WCOOP-06: Ich bin dabei

• Sceipo
      Sceipo
      Bronze
      Hi Leute!

Ist selten, dass ich hier poste aber bisher sind noch keine nennenswerten Erfolge im Onlinepoker bei mir zu stande gekommen!
      Habe mich über die 2 Jahre von NL 10 auf NL 50 hochgekämpft, aber das wars bisher schon.

Habe dann Anfang August eine Challenge gestartet:
      Ich kaufe mir via FPP 25 Step1-Tickets und versuche mich damit für das Event-06 zu qualifizieren.

Im Endeffekt ist dann ein Step 4 Ticket dabei rausgekommen und der try hat auf Anhieb gesessen.
      Ist schon krass wie tight die Leute gespielt haben, aber ich hatte das Glück, dass ich bei hohen Blinds die guten Karten bekommen habe (AK > AT + KK > AK) und so hatte ich bei 5 left die Hälfte aller chips konnte mich ganz easy in die Top 3 folden.

Freu mich auf jeden Fall riesig auf das Event. Ziele habe ich mir, außer Spass haben und gut zu spielen, keine gesetzt.

So long

Sceipo
  • 13 Antworten
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      Gratz :) Viel Erfolg , Netter Pricepool ^^ Ich probiers auch auf jeden Fall noch mich zu qualifizieren für ein Event.
    • lanoe
      lanoe
      Silber
      Du hast dafür 25 Step1 gebraucht? Schon ein bisschen viel ;)
    • Sceipo
      Sceipo
      Bronze
      Du musst bedenken, dass Step1 bis Step3 Turbo SNG sind => Blinds steigen alle 5 Minuten.
      Daher sind aus den 25 Step1-Tickets nur 6 Step2-Tickets geworden, da bei Turbo-SNG die Varianz größer ist.
      Bei den WSOP Step z.b. habe ich aus 10x Step1 7x Step2 herausgespielt.
      Der Glücksfaktor ist also mit zu berücksichtigen.
      Dafür ist es ab Step2 deutlich einfacher durch gutes Spiel sein Ticket zumindest zu halten da man dafür lediglich Platz 4 braucht.
    • lanoe
      lanoe
      Silber
      Ich habe selbst etliche Step4 gewonnen und kenne die Steps.
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Herzlichen Glückwunsch!!
      Mal schauen, wie's laufen wird

Wie sieht eigentilch der Pricepool aus?
    • winkiac
      winkiac
      Bronze
      Original von drei1padsvb
      Herzlichen Glückwunsch!!
      Mal schauen, wie's laufen wird

Wie sieht eigentilch der Pricepool aus?

530$ buy-in, 2 day event mit 3 mio gtd

bin auch dabei, gl an alle glücksritter
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      werd auch dabei sein
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      gratz.

deine zielsetzung gefällt mir. wenn du dann itm bist kannst ja dann neue ziele definieren ;)
    • chopsuey85
      chopsuey85
      Bronze
      Bin auch dabei, gestern doubleshootout für 13$ gewonnen ;) weiss jemand wie das mit dem 2day event funktioniert? ist da eine pause dazwischen? wenn ja, wie lange sind die einzelnen sessions? Any answers are appreciated ;)
    • Sceipo
      Sceipo
      Bronze
      steht in den FAQ zur WCOOP auf pokerstars.com:

Q: I see on the schedule that there will be 2-day events this year. When will the split between the days take place?
      A: Each of our three big Sunday NLHE MTTs ($530, $1,050, and the $5,200 Main Event) will be played this year as a 2-day event. We have decided that the split will definitely be sometime after the "money bubble" has burst - after the number of players remaining is less than the total number who will be paid cash awards. We have not yet decided how far into Day 1 we will go, however. When a decision has been reached, we will post the details here.
    • chopsuey85
      chopsuey85
      Bronze
      Original von Sceipo
      steht in den FAQ zur WCOOP auf pokerstars.com:

Q: I see on the schedule that there will be 2-day events this year. When will the split between the days take place?
      A: Each of our three big Sunday NLHE MTTs ($530, $1,050, and the $5,200 Main Event) will be played this year as a 2-day event. We have decided that the split will definitely be sometime after the "money bubble" has burst - after the number of players remaining is less than the total number who will be paid cash awards. We have not yet decided how far into Day 1 we will go, however. When a decision has been reached, we will post the details here.
      heh, danke, hätte mir vielleicht die ümhe geben sollen danach zu suchen :(
    • Lenzer
      Lenzer
      Bronze
      gz have fun!
    • Sterni82
      Sterni82
      Bronze
      Mittlerweile steht in den FAQ`s konkret wann Tag 1 beendet wird.

Zitat:
      "# Events 6, 20, and 33 are marked as 2-day events. What does this mean?

# Events 6, 20, and 33 will pause after the completion of Level 22 (approximately 12 hours and 5 minutes after the tournament begins). Play will be suspended until 16:30 ET later the same day (about 12 hours later). Before the tournament resumes, player seats will be re-drawn."

Ich hab übrigens 12 Step 1 Ticket gebraucht, um mir im Step 4 mein Ticket für Event 6 zu sichern ;)

Freu mich schon tierisch drauf!!!