Betrug Mega-downloads.com

• Koobana
      Koobana
      Bronze
      Hi @ all
      Hab vor ein paar tagen eine Rechnung von Mega Downloads bekommen und sie erstma garnicht beachtet weil ich von Spam ausging. Nachdem heute die ersten Mahnung ankam, schaute ich dann mal genauer hin .. geschrieben wurde folgendes:

Sehr geehrter Herr XXXX Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf http://www.mega-downloads.net am 16.07.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben, haben wir Ihnen am 03.08.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse: [INVALID EMAIL] die Rechnung übermittelt. Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung. Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen. Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung. Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Das Problem ist ich war NIE auf deren Seite und habe ich mich auch nie dort angemeldet. In weiteren Foren habe ich jez auch schon andere leute gesehen die das gleiche Problem haben.

So whaty my line?
  • 53 Antworten
    • fraukeXY886
      fraukeXY886
      Bronze
      So, wie Du mit deinen pers. Daten umgehst, ist es kein Wunder...
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Ignorieren...ist 'ne Standardbetrugsmasche, weil sich immer ein paar Blöde finden.
    • eselspinguin
      eselspinguin
      Bronze
      gibts hier im forum schn mehrmals und auch sonst im intenet schon zig mal

its a scam :p

einfach ignorieren die können dir ganichts und wissen das auch! wirst wohl noch n paar briefe von denen bekommen evtl auch von vermeintlichen inkassobüros auch da gilt wieder einfach ignorieren. das ganze geschäftsmodell beruht darauf das viele leute einfach zahlen um ärger aus dem weg zu gehn.
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Ich kann es ja verstehen wenn ihr nicht zahlen wollt usw., aber wenigstens die Eier haben einzugestehen sich da angemeldet zu haben sollte man haben.

Ich habe wie sicher einige wissen die Konkurenz zu diesem Verein und demnach das selbe System und ich weiß dass nicht einfach wahllos Mails rausgeschickt werden an Leute die sich nicht angemeldet haben.
    • Romanhoman
      Romanhoman
      Global
      Die Schwester meiner Freundin und deren Freund haben das gleiche ! :D und sie bekommen gleichzeitige die gleiche scheisse ... soll heißen, sie hätten sich beide dort gleichzeitig angemeldet etc. pp ! :D totaler käse also. Die schicken auch irgendwann wohl sachen vom Inkasso büro ! Trotzdem nicht reagieren!!!
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      musst mal suchen afaik bist du auf der sicheren seite wenn du 1 mal hinschreibst dass du nix zahlst.
      also die können dir so auch nix aber mit ner mail in der du schreibst dass du net zahlst weil du nie da warst wird die ganze sache für dich einfacher wenn die es drauf anlegen.
      aber such lieber erst nomml danach, bin mir grad nicht mehr ganz sicher.
    • rosiel
      rosiel
      Bronze
      droh ihnen einfach mit einer Klage, hatte das selbe Problem, nach der Drohung hab ich nix mehr gehört :D
    • eselspinguin
      eselspinguin
      Bronze
      Original von TimboTombo
      Ich kann es ja verstehen wenn ihr nicht zahlen wollt usw., aber wenigstens die Eier haben einzugestehen sich da angemeldet zu haben sollte man haben.

Ich habe wie sicher einige wissen die Konkurenz zu diesem Verein und demnach das selbe System und ich weiß dass nicht einfach wahllos Mails rausgeschickt werden an Leute die sich nicht angemeldet haben.
      vielleicht ist dir deine konkurren einfach einen schritt vorraus?
      ich mein wenn man schon ungerechtfertigte foderungen stellt kann man das doch au gleich etwas breite gefächert machen :rolleyes:
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von Koobana
      So whaty my line?
      sieht doch n blinder das du die mail gleich zum papierkorb schieben kannst
    • XardasPokerKing
      XardasPokerKing
      Bronze
      Also ich würd auf keinen Fall antworten, auch nicht schreiben das du nicht zahlst. Sobald du antwortest wissen sie, dass die E-Mail 100%ig echt ist und nerven dich weiter.
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Original von XardasPokerKing
      Also ich würd auf keinen Fall antworten, auch nicht schreiben das du nicht zahlst. Sobald du antwortest wissen sie, dass die E-Mail 100%ig echt ist und nerven dich weiter.
      Falsch.

Die nerven solange bis du gezahlt hast oder einen korrekten Widerruf eingelegst.

Einzelne User oder Emails sind dabei voellig egal und werden ignoriert, i.d.R existiert nichtmal der pop Server, sodass die gar nichts empfangen koennen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von eselspinguin
      Original von TimboTombo

vielleicht ist dir deine konkurren einfach einen schritt vorraus?
      ich mein wenn man schon ungerechtfertigte foderungen stellt kann man das doch au gleich etwas breite gefächert machen :rolleyes:
      und dann gleich mit richtigen namen an die richtige mailadresse. jaja träum weiter
      wer da was runterlädt soll gefälligst auch zahlen schliesslich nimmt er eine dienstleitung in anspruch, alle downloads auf einem server man muss sich nicht in die weiten des internets begeben um irgendeinen download zu bekommen.

gibt ja auch genug idioten die die überteuerten nonfood waren bei aldi, lidl und co kaufen
    • WoeBoe
      WoeBoe
      Bronze
      Ich würde so ne Mail von irgendeiner Website nich mal aufmachen?!

Man kann sich auch sinnlos Stress machen.

Richtige Mahnungen kommen wenn dann per Post....

lg Kili
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich würde einfach mal abwarten und NICHT zahlen. Der Witz ist, dass ich mir die Seite grade mal genauer angeschaut habe und der Zahlungshinweis nicht eindeutig sichtbar ist -> they failed.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      hatten wir hier schon. alles betrug, nicht reagieren, die können dir gar nix.
    • Hasi31
      Hasi31
      Black
      http://www.vz-bawue.de/UNIQ122010376421417/link428291A.html

musterbrief ist auch mit dabei... auf keinen fall zahlen :D
    • Tex1976
      Tex1976
      Bronze
      Da ich aus der Usenetscene Komme kenne ich mich da etwas sehr gut aus!

Schreibe Du warst dort nie und erwartest ein Schreiben mit Beweißmitteln....

Per POST....Deine Adresse müssen sie ja haben wenn dort was abgeschlossen hast!!!!

Wenn was kommen sollte droh mit dem Anwalt!

Für so Sachen gilt nach deutschem Recht grundsätzlich:

E-Mails werden nicht als Mahnung angesehen.... nur der Postverkehr...

Im Internet muß auf ein Abo hingewiesen werden... und auch eine E-mail verschickt werden die über das Abo informiert....

Also mach Dir keinenm Kopf.... mir drohten sie
      sogar schon mit Anzeige kam nie was....

Falls wer Fragen hat auf dem Gebiet, helfe ich gerne - beschäftigte mich 3 Jahre ständig mit den Themen....

Gruß Tex
    • johnrobinweber
      johnrobinweber
      Global
      würde bezahlen =)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von TimboTombo
      Original von XardasPokerKing
      Falsch.

Die nerven solange bis du gezahlt hast oder einen korrekten Widerruf eingelegst.

Einzelne User oder Emails sind dabei voellig egal und werden ignoriert, i.d.R existiert nichtmal der pop Server, sodass die gar nichts empfangen koennen.
      Was ist mit Absender in die Blacklist packen und glücklich sein? Sollte doch klappen.