Ist Neteller sicher?

• Mondkeks
      Mondkeks
      Silber
      Alles was ich zum eincashen bei Pokersites brauche,oder zum bezahlen bei Händlern, ist ja die Kontonummer und Secure ID.Sobald ich die benutze weiß die auch der Seitenbetreiber/Händler und kann theoretisch mein Konto leerräumen?
      Ich dachte man wird noch mal extra auf die Neteller Seite weitergeleitet und muss sich dort einloggen...
  • 2 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      ein Händler kann sich nicht in deinen Account einloggen, da es dazu ja noch ein extra Passwort braucht. Deinen Account könnte er natürlich trotzdem leerräumen, jedoch muss ein Händler sich sicherlich erst ausführlich verifizieren, weshalb es nicht so leicht sein sollte, nach einem Betrug unerkannt zu bleiben. Außerdem kann man unerlaubte Abbuchungen ja auch melden und bekommt bei berechtigten Einwänden sein Geld zurück (gehe ich doch mal von aus). Und wenn ein Händler da Mist baut, ist er wohl ziemlich schnell draußen.
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Gegenfrage zur Thread-Titel Frage:

Ist Sex sicher?

Die Antwort auf diese Frage ist genauso die Antwort auf viele PC-Sicherheitsrelevante Fragen. Neteller ist nur so sicher, wie du es machst.

Ansonsten hat Klausschreiber schon alles gesagt. ;)