen .05/.10! ;)
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      tja dann hast du bisher glück gehabt...

aber wenn man auch so sieht das du erzählst von winningrates von 3,xx dann ist das auch upswing... so sieht pokern nunmal aus

30% der BR ist eigentlich noch recht wenig! ausserdem bin ich fast sicher das du mitlerweile auf tilt bist so wie du dich aufregst... zumindest ein wenig
    • tmy
      tmy
      Black
      Da sieht man.. Poker ist nicht nur "Skill" sondern eine menge Psychologie.. mach 1 monat pause und zock weiter
    • notgambling
      notgambling
      Black
      Ich denke auch pause ist wohl das beste. Ich bin auch in den letzten 2 Wochen. von 3,9k auf 0,9k gefallen. Immer wieder mit Monsterhänden verloren. Waren ca. 10k Hände. Analysiere dein Spiel und wenn du siehst, dass du nichts falsch machst, dann einfach mal ein paar Tage pause machen und von neuem Anfangen.
      Spielt man weiter im DS wird man immer mehr befangen und zweifelt dann am turn ob man den raise vom Gegner zahlen soll. Man holt einfach mit seinen winning hands zu wenig value raus.
      Ich kann dich verstehen.
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      wwie zur hölle kann man inerhalb von 10k händen 3k runter bei korrektem br management???
    • 1
    • 2