2xDSL? Brauche eigenes Internet. Help

• Marcin885
      Marcin885
      Bronze
      Folgendes Problem , wohn noch bei Eltern und Vater hat DSL über Telefonanschluss und Freenet. Doch das sind nur 2000 mb und die verbraucht er meist selber, wenn ich dann meine Sessions spiele laggt das bei 4 tischen schon wie verrückt! Die Frage jetzt, wie bekomm ich ein eigenes Internet ? stelll mir da so 20-30 € vor.
      Hab gehört das man noch durchs tv kabl Internet haben kann über Kabeldeutschland, doch geht das dann, das man 2xInternet hat von verschiedenen Anbietern?
      Keine Ahnung erlich , hilft mir bitte (=
  • 11 Antworten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Klar kannst mehrfach Internet haben von verschiedenen Anbietern. Kabel ist eine Alternative, eine andere wäre UMTS.

Aber die wohl beste Alternative: Drück deinem Vater im Monat nen 10er in die Hand und sag ihm er soll ne Flatrate dazunehmen.... (willst du höhere Geschwindigkeit nimmst halt 20 und sagst ihm er soll das schnellere Paket nehmen^^)
    • 2108jojo
      2108jojo
      Bronze
      lass dir n 2 anschluss machen und meld dich selber an !

hab ich hier auch !
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      gib deinem vater die 30 euro und sag du willst dsl16k flat und fertig...alles andere ist unnötig kompliziert...wenn du mal ausziehst kann dein vater auch wieder den tarif wechseln. und wenn er sagt das macht er net dann sag ihm von mir das er ein pfosten is
    • Marcin885
      Marcin885
      Bronze
      also schnellers packet nützt nix, weil unsere t-com anschluss nur bis 3000 mb unterstüzt -.-!

Einfach bei T-com einen eigenen Anschluss machen? Will aber eigentlich kein telefon will nur das Internet (=

Und wie ist das bei Kabeldeutschland, muss man den Anschluss auch monatlich bezahlen wie bei T-com, oder kann ich mir nur ein I-net Packte holen und dann gehts schon los?

Und wie gehts mit UMTS, ist das stabil?
    • YannicH
      YannicH
      Bronze
      wenn euer t-com anschluss nur 3000mb unterstützt, dann meinst du doch sicher, dass bei euch DSL3000 die obere grenze ist,
      3000mb würde bedeuten, dass ihr keine flatrate habt, sondern nen volumen tarif, darauf hin deutet, dass dein vater das schon ausschöpft

solltest dich also genauer äußern was du meinst

aus volumentarif ne flatrate zu machen, sollte immer gehen, abgesehn von eurem anschluss, daher sollte dein vater für 10€ mehr einfach ne flatrate bestellen

wenn das problem die geschwindigkeit ist (dsl 2000), dann bestellt halt dsl3000, macht halt schon was aus,

außerdem sollten dsl2000 für 4-tabling locker reichen, mach ich auch, außer dein vater downloadet irgendwas, dann kanns schonmal sein, dass der speed von 2000kb/s von deinem vater ausgenutzt wird, dann entweder spielen, wenn dein vater nich downloadet (wird er ja nich den ganzen tag tun) oder wenn du davon unabhängig sein willst, musste halt nen eigenes internet anmelden, dazu kenne ich mich allerdings nicht aus

alles zusammen, beschreib ersma genau, was vorliegt, wahrscheinlcih brauchste gar keinen eigenen anschluss
    • halfmoon
      halfmoon
      Bronze
      Also kommt drauf an wo du wohnst wegen Kabel Deutschland. Bei uns in Berlin versorgt Kabel Deutschland bei uns in der Wohnungsbau Genossenschaft und die haben ihr Netz hier so ausgebaut, dass sie auch Internet über ihr Kabelnetz anbieten.
      Hab eine 20mbit Leitung mit Telefonflat für 30€...was will man mehr.

Also gibt es bei euch Kabeldeutschland als Fernsehanbieter? Habt ihr eine Multimediadose von ihnen? Dann einfach mal über die Website checken.

Andere Möglichkeit ist ein zweiten Telefonanschluss über die Telekom zu legen, aber das wird sicherlich zu kostenintensiv.
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, ob nun ein Volumentarif mit 2000MB gemeint ist, oder ob die Leitung 2MBit hat.

Ersteres wäre sowieso nicht mehr zeitgemäß, da ja Flatrates nicht mehr teuer sind, bzw. bei Neuabschlüssen in der Regel inbegriffen, also auf Flatrate umstellen!

Im zweiten Fall sehe ich ebenfalls kein Problem, der Vater wird wohl kaum solch ein Dauersauger sein, dass die Leitung brennt? Pokern mit 2MBit und nebenher noch ein surfender Vater ist doch kein Problem???
    • Marcin885
      Marcin885
      Bronze
      Ich meine wir haben eine 3000 leitung nicht Volummen. Und es passiert sehr oft das ich nicht spielen kann , weil er am saugen ist oder was weiß ich was der macht (=.
      Ja ich wohne in Bremen und wir haben auch Kabeldeutschland.
      Hab bei der Website reingeschaut und haben sogar interressante Packete.
      Wenns klappt leg ich mir das dann zu, hoffe nur das es stabil ist. Vom preis her ist es okay 20 euro für ne 6000 flatrate find ich in Ordnung. Hoffe das ich nix überlesen haben und keine weiteren Kosten auf mich zu kommen. Wenn jmd schon Erfahrung damit hat pls poste!!!!
    • Marcin885
      Marcin885
      Bronze
      was kann man machen wenn man nicht diesen kabeldeutschland anschluss hat?
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      UMTS ist auch ne Alternative. Kriegst z.B. bei O2 für 25€ ne Flatrate.
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      Original von Marcin885
      was kann man machen wenn man nicht diesen kabeldeutschland anschluss hat?
      schreib mich mal an: ~~~