Browser wird langsam

• 13 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      das prob liegt nicht am browser

check: router-settings, netzwerk-einstellunge(n)...usw.

wie ich in anderen post´s gelesen habe, hast du dir einen neuen rechner "zusammengebastelt",
      fehlerquellen können auch hardwarekomponenten und deren treiber sein

virus eingefangen durch installation illegaler software?
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      das selbe hier. sowohl auf laptop als auch normalen pc. aber nur wenn ich betfair offen hab. bei mir hilft auch einfach ein neustart von ff meistens
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Ich benutze 2 Rechner hab das Problem aber nur an einem. Außerdem hab ich mir keinen PC zusammengebastellt sondern ca. vor einem Jahr einen neuen gekauft.
      Was soll ich den bei Router Settings checken?
      Ich hab GData Internetsecurity und da werden keine Viren gefunden.
      Ich hab auch keine Ilegale Software und was es da so alles noch gibt auf meinem PC.

Wie kann ich den das mit Hardwarekomponenten und deren treibern überprüfen.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von BoPer
      das selbe hier. sowohl auf laptop als auch normalen pc. aber nur wenn ich betfair offen hab. bei mir hilft auch einfach ein neustart von ff meistens
      Was ist ff?
      Betfair hab auf dem anderen Rechner.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      ff = firefox

Hast du das Problem auch mit anderen Browsern? Opera zb?
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Andere Browser benutz ich nicht solange.
      Das Problem kommt erst nach mehreren Stunden und nicht sofort.
    • schnief
      schnief
      Bronze
      ...
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Ich kann das auch nicht nmit Sicherheit sagen, aber ich habe eine Vermutung.
      Hin und wieder schluckt mein Firefox (auch schon in Vers. 2) extrem viel Speicher!
      *Vermutung* Ich denke aber auch nicht das es an FF selbst liegt, sondern an Seiten die irgendwelche Flash-Filme oder Java-Applets benutzen, diese aber schlecht programiert sind und damit zum Speicherfresser werden und den FF ausbremsen *VermutungAus*
    • Zweery
      Zweery
      Global
      überhitzungsproblem ? -> lüfter reinigen

festplatte prüfen -> partitionstabelle und index...sowie chkdsk /f mal ausführen

größe der auslagerungsdatei ? -> 2x ram
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Sorry Zweery, ich schätze ja deine Tipps was Macs angeht usw. sehr, aber langsames Internet hat ganz bestimmt nichts mit einem verstaubten Lüfter zu tun, genausowenig wie mit einem fehlerhaften Dateisystem oder einer zu kleinen Auslagerungsdatei. Bei letzterem würde sich Windows schon beschweren, so intelligent ist es immerhin. Davon abgesehen dass es sowieso IMMER schweinelangsam wird, sobald diese Auslagerungsdatei benutzt werden müsste. Der Vermutung von Proxya würde ich da schon eher zustimmen.

@Betrunkener: Wenn das das nächste Mal auftritt, öffne den Task Manager, schau dir die Prozesse an (Häkchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen"!) und ordne die Liste nach CPU. Wenn irgendwas anderes als "Leerlaufprozess" dauerhaft > 50% ist, dann hast du schonmal einen wahrscheinlichen potenziellen Übeltäter. Dann ordne die Liste nach Memory. Wenn z.B. Firefox > 100MB hat, ist das wahrscheinlich auch nicht so gut.

Sieht im Task Manager alles normal aus, dann installier dir mal noch einen anderen Browser bzw. überprüfe mit einem FTP-Download o.ä. ob das Internet generell langsam ist, oder ob es nur an deinem Browser liegt. Hast du WLAN?
    • schnief
      schnief
      Bronze
      ...
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Ich hab jetzt irgendetwas mit 140MB bei Firefox.
      Aber jetzt geht es noch.
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      ff hatte heute mittag mal 700mb belegt...