sit and go bankroll destruction

• BigYouth1
      BigYouth1
      Bronze
      bin bis jetzt eig ganz gut klargekommen auf den party 11ern. roi von 8 bei 13 tabling. da ich schon 50buyins fürs nächste level hatte hab ich sogar mal teilweise ein paar 22er geshottet (im verhältnis 1/4), anfänglich auch mit erfolg, nur die letzten 3 sessions hat mich die varianz schlichtweg zerlegt. noch nie so oft mit Ax gegen Aces gelaufen, noch nie so oft mit Overpairs gegen Set verloren. Kennt ihr das wenn ihr mit ner dominating hand auf einmal mit nem split zufrieden seit? es nervt einfach dauerhaft mit AQ gg AJ zu verlieren oder mit Ax von irgendwelchen random hands an der bubble gebustet zu werden. pokerstrategy könntet ihr mir nicht von meinem rake der letzten wochen nen psychologen vorbeischicken? wär echt an der zeit. motivation ist bei null, man denkt einfach dass es alles nur verschenkte stunden waren die man in das spiel gesteckt hat. bin nicht busted weil ich ein solides 80buyin bankrollmanagement hatte aber ich weiß grad echt nicht ob ich nochmal bock auf den scheiß hab. grad zum abschluss der session an der bubble mit KT gegen J3 (fdwdhf!!!!!!!!!)

poker und ihr verdammten randomhurenfische suck ur mommas!!!

• 31 Antworten
    • seb2k7
      seb2k7
      Bronze
      Naja, das sind wohl SNGs ;8 kannst hier ähnliches (vll sogar noch krasser) auch in meinem Sorgenhotlienthread lesen^^

Du musst halt sehen ob du damit klarkommst.
      Ich hab für mich persönlich entscheiden das ich damit nicht klarkomme und wieder zu bss sh zu wechseln ;)
    • Xzellent
      Xzellent
      Bronze
      lass mich raten

Full Tilt?

Wenn ja, mir gehts z.Z ähnlich
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Für den Frustabbau haben wir ein prima Unterforum. Das nennt sich im übrigen Frustabbau.

Mein Humor kennt heute morgen keine Grenzen...
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Ich kann dich sehr gut nachvollziehen, mir ging es genauso... 1000 Turniere auf den 27$ mit rund 10% ROI und dann ging es nur noch nach unten, mit genau den situationen, die du eben beschrieben hast. Hat mich anfangs sehr getiltet, aber nachdem ich meinen Tilt durch MTTs verarbeitet habe und da nochmal rund 300$ verbrannt habe, bin ich auf die verhassten 16$ zurückgekehrt. Seit dem läuft es wieder, ich spiele auch wieder solider. und nach gerade mal 200 Turnieren kann ich wohl wieder zu den 27ern zurückkehren, da ich bei BOP einmal den 2. Platz gemacht habe und 450$ dafür kassieren werde.

• SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      is ja alles ganz nomaaaaal bei SNGs, wird schon wieder^^.....

hab ich des richtig verstanden, du spielst 13 tische SNGs gleichzeitig???? Hab schon von sowas gehört, kanns mir aber einfach nich vorstellen, schon gar nicht bei SNGs....spielst du denn auf 3 Bildschirmen oder alle 13 hintereinander und dauernd poppen ein paar auf???....wie muss ich mir das vorstellen? Liegts denn da überhaupt noch drinne, sich auch nur 2 Sek Gedanken über die moves des Gegners zu machen oder läuft des alles auf Autopilot?
      Und mein gamplay leidet schon deutlich wenn ich mehr als 4 gleichzeitig spiele, mannmann....glaub ich werd alt...*seufz*
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Original von SwissCheese
      is ja alles ganz nomaaaaal bei SNGs, wird schon wieder^^.....

hab ich des richtig verstanden, du spielst 13 tische SNGs gleichzeitig???? Hab schon von sowas gehört, kanns mir aber einfach nich vorstellen, schon gar nicht bei SNGs....spielst du denn auf 3 Bildschirmen oder alle 13 hintereinander und dauernd poppen ein paar auf???....wie muss ich mir das vorstellen? Liegts denn da überhaupt noch drinne, sich auch nur 2 Sek Gedanken über die moves des Gegners zu machen oder läuft des alles auf Autopilot?
      Und mein gamplay leidet schon deutlich wenn ich mehr als 4 gleichzeitig spiele, mannmann....glaub ich werd alt...*seufz*
      teilweise spiel ich 20 Tische, aber bei den 16ern bzw. 27ern hab ich mich auf 8 runtergeregelt.. die spiel ich hintereinander und die ploppen hoch. dazu hast du ein AHK-Script, was automatisch deine Timebank aktiviert.

hat bei mir aber auch ne ganze weile gedauert... inzwischen langweile ich mcih teilweise bei 8 tischen und sharkscope meine gegner oder schreibe emails ;-)
    • BigYouth1
      BigYouth1
      Bronze
      danke für den zuspruch, wirklich nett. im nachhinein bin ich froh dass ich pokertracker benutze, weil so sieht man im endeffekt dass es nur ein 20buyin down is. das problem is halt dass 10 davon vom neuen limit war. also einfach nochmal mit dem alten limit hochgrinden und der nächste shot wird dann schon klappen. vllt auch mal weniger tische. thx sorgenhotline!
    • BigYouth1
      BigYouth1
      Bronze
      so grad wieder 6buyin down, geht die varianz nicht auch mal wieder in die andere richtung?
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      mach einfach mal einen Tag pause und zocke dann die 11er bis du so eine solide BR hast, dass du selbst bei den 22$ 20 BI down kommen kannst, ohne dass es dich kratzt.

ich spiele seit dem sicken down ein 100BI BRM. Dauert dann zwar alles ein wenig länger, aber der ganz große Frust bleibt einem erspart.
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      jo also unter 25-30 BI down in einer Sitzung mach ich mir eigtl. keine Gedanken drüber, SNGs sind SEHR, SEHR swingig...eine normale Sitzung bei mir (ohne Up-oder Downswing, einfach ganz nomaaal^^) läuft bei mir meist so ab, dass ich erstmal so 5-7 BI down geh, komm dann n paarmal ITM und am Ende der Sitzung bin ich meist so 3 - 5 BI im plus....aba zb. gestern wars sowas von übel, da hab ich alle Sunday-Vollucker getroffen dies bei PP gab...nicht dass es schlecht lief bei mir, nur liefs bei Villain meist halt noch besser (ich trips, er kriegt runner runner flush, ich A-flush, er kriegt am river die karte für sein straightflush!! usw.), da war ich nach 4 Std. spielen 10 BI down....wollt grad aufhören, dacht, okay noch 2 mach ich auf, beide gewonnen, wieder breakeven....
      Drum versteh ichs einfach nicht, warum ich mit der Varianz bei Cashgames FR (und SH) überhaupt nicht zurande komme, währenddessen ich krasseste SNG-swings locker auspisse.....drum lass ichs ja auch bleiben und spiele SNG und MTT only...

Wie Voggel schon sagt, ist ein solides BRM natürlich absolut Pflicht bei SNGs, da führt kein Weg dran vorbei, ansonsten mach weiter solang Dich SNGs motivieren und Du fun hast beim spielen. Ich bin - nur im poker - extrem wettbewerborientiert, drum find ich SNGs und MTTs das Grösste überhaupt.
    • BigYouth1
      BigYouth1
      Bronze
      kann mir mal jmd erzählen warum ein fish mit 10bb den ich covered hatte meinen allinpush an der bubble mit JTo callt? Manchmal versteh ich einfach die Welt nicht mehr, spielen die absichtlich -ev? down is übrigens noch nicht zu ende aber hab mal bei nem kleinen swing ein bisschen winnings-luft schnuppern dürfen :D
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      Original von Voggel

hat bei mir aber auch ne ganze weile gedauert... inzwischen langweile ich mcih teilweise bei 8 tischen und sharkscope meine gegner oder schreibe emails ;-)
      mein freund tztz. auf pokerstars ist das benutzen von sharkscope verboten. kopiere auf keinen fall die stats in die userinfo. :D
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Original von xkinghighx
      Original von Voggel

mein freund tztz. auf pokerstars ist das benutzen von sharkscope verboten. kopiere auf keinen fall die stats in die userinfo. :D
      echt? das ist mir jetzt in der Tat neu. nee, ich chreibe höchstens ein "fish" oder ein "reg" rein... ich benutze auch nich sharkscope HUD, sondern nur die kostenfreien 5 versuche am tag.. das is echt nich erlaubt?
    • BigYouth1
      BigYouth1
      Bronze
      man ich glaub ich bin selber ein scheiß fisch. extra tisch anzahl reduziert, nur noch regular und keine speed sngs mehr, videos geguckt und dann gings so weiter:

wo soll ich da noch motivation herkriegen?
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      soll ich dir mal über die schulter schauen? hast du skype? dann können wir das mitte nächste woche gerne machen, bis dahin muss ich selber noch einiges grinden um diamond zu werden...
    • uwebommel666
      uwebommel666
      Bronze
      ich sehe dich häufiger spielen und finde dass dein spiel zwareinigermaßen solide it aber für mehr als 8 tische meiner meinung nach zu schwach!
    • BigYouth1
      BigYouth1
      Bronze
      danke schonmal für die antworten. ja würd mir sehr gern mal über die schulter schauen lassen, da ich inzwischen wirklich nicht mehr überzeugt von meinem spiel bin. skype besorg ich mir die tage. uwe wäre nett wenn du ein bisschen konkreter werden könntest, würd mir sehr helfen, thx!
    • uwebommel666
      uwebommel666
      Bronze
      können ja einfach mal weng user2user coaching machen! ab freitag hätte ich eigentlich zeit! uli251286 im skype
    • BigYouth1
      BigYouth1
      Bronze
      mein skype nick ist bigyouth0815, hab dir schon geschrieben uwe, wär nett wenn du dich mal melden könntest voggel
    • 1
    • 2